Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; :eek:Ich wäre froh, wenn meine Bäumchen/Farne so viele Verästelungen hätten!!:oops:

  1. #5161 Guarnerius, 06.03.2017
    Guarnerius

    Guarnerius Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    67
    :eek:Ich wäre froh, wenn meine Bäumchen/Farne so viele Verästelungen hätten!!:oops:
     
  2. #5162 nnamretsuM, 07.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    So mag ich die Blätter, zweifarbig. Manchmal klappt es, manchmal sind sie nur weiß...

    @Der-Graf
    Wie beeinflusst man das?
     
  3. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Das beeinflusst Du maßgeblich über die Viskosität des Milchschaums. Je feiner und flüssiger der Schaum wird, desto leichter gelingen gefüllte Blätter. Außerdem kommt es darauf an, wie weit Du im Zickzack hin und her wackelst und wie schnell. Je weiter und langsamer die Bögen, desto größer und gefüllter die Blätter. ;)
     
  4. #5164 nnamretsuM, 07.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Super! Läuft! Danke! :)
     
  5. #5165 sinceritas, 10.03.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    meine Freunde,

    ich verabschiede mich sozusagen im voraus aus diesem Thread - - ich werde mich jetzt in nächster Zeit um den Verkauf aller meiner Espressomaschinen und meiner Mazzer Mini kümmern, auch werde ich sonst in den nächsten 2-3-4 Jahren aller Wahrscheinlichkeit nach nicht als Barista im Ausschank arbeiten - und wenn ich mal zufällig irgendwo spontan mal Latte Art machen sollte, dann hab ich nichts, um es festzuhalten, bin kein Smartphone-Besitzer (obwohl ich Instagram hab, haha....) - - also werde ich wohl sehr lange Zeit sowieso nichts haben, was man hier posten könnte.

    Also hab ich einfach mal die letzten 2 Fotos, wo ich Latte Art gemacht habe, rausgesucht. So, dann mach ich die Bühne für Carlo wieder frei!

    Btw: der Schwan im blauen cup hab ich gegossen mit einem shot von Neues Schwarz Aricha natural Filterröstung, als der gerade auf war und ich gemerkt habe, dass er mir für V60 noch zu frisch ist - natürlich, wie erwartet, kam ein shot raus, ohne wirklich beeindruckend Crema zu haben, nur eben diese dünne, nicht komplett abdeckende Schicht. Aber selbst da gelingt Latte Art mit genug Kontrast - und hat geil geschmeckt als Bonus...

    @pressomacchiato : hast du dir jetzt auch die grünen Acme cups geholt? -> find ich geil

    @dionysos92 : geile Kännchen - ich selber hab mit der Überlegung gespielt, mir die rose gold und spectrum pitcher von swag barista zu holen - aber jetzt denke ich: eher nicht, ich werde ja lange Zeit kein Latte Art mehr machen...



    und P.S.: ja, ich mache immer wieder diesen verdammten double wing swan, ist irgendwie mein Referenz Pattern und wenn ich doch sporadisch Latte Art gieße, dann fange ich damit immer an - aber da ich es zu selten mache, gibt's eben nur davon Bilder - ich fand schon immer, ich bin nicht kreativ genug für Latt Art....

    [​IMG] [​IMG]
     
    Arthur Spooner, pressomacchiato und Moriat gefällt das.
  6. #5166 pressomacchiato, 10.03.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @sinceritas: Mein "Gefällt mir" bezieht sich nur auf die Fotos ;) Ja, habe mir ACME Tassen in allen Farben gekauft. Allerdings die 150ml Vesion. Das legt die Latte noch mal höher :D
     
  7. #5167 sinceritas, 10.03.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    ich kaufe immer im Doppelpack: 190+150 ml - - - bisher nur Grün und Blau, waren die geilsten Farben, überlege noch welche als nächstes kommt - vllt. Grau, oder Schwarz, sieht auch super aus
     
  8. #5168 pressomacchiato, 10.03.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Mit allen Farben meinte ich alle ausser Schwarz und Weiss ;) Schwarze Tassen sind nicht so meins. Grau habe ich übersehen.
     
  9. #5169 sinceritas, 10.03.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    Grau komm in real live ziemlich nice rüber - schwarz ist zumindest bei Acme auch nicht schlecht - dagegen fand ich die gelbe und rote Tasse irgendwie nicht so gut....
     
  10. #5170 Ranger Kevin, 11.03.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Schönes Wochenende :)
    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, DieBärenmarke, Lamaro und 3 anderen gefällt das.
  11. #5171 pressomacchiato, 11.03.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Vllt sollte ich mir die graue doch anschauen :D Das Gelb ist bei ACME in der Tat sehr speziell. Kann mich damit auch nicht wirklich anfreunden.
    Zu zweit aus rot+blau trinken, finde ich aber chic. Passt gut zusammen.
     
  12. #5172 sinceritas, 11.03.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    blau + grün ist immer noch meine Lieblingskombi
     
  13. #5173 Pertlwieser, 12.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, DieBärenmarke, pressomacchiato und 3 anderen gefällt das.
  14. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Ohne lMS Competition Duschsieb für die perfekte Crema?

    Spaß :)

    Schönes Foto!
     
    Pertlwieser gefällt das.
  15. #5175 pressomacchiato, 13.03.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @Pertlwieser: Schönes Foto! Bildaufbau passt! Lediglich die "Tassenorientierung" für Linkshänder ist am Anfang etwas verwirrend ;)
     
    Pertlwieser gefällt das.
  16. Daniele

    Daniele Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Bis ich das Kommentar gelesen habe, dachte ich auch "irgendwas stimmt an dem Bild nicht" :)
     
    Pertlwieser gefällt das.
  17. #5177 Pertlwieser, 13.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    danke, die Vorlage kam von @Lamaro
    stimmt, bin Linkshänder.
     
  18. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552


    Latte Art mal anders... :D
     
    elwetritsch und marxpresso gefällt das.
  19. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Hallo :) ich wollte mir mal kurz eure Meinung/Hilfe einholen. Ich habe mir die Tage, zur besseren Zubereitung des Milchschaums, das Thermometer von Concept Art geholt. Bei diesem ist der optimale Temperaturbereich für Latte Art im Bereich von 60-70 grad grün eingefärbt. Wenn ich jetzt aber bis dahin aufschäume, bekomme ich immer fast dicken Bauschaum. Bin ich jetzt irgendwie zu doof, ist das Thermometer flach geeicht oder was ist das Problem? Könnt ihr mir helfen?
     
  20. #5180 Kofeinator, 17.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Beende die Ziehphase deutlich früher. Halte immer eine Hand unten an die Kanne und starte die Rollphase ungefähr wenn die Milch bei Körpertemperatur ist. Der grüne Bereich sagt nur etwas über die Temperatur, nichts über die Qualität des Schaums.
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...