Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Huubs- SO wenig Dampf gibts auch? selbst nachdem ich 3 von 4 Löchern an meiner Lambro zugestopft hab, hab ich in etwa 3 mal soviel Power. In 20...

  1. #5261 frizzzcat, 17.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Huubs- SO wenig Dampf gibts auch? selbst nachdem ich 3 von 4 Löchern an meiner Lambro zugestopft hab, hab ich in etwa 3 mal soviel Power.
    In 20 sec. ist bei mir fertig.
    egal- ich schaffs ja nicht was zu zeichnen (glaub meine "innere einstellung" ist da zu- ähem- praxisorientiert- also es muß schmecken nicht ausschaun)
    aber hier, denke ich, bildet sich wenig Volumen am Anfang. Vielleicht doch zu wasserhaltig? Oder du tauchst anfangs zu tief ein- dem Geräusch nach. Ich schalt ERSt den Dampf ein, und komm dann mit der Milch. kann spritzen, ist aber zum Lernen ok find ich.
    outof.bnro.de/~letsgo/kaffenetz/Schaum.AVI
    (Kann Film nicht direkt einfügen, da keinFatzbuk etc.pp.)
     
  2. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Ich finde das sah schonmal nicht schlecht aus und mit dem Schaum lässt sich arbeiten. Jetzt noch die Eingießtechnik üben, dann sollte es bald klappen.
     
    Max1411 und Pertlwieser gefällt das.
  3. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Moriat, Stephan Kiste, Pertlwieser und 6 anderen gefällt das.
  4. #5264 pressomacchiato, 17.04.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @signoreaceto: Dafür, dass die Dampflanze praktisch unbeweglich ist, ist das Ergebnis top. Die Milch rotiert zwar nicht so wie mit den anderen Dampflanzen, wenn ich aber richtig sehe, dann rotiert die Milch in einer vertikalen Ebene. Auf jeden Fall ist der Milchschaum gut für Latte Art. Jetzt noch die Giesstechnik üben ;)
     
    Max1411 gefällt das.
  5. #5265 signoreaceto, 17.04.2017
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    112
    Na dann bin ich ja erstmal froh!
    Danke, ich werd weiter fleißig üben :)
    Schönen Feiertag Euch!
     
  6. #5266 Stephan Kiste, 17.04.2017
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    Gibt's auch Support beim einschütten?
    Cream ist Mega, Milchschaum fühlt sich super an, aber es wollen
    Sich nicht die Muster einstellen?[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ja, deutliche Verbesserung! Ich weiß nicht, was mit der Maschine noch geht, aber Latte Art wäre damit schon mal gut möglich! Klar rotiert es nicht wie bei ner Gastro, erstrecht nicht durch die senkrechte Düse... Du kannst noch weiter mit dem Winkel spielen, aber das ist schon ein sehr brauchbares Ergebnis. Glückwunsch!
     
  8. #5268 Stephan Kiste, 17.04.2017
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    Hab auch mal Düsenposition verändert
    So langsam kommt die Basis.
    Leider ist ua die Spitze noch zu undifferenziert[emoji51]

    [​IMG]
     
  9. #5269 Pertlwieser, 17.04.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Nach den ersten 50 Liter Milch wirds schon ;-)
     
    Stephan Kiste gefällt das.
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    Habe mich auch mal am Hasen versucht... Frohe Ostern
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Süßebohne19, Moriat und nenni gefällt das.
  11. #5271 Kofeinator, 17.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Auch wenn ich kurz an Mars Attacks denken musste: gfoit mia ;)
     
    Der-Graf, Moriat, Stephan Kiste und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Könnte auch ne Fledermaus sein...:D
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Großhäsin, warum hast du so große Ohren ;).
    Klasse!
     
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    Das sieht immer so leicht in den YT Videos aus... Find irgendwie auch nicht meinen Fehler beim Gießen.
     
    Stephan Kiste gefällt das.
  15. #5275 mergimmuja, 17.04.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Frohe Ostern ihr lieben........[​IMG]

    das Leben ist schön
     
    Stephan Kiste gefällt das.
  16. #5276 Lumpenjunge, 19.04.2017
    Lumpenjunge

    Lumpenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Na dann will ich mich, nach Jahren des harten Trainings, auch mal trauen. :)

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #5277 Monstafant, 21.04.2017
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Haltet mich für verrückt, aber ich sehe in diesem Rorschach-Bild ein küssendes Pferd!

    [​IMG]
     
    Costar, mergimmuja, Schalck und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #5278 Largomops, 21.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Ich auch und ich bin definitiv verrückt, glaube ich.
     
  19. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Also ich hab auch manchmal so ähnliche Ergüsse.

    Ein Einhorn:

    [​IMG]
     
    mergimmuja, SebiH, Monstafant und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Das ist ein Kind der Liebe - Papa Einhorn, Mama Nashorn [​IMG]
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...