Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Anbei eine kurze Frage: Welches Kännchen benutzt Du? Für mich sieht das nach dem kleinen 250ml Motta Kännchen aus?! @christianhamburg...

  1. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    @christianhamburg entschuldige bitte die viel zu späte Antwort. :rolleyes: Es ist das 350ml Motta Europa.

    Ich hab hier noch Neuigkeiten :)
    Ein Video über Tulpen-Variationen, Wing Bases und gerahmte Herzen. Würde mich mal wieder über Feedback freuen, ob ich etwas besser machen kann. ;)


    Einen schönen sonnigen Sonntag allerseits!
     
    Lunacoffee, teivos, Max1411 und 6 anderen gefällt das.
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    3.142
    Habs schon gelikte und finde es super. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was man noch besser machen kann. Ich bekomme es zwar nicht so schön hin wie Du, aber das liegt definitiv nicht an Deiner Beschreibung, der Fehler ist eindeutig bei mir.
     
    fabu und bahiii gefällt das.
  3. #5923 Geschmackssinn, 16.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Ich schwöre, vorm umrühren war es noch eine Tulpe :eek:
     
    cammi, braindumped, Kölner84 und 11 anderen gefällt das.
  4. #5924 rebecmeer, 16.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Jetzt - Hui Buh das Gespenst!
    Muß man erst mal können.:eek:
     
    michhi gefällt das.
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Schon ewig nix mehr gemacht, voll aus der Übung
    E744E572-8AF7-4FAA-8579-688A3BF8D584.jpeg
     
    Raymond, checksum, Mala21 und 5 anderen gefällt das.
  6. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Moin zusammen,
    ich hab mich nochmal etwas mit dem Herz beschäftigt in letzter Zeit.

    DSC_1830.jpg

    So sind auch 2 weitere neue Videos entstanden. Einmal zum Rippled Heart und einmal zu typischen Fehlern beim normalen Herz.
    Ich würde mich wieder über Feedback freuen. :)



    Einen schönen (wenn auch verregneten) Sonntag!
     
    Dirk2/3, teivos, Lamaro und 7 anderen gefällt das.
  7. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    @bahiii Es wurde bestimmt schonmal erwähnt, allerdings finde ichs auf den letzten Seiten hier nirgends, welche Tassen verwendest du? :)
     
  8. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Das sind die Loveramics Egg (Cappuccino) 200ml
     
    Jockey gefällt das.
  9. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    soooo.....tatsächlich ...plötzlich, nach dem rennradfahren, eigentlich platti, aber vielleicht hat die mentale energie von @signoreaceto auch geholfen, auf einmal ein schwan, den man endlich mal erkennen kann!!!! in der kleinen tasse, mit dem leuchtfeuer natural äthiopier, also auch sagen wir mal anspruchsvoller crema : ))) yippieh!!!

     
    Raymond, braindumped, Tobi84 und 5 anderen gefällt das.
  10. #5930 DanDanMian, 03.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019
    DanDanMian

    DanDanMian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    31
    hast du da nach dem schäumen und giessen nicht ständig Milch im Kännchen übrig?
    ich bin aus diesem Grund auf das Motta 250ml umgestiegen. Komme hier vom Schäumen her aber gleich mal gar nicht klar.[/user]
     
  11. #5931 christianhamburg, 03.10.2019
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Geht sich prima aus mit der Menge, darfst nur nicht komplett bis an die Tülle füllen :)
     
    bahiii gefällt das.
  12. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Wenn man das Motta 350ml Kännchen bis kurz unter die Tülle befüllt (ca 5mm darunter) sind es ziemlich genau 200ml Milch. Die "350" bezieht sich auf die komplette Füllmenge des Kännchens.
    Klar, plus Espresso in der Tasse bleibt natürlich minimal was übrig, ist aber echt nur ein kleiner Schluck und echt vertretbar finde ich.
    Und zum Gießen von Latte Art ist es eh schlecht wenn am Schluss gar nichts mehr im Kännchen ist, wegen dem Flow usw.
     
  13. #5933 Geschmackssinn, 05.10.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    der kleine Schluck im Kännchen nennt sich Babychino und ist mein Aperitif vorm Cappu. ;)
     
    BEP123, Lunacoffee und Cairns gefällt das.
  14. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Seit geraumer Zeit vermische ich die Milch mit einem Schuß Wasser vor dem Aufschäumen.
    Der Schaum wird sehr schön feinporig und geschmacklich kommt der Cappu deutlich aus der Bonbon-Ecke.
    Ich nehme in etwa die Hälfte Leitungswasser, die ein Americano verlangt.
    Gruß
     
  15. #5935 Geschmackssinn, 05.10.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    nicht 2/3? :eek:
    (lol der musste sein)

    Leitungswasser ist aber sehr unspezifisch, evtl. nich die Erwähnung ob das Wasser hart/weich ist etc.

    das letzte Video von J. Hoffmann hat ja gezeigt, dass die Zusammensetzung des Wassers auch bei kleinen Mengen relevant ist.
     
  16. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Moin zusammen,
    Diesmal gibt’s ein Video zu häufigen Fehlern beim Milch aufschäumen.
    Ich würde mich wie immer über Rückmeldungen freuen :)
    Einen schönen Sonntag euch!
     
    Dirk2/3, Mala21, rebecmeer und 7 anderen gefällt das.
  17. #5937 Robustark, 06.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2019
    Robustark

    Robustark Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    105
    regenbogen, Cairns, bahiii und 6 anderen gefällt das.
  18. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    kaltes Wasser aus der Leitung,daß nicht über den Boiler in den Siebträger gedrückt wird, sollte geschmacklich wenig relevante Unterschiede haben.
    Richtig ist, daß der Härtegrad beim Bezug eine wesentliche Rolle spielt. Das ist hier nicht gegeben.
    Ich kenne Hoffmans Erzählungen nur vom Opernhaus.:)
     
    bahiii gefällt das.
  19. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Danke @Robustark, das freut mich wirklich sehr. :)
     
    Robustark gefällt das.
  20. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Schon wieder etwas Neues :)
    Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende.
     
    Max1411, jonnyhoppy, Mala21 und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...