Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Thx...und ebenso allen einen guten Rutsch!![ATTACH] :)

  1. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    Thx...und ebenso allen einen guten Rutsch!! 20181228_073821.jpg :)
     
    Arthur Spooner, Flattie/Fanatic, Ajescha und 3 anderen gefällt das.
  2. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Frohes neues Jahr!

    [​IMG]
     
    Discobrew, Tom33, bahiii und 11 anderen gefällt das.
  3. #5763 Dabylpmis, 04.01.2019
    Dabylpmis

    Dabylpmis Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8

    Bis auf ein paar größere Blasen...
     
    Lamaro, Mala21, Koffeinius und 2 anderen gefällt das.
  4. Tyler

    Tyler Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
    [​IMG] Habe seit knapp einem Monat eine BZ10 und langsam klappt es auch mit Latte Art, oder? :):):)
     
    Cairns, Flattie/Fanatic, BKMimi und 6 anderen gefällt das.
  5. #5765 Michael Meister, 05.01.2019
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Noch lange nicht so schön wie viel anderen hier, aber es wird.
    Habe jetzt mal versucht, länger zu rollen und weniger zu ziehen.

    IMG_1424.JPG

    LG
    Michael
     
    Tom33, Mala21 und Geschmackssinn gefällt das.
  6. #5766 Geschmackssinn, 06.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    sieht doch schonmal supi aus!
    evtl hast du die Milch zu heiß werden lassen?, dann wird die auch manchmal wieder fluffig/fest.
    bzw. zu lange stehen lassen, sodass sich der Schaum vor dem gießen abgesetzt hat?
     
    Michael Meister gefällt das.
  7. #5767 Michael Meister, 06.01.2019
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Danke....Ich übe weiter :)
    Das mit der Temperatur ist so eine Sache, aktuell habe ich mal probeweise ein WMF Fleischtermometer genutzt und bei ca 60 Grad aufgehört. Temp ist dann noch bis ungefähr 68 Grad weiter gestiegen.

    LG
    Michael
     
  8. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Ich nehme lieber ein Hautthermometer der Marke meiner Eltern ;-).
    Der Tulpenerfolg ist nur durch die Clipempfehlungen von Geschmackssinn entstanden.
     

    Anhänge:

    Geschmackssinn, Mala21, Koffeinius und 3 anderen gefällt das.
  9. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Das sollte eigentlich ein Schwan werden :p
     

    Anhänge:

    Geschmackssinn, Mala21, Flattie/Fanatic und 4 anderen gefällt das.
  10. #5770 DochDieBohne, 06.01.2019
    DochDieBohne

    DochDieBohne Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    In diesem unteren Temperaturbereich des Bratenthermometers traue ich diesen Teilen nicht über den Weg.
    Bei der Verifizierung der Vorlauftemperatur meiner Heizung lag das Teil ziemlich daneben.
     
  11. #5771 Koffeinius, 06.01.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Mehr Gerste als Farn.
     

    Anhänge:

    Tyler, Geschmackssinn, Mala21 und 2 anderen gefällt das.
  12. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    Mal wieder eine Rosetta... 20190103_112958.jpg
     
    Cairns, Lamaro, Koffeinius und 7 anderen gefällt das.
  13. Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Also ich frage mich gerade ob deine Tasse so riesig ist oder der Tamper im Hintergrund so mikroskopisch klein?!
    Oder ob ich langsam ne Brille bräuchte :)
     
    Geschmackssinn, Mala21 und Luke85 gefällt das.
  14. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    ...und ich frage mich jetzt schon seit geraumer Zeit, warum das eigentlich Rosetta heißt.
     
  15. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Hier ist der Auszug aus Wikipedia "Grundrosette des Straußenfarns" . Ist in der Botanik wohl eine Art von Blattwachstum die so aussieht wie das Latte Art. Wobei ich den Artikel so verstanden habe, dass es eher das Runde Wachstum ist.
     
    Raymond und Mala21 gefällt das.
  16. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    :)Der Tamper wirkt nicht nur mini, er isses auch:D
     
    Pabelito gefällt das.
  17. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Einen guten Morgen an alle mitlesenden.
     

    Anhänge:

    Mala21, Geschmackssinn, Lamaro und 2 anderen gefällt das.
  18. #5778 Tokajilover, 10.01.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Spassmodus und auch Realität:

    Meine Partnerin hat so viel Freude wenn ich ihr Latteart serviere, dass sie dieses Erlebnis auch in den Ferien haben möchte.
    2 Wochen Sizilien und dies waren die schönsten!
    da hat meine Partnerin einfach versucht etwas Stimmung in die traurigen Kaffees zu zaubern.
    viel Spass, mit diesen humorvollen und hoffe sie zaubern ein Lächeln.
    [​IMG]
     
    Tom33, Geschmackssinn, Raymond und 2 anderen gefällt das.
  19. #5779 Arthur Spooner, 10.01.2019
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    bahiii, michhi, christianhamburg und 9 anderen gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    F6D82B9C-EA2E-48B1-BF53-F49BE6EB66E1.jpeg
     
    bahiii, Geschmackssinn, Lamaro und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...