Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] wollte mich nun auch noch einmal zu wort melden :) es liegt wohl tatsächlich an der schaum-zubereitung und es wurde / wird noch immer zu...

  1. #5501 Geschmackssinn, 29.12.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    175
    klasse,
    also wenn du dicht über der Oberfläche bist, dann malst/zeichnest du.
    wenn du danach den Abstand vergrößerte, dann versenkst du dein Bild wieder!
    dadurch konnte dein Bild wieder blasser werden.(?)

    probier mal: (nur zum Verständnis)
    - etwas Milch in den Espresso und einen kleinen Punkt rein malen
    - dann aus größerer Entfernung die Tasse weiter befüllen und den kleinen Punkt versenken

    Tapagetalked
     
  2. #5502 pressomacchiato, 08.01.2018
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    661
    Bevor der Thread schon auf der 3. Seite landet :eek: lieber ein schlechtes Foto als gar keins :D
    2D1CB88F-6E68-42E6-B5DB-FE57CE803C9E.jpeg
     
    Der-Graf, mahlmalmaik, Lamaro und 5 anderen gefällt das.
  3. #5503 Powdersurfer, 09.01.2018
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    469
    Die alte Dame wurde mal wieder abgestaubt und eingesetzt. Letzte Woche hat sie den “heat control mod” mit dem wasserbeheizten Brühkopf bekommen und seitdem experimentiere ich wieder ein bisschen mit der “Muskelkraft” und den selbstgerösteten Bohnen...

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    pressomacchiato, Lamaro und SebiH gefällt das.
  4. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    das herz ist ein bisschen zu fett hier, aber die rosetta ist nicht schlecht gelungen
     

    Anhänge:

    SebSch101 und pressomacchiato gefällt das.
  5. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    2.136
    50A45DD4-CFAC-4F74-A46A-10401E2CB5E5.jpeg D4425EFE-5F03-4FBE-8BC7-57D2CA5A8036.jpeg
     
    Lamaro, Cairns, SebiH und 4 anderen gefällt das.
  6. Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    175
    meine Feststellung...
    man wird besser, wenn man mehr Cappu als Espresso trinkt [​IMG][​IMG]

    Tapagetalked
     
    Lamaro, opbass und pressomacchiato gefällt das.
  7. pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    661
    @Der-Graf: Das 1. Foto ist der Hammer!

    :D:D:D
     
  8. Hansn

    Hansn Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    26
    und dicker...
     
    Der-Graf gefällt das.
  9. Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    175
    neeee,
    ich fahre ~80km Rennrad/Woche und auf Arbeit bin ich auch die ganze Zeit in Bewegung...

    Tapagetalked
     
  10. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    1.354
    pressomacchiato und cappuzumstaatsgetränk gefällt das.
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    863
    [​IMG]

    Es wird ganz langsam


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    661
    2 von heute morgen
    05782E0A-5343-48A0-B309-934806355804.jpeg

    2C6AEAE1-0838-497B-A5BC-C642C5CAF7BF.jpeg
     
    Max1411, opbass, Lamaro und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Schnell warm, richtig gute Cafe Latte, kein Schnickschnack, Hausgebrauch

    Kaufberatung: Schnell warm, richtig gute Cafe Latte, kein Schnickschnack, Hausgebrauch: Ihr habt hier ein tolles Form. Schön, dass ich dabei sein darf. Ich habe hier in den letzten Tagen viel gelesen und sehe jetzt den Wald vor lauter...
  2. Open Roastery - Latte Art Throwdown

    Open Roastery - Latte Art Throwdown: Hallo, am 17.02 findet in Frechen ( bei Köln ) in der Rösterei von TIM & SEBASTIAN'S ein Tag der offenen Tür statt. Dazu gibt es auch einen Latte...
  3. [Verkaufe] Tamperbase bf53 und bca56

    Tamperbase bf53 und bca56: Beide in äußerst gutem Zustand. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich den 56er nie im Einsatz. Vielleicht für jemanden interessant, der sich...
  4. Ein Besuch beim deutschen Latte Art Meister in der Pfalz

    Ein Besuch beim deutschen Latte Art Meister in der Pfalz: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich beschäftige mich ja erst seit kurzem mit Kaffee in all seinen Facetten und bin nun immer auf der Suche nach...
  5. Plötzlich kein Dampf mehr

    Plötzlich kein Dampf mehr: Hallo zusammen , Ich habe seit kurzem folgendes Problem bei meiner isomac tea : Bezugstemperatur völlig in Ordnung Kessel ~ und Brühdruck...