Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja der hat es drauf... Und besonders interessant ist doch... Das schäumen ist so scheint es, absolute Nebensache Mfg ... genau das habe ich in...

  1. #5581 un caffè, 05.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    ... genau das habe ich in diesem Moment auch gedacht! Mal testen.


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. nash123

    nash123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    55
    Es wird... :)
    eswird.jpg
     
    BasaltfeueR, ORichter, un caffè und 6 anderen gefällt das.
  3. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Das nenne ich Fortschritt, sehr gut!
     
  4. #5584 herrschaefer, 06.03.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    der weg zur „Slosetta“, hat jemand Erfahrung mit ner langsam gewiggleten Rosetta?

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Raymond, BasaltfeueR, Cairns und 5 anderen gefällt das.
  5. #5585 un caffè, 11.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Die ersten Ansätze sind laaaaaassnnggsssaaaaaam zu sehe:

    IMG_3076.JPG


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR und Marcel_r1 gefällt das.
  6. #5586 marxpresso, 15.03.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Muuuuh [​IMG]

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
    un caffè und ORichter gefällt das.
  7. #5587 mahlmalmaik, 21.03.2018
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.106
    Mal wieder was neues von mir :)

    [​IMG]
     
    Mala21, BasaltfeueR, Cairns und 8 anderen gefällt das.
  8. nash123

    nash123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    55
    Da ja der Tipp von @Max1411 wirklich top war und meine Ergebnisse nahezu ident zu Beitrag werden (speziell in den großen Tassen), teils sogar mit größerer Basis und es mittlerweile recht gut in der 150ml-Tasse funktioniert (siehe Foto), hoffe ich, ihr könnt mir sagen, was ich beim Herz falsch mache.
    FlatWhite.JPG



    Tassengröße ist egal... es sieht immer so aus:

    Herz1.JPG

    Herz2.JPG
     
  9. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Auf jeden Fall gießt du zu weit "hinten". Du solltest ziemlich in die Mitte oder sogar einen Tick weiter nach vorne, also zur Kanne hin gießen. Dabei die ganze Zeit auf die selbe Stelle gießen, anfangs rütteln und das einfach gegen Ende sein lassen und stur weitergießen, dadurch bildet sich eine "gerüttelte" Basis und darin ein ausgefüllter Kreis, dann Abstand zur Tasse vergrößern und durchziehen... Schwupps isses ein Herz. Wichtig ist, dass du wirklich auf einer Stelle oder sogar in das gemahlte weiter reingehst, auf keinen Fall zurück gehen wie bei der Rosetta. Könnte sein, dass du das bei deinen Beispielen gemacht hast.
     
  10. #5590 anschwarz, 24.03.2018
    anschwarz

    anschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    155
    Blumen usw. gibts ja schon genug....Pacman eats Pacman eats Pacman:
    20170920_130558.jpg

    Und hier noch ein Klassiker aus alten Zeiten mit zu grobem Schaum:
    WP_20130904_003.jpg
     
    DaBougi, michhi, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Moin moin Freunde der Milchkunst, allen ein frohes Osterfest!

    [​IMG]
     
    Moriat, Pertlwieser, un caffè und 5 anderen gefällt das.
  12. #5592 herrschaefer, 10.04.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    [​IMG]

    ganz langsam wird der schwan :)
     
    st. k.aus, Lamaro, un caffè und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #5593 Lampfdanze, 29.04.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.169
    Nur weil es so schön in der Sonne aussah :cool:
    7E50026A-8E04-46DB-8050-ACAC1CCF3A5E.jpeg
     
    Lamaro und Geschmackssinn gefällt das.
  14. #5594 RocketFreddy, 29.04.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Zwar nicht so symmetrisch, aber für dass das mir die Tulip noch ziemlich schwer fällt doch recht ansehnlich...

    699C7438-5A30-4B88-9E00-CE9C5CF4CA4A.jpeg
     
    Lampfdanze, un caffè und Lamaro gefällt das.
  15. #5595 un caffè, 29.04.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Auf jeden Fall!
    Bei mir klappt‘s immer noch gar net. Wenigstens war heute im 2. Versuch’s der Milchschaum halbwegs brauchbar. Weiter üben...


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    IMG_20180505_080323.jpg Ein Herz zum Sonntag...
     
    Salbramahibi, BasaltfeueR und un caffè gefällt das.
  17. #5597 un caffè, 06.05.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    IMG_3658.JPG

    [emoji317]


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Li-Si gefällt das.
  18. #5598 Ansonamun, 06.05.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Slimer !
     
  19. #5599 Untersetzer, 06.05.2018
    Untersetzer

    Untersetzer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    45
    Darf man damit schon mitspielen?
    herz.jpg
     
    Salbramahibi, Geschmackssinn, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  20. #5600 Lampfdanze, 06.05.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.169
    Warum denn nicht, sieht doch prima aus. Ich glaube das trifft schon genau die Intention des Threads.
    Hier noch eines in der Sonne:
    13716D9C-BA99-4A92-B2F5-A93412317D61.jpeg
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...