Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Manchmal, wenn die Milch genau richtig geschäumt ist und das Eingießen auch geklappt hat, sieht's ganz gut aus :)

  1. covfefe

    covfefe Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    44
    WhatsApp Image 2020-02-05 at 17.23.28.jpeg

    Manchmal, wenn die Milch genau richtig geschäumt ist und das Eingießen auch geklappt hat, sieht's ganz gut aus :)
     
    Menne, Mala21, Raymond und 5 anderen gefällt das.
  2. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Es gibt sicher auch Alternativen komplett ohne Kuh, schon mal probiert? Ist allerdings auch nicht günstig...

    cjw0habfc0btsakqrze4ze0fz-61650-barista-nl-fr-de-right-tp-brik-edge-1l-v014.full.jpg
     
    kasper-86 gefällt das.
  3. #6063 kasper-86, 08.02.2020
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    700
    Es klappt mit jeder Art der Milch, mit und ohne Kuh, verdünnt mit Wasser, billiges Milch, teuere Milch...

    Wenn ich von der Arbeit zurück bin, probiere ich mal komplett ohne Milch und Kaffee. Wenn ich ein teil des Wassers braun färbe und das andere Wasser Weiß färbe und schäume es mit der FrenchPress auf. Wenn es nur mit Wasser und Farbe auch LatteArt klappt, dann kann ich die Arme Kühe komplett beim üben schonen ;)

    Ich habe ca. 3 Packungen Milch bereits in 2 Wochen für die Übungen verschwendet. :eek:
     
  4. #6064 Tokajilover, 08.02.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    haferwasser, kann man nehmen!
    es ist keine alternative! nur ein anderes Produkt.

    Zikorie statt kaffee ist auch keine alternative, nur ein anderes Produkt.

    zum üben geht auch wasser mit einem tropfen "spühli"

    1x üben ohne milch:


    1x üben ohne kaffee
     
    Mala21, FRAC42, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  5. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ich bin da ja sehr offen, zumal meine Liebste keine Kuhmilch trinken kann. Aber obige hat uns wirklich nicht geschmeckt. Schmeckt wie angebrannter Haferschleim. 2 Packungen gekauft, eine tapfer ausgetrunken und eine an einen Veganer verschenkt;)

    lg
    Stefan
     
    Augschburger gefällt das.
  6. Analog

    Analog Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    59
    Da ich zuviel Milch auch nicht vertrage heute Hafermilch ausprobiert, geht leider für mich gar nicht. Der Hafergeschmack passt für mich null zu Kaffee, schmeckt als wenn der Espresso ins morgendliche Müsli gekippt worden wäre.
     
    StSDijle gefällt das.
  7. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Analog, hast du ne Lösung?. Meine bessere Hälfte schwört auf Mandelmilch. Mir is das ehrlich gesagt auch nix, was zur derzeitigen Situation führt, das sie lieber Filterkaffee trinkt ;)

    lg
    S
     
  8. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ich habe mit verschiedenen Haferdrinks getestet und fand diese tatsächlich am besten, bzw. das geringste Übel. Geht gut für Latte Art und schmeckt nicht so extrem süß wie die anderen.
     
    cammi gefällt das.
  9. #6069 Tokajilover, 08.02.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    egal ob hafer oder mandeln - milch - ist es keine.
    haferwasser, mandelwasser oder extrakt - btw. so steht es auch im gesetz.

    ich liebe, frische geriebene mandeln wenn ich in avola bin, zb als granita zum frühstück. auch haferflocken schmecken mir.

    ob jemand nun milch verträgt oder nicht, er/sie kann immer ein extrakt oder ein aromatisiertes wasser nutzen.
    aber diese industrieprodukte, mit zusatzstoffen, zutaten und nichtzutaten sind imho: keine lebensmittel mehr.

    ende OT viel spass mit latte art.

    hatte mal morgens, mit stutenmilch, versucht (nur ein versuch) ein pferd zu giessen:

    [​IMG]IMG_1739 by Albino Tuosto, auf Flickr
     
    Orang, Raymond, Monstafant und einer weiteren Person gefällt das.
  10. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Niedliches Shetland Pony :D
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Gibt es dafür schon einen ungefähren Zeitraum?
    Ich schlawenzel nämlich nun schon eine Weile um das WPM Latte Art Milk Pitcher und das BaristaSpace 2.0 herum. Für ein Jibbijug Modell bin ich dann doch zu geizig. Motta habe ich und ich hänge immer mal wieder an den feinen Strukturen fest.
     
  12. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Hey @mat76,

    das Barista Space Video gibts wahrscheinlich in den nächsten 3 Wochen. Genauer weiß ich es leider noch nicht. Kann aber gerne Bescheid sagen.
    Allerdings hab ich nur das 1.0, also das gerade. Du hast ja am 2.0 Interesse, das mit der nach oben erweiterten Form. Seh ich das richtig?
    Zu dem werde ich im Video nichts sagen können leider.

    Mein neuster Favorit ist ein WPM Kännchen mit sehr breiter Tülle, das hat ja auch diese noch oben erweiterte Form.
    Ein WPM Ivy Kännchen hab ich auch neu, aber noch nicht genug getestet.
    Darüber werde ich wohl auch mal ein Video machen, eher aber noch später.

    Dann wollte ich nochmal kurz zeigen wie ich das mit dem Üben mache. Vielleicht hilft es ja jemandem.
    Ich nehme Kakao anstatt Espresso und verdünnte Milch (etwa 1cm vom Kännchenboden). Ist zwar nicht komplett verschwendungslos, aber immerhin.
     
    rebecmeer, Raymond und Mala21 gefällt das.
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Danke @bahiii,

    ja das stimmt natürlich. Ja, dass 2.0er hat die Form nach oben. Das gibt es, soweit ich es sehen konnte, nur bei Barista Space selber. Beim WPM auf deren Seite steht nicht bei, welches es ist. Ich tue mich schwer mit einer Bestellung.

    Danke auf jeden Fall für das Video mit dem Kakao. Ich werde morgen mal Kakao kaufen gehen ;)
     
  14. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
    04E1E4CB-D277-419F-A94C-8567AFA85943.jpeg
     
    rebecmeer, Frudel, Mala21 und 3 anderen gefällt das.
  15. Analog

    Analog Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    59
    Bis jetzt leider nicht.
     
  16. #6076 BialettoHH, 10.02.2020
    BialettoHH

    BialettoHH Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    24
    Also meine Freundin nimmt ganz gerne mal Haselnussmilch von Alpro in den Kaffee. Habe es mal probiert und es schmeckt aufgrund des Haselnussgeschmacks echt ganz lecker. Nachteil: Ich habe sie bisher nicht so richtig gut aufgeschäumt bekommen. Wobei ich da auch eher Anfänger bin.
     
  17. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Schreib da einfach mal eine Mail hin. Die sind wirklich sehr nett, hilfsbereit und schnell.
    Ich hatte zB was bestellt was laut Shop lieferbar war, was sie aber leider doch nicht da hatten.
    Dann hat sie mich ausführlich per WhatsApp beraten und Fragen geklärt und letztendlich konnte ich ein WPM Kännchen kaufen dass es in deren Shop eigentlich gar nicht gibt.
    Ich fand auch dass die Seite für WPM in deren Shop nicht übersichtlich war bezüglich Modelle, dünne oder breite Tülle, Farben usw.
    Aber sie helfen einem wirklich toll weiter wenn man fragt. :)

    Dieses blaue Kännchen mit extra breiter Tülle gibts eigentlich nur in einem Shop in den USA (ist deren Signatur Modell) aber die verschicken leider nicht außerhalb der USA. Das wurde mir im laufe der WhatsApp Beratung angeboten :D

    DSC_0120.jpg
     
    rebecmeer, Lamaro, Mala21 und 4 anderen gefällt das.
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    @bahiii das WPM NEver stand Still Ding habe ich auch mir fällt das Gießen aber immer noch schwer im Vergleich zum Motta europa
     
  19. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    meine barista space sind da, ich bin total begeistert!

    IMG-20200213-WA0004.jpg
     
    kasper-86, rebecmeer, Lamaro und 7 anderen gefällt das.
  20. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    schmecken tut das aber nicht oder? ich wollte gestern für meine kinder einen kakao mit muster machen, aber ich konnt am kakao überhaupt nicht zeichnen, hab aber nur kakao mit warmer milch verrührt, dann normal aufgeschäumt und eingegossen, das war aber leider nicht sehr kräftig.
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...