Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sagt mal, habt ihr auch Jahre gebraucht um sowas reproduzierbar zu schaffen? Ich bin seit ca. 4 Jahren im Espresso Biz., mache aber erst seit...

  1. #5281 Lumpenjunge, 27.04.2017
    Lumpenjunge

    Lumpenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Sagt mal, habt ihr auch Jahre gebraucht um sowas reproduzierbar zu schaffen?
    Ich bin seit ca. 4 Jahren im Espresso Biz., mache aber erst seit wenigen Tagen Fortschritte!

     
  2. #5282 crimp2333, 27.04.2017
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    Das Schwierige ist den Milchschaum herzustellen. (Das richtige Volumen ohne große Blasen homogen in die Milch zu bekommen.) Das kostet schonmal Tage bis Wochen an Übung.Das Herz gießt dir dann aber ein Anfänger nach dem 3-5. Versuch, wenn die Milch schon geschäumt ist und er es erklärt bekommt.
     
  3. #5283 Lumpenjunge, 27.04.2017
    Lumpenjunge

    Lumpenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Dann bin ich wohl einfach äußerst unbegabt ;)
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Sehe ich auch so. Derzeit scheitere ich daran, dass während des Schäumens die Milch gut ausschaut, wenn ich das Kännchen dann aber absetzte kommen lauter kleine Bläschen an die Oberfläche.
     
  5. #5285 pressomacchiato, 28.04.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Ein Herz ist so das ziemlich anspruchsloseste Motiv bzgl Milchschaum. Hauptsache kein Bauschaum. Nach ein paar Liter Milch dürfte mE jeder so weite sein.

    Zeig mal so ein Anfängerherz. Oder mehrere :D
    Ich glaube, so ganz reproduzierbar ist dann noch nicht.
     
    Adler19600 gefällt das.
  6. #5286 Arthur Spooner, 28.04.2017
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    [​IMG]
     
    Guarnerius, DieBärenmarke, Kaffeehase und 4 anderen gefällt das.
  7. #5287 Süßebohne19, 29.04.2017
    Süßebohne19

    Süßebohne19 Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein toter Marienkäfer?
     
  8. #5288 Süßebohne19, 29.04.2017
    Süßebohne19

    Süßebohne19 Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wat ist dat?
     
  9. #5289 Süßebohne19, 29.04.2017
    Süßebohne19

    Süßebohne19 Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das macht echt den Eindruck! Das bekommt meine Senseo besser hin! Bauschaum gehört in Fugen etc. Aber nicht in die Kaffeetasse!!! Bah!!!! Unnötige Verschwendung von Ressourcen!!!!
     
  10. #5290 kaffkaennchen, 29.04.2017
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    @Süßebohne19 Alles okay bei dir?
    Insgesamt 3 Beiträge und gleich gegen andere Ergebnisse poltern.?
    Selber Bilder machen.....oder einfach mal die klappe halten.
    Ich weiß...is voll 90er.
     
    Guarnerius, Hlgkr, Equinox83 und 2 anderen gefällt das.
  11. #5291 andruscha, 29.04.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Da schließe ich mich an. Und würde @Süßebohne19 doch bitten, beim Thema zu bleiben und die eigenen Latte-Art-Ergebnisse zu zeigen.

    Und sich vielleicht mal anzuschauen, wie man Milchschaum macht, denn Milch-Bauschaum sieht anders aus. ;)
     
  12. #5292 kaffkaennchen, 29.04.2017
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    ...konstriktive Kritik
    :D:D:D

    Tschöööö....mitÖ
     
    Süßebohne19 gefällt das.
  13. #5293 andruscha, 29.04.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Keine Ahnung, ob beim Schreiben dieses Beitrages nur echter Kaffee im Spiel war. Ich nehme ihn doch lieber raus, falls ein User unter 18 mitliest. :eek:
     
  14. #5294 Lumpenjunge, 29.04.2017
    Lumpenjunge

    Lumpenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Vielen Dank für die ehrliche Kritik.
    Ich glaube nun bin ich auf dem "richtigen" Weg. ;)
     
  15. #5295 Kaffeesack, 29.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ich glaube ja, das süsse Böhnchen verwechselt LatteArt mit einem Rohrschachtest...:rolleyes:

    Nichtsdestotrotz bewundere ich ihre stilistische Brillanz:

    "F.ckt euch bitte..."
    :D:D


    (Original Post von Mod. gelöscht)
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  16. #5296 andruscha, 29.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    --- Gelöscht, weil der Bezug inzwischen fehlt ---

    Von Süßebohne19 wird in den nächsten 24 Stunden keine Antwort kommen. Insofern kann es wieder um Latte-Art gehen.
     
    Moriat gefällt das.
  17. #5297 Arthur Spooner, 29.04.2017
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    Motiv gelungen, nur die Blasen am Rand sind nicht so toll:(
    [​IMG]
     
    Cairns, Kaffeehase, Tobin0060 und 5 anderen gefällt das.
  18. #5298 pressomacchiato, 29.04.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Es gibt Kaffeesorten, bei denen geht es nicht anders. Vor allem wenn sie frisch geröstet sind.
     
    Der-Graf gefällt das.
  19. ingoingo

    ingoingo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    [​IMG]
     
    marxpresso, Cairns, DieBärenmarke und 8 anderen gefällt das.
  20. aus

    aus Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    langsam ich lerne die art
    [​IMG]
     
    DerOlli gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...