Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wow!

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Wow!
     
  2. #6442 vivicorsi, 10.03.2021
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    AdmiralVernon, Mart, Cairns und 5 anderen gefällt das.
  3. #6443 ThisAmplifierIsLoud, 10.03.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Öha, Respekt !

    Ich selbst - nun ja ... ähhhh... nun ... das Herzle kriege ich zu 90% hin.
    Vielleicht liegts auch an meinen arg kleinen Tassen.

    Aber ich leide nicht wirklich darunter, hauptsach, die Plörre schmeckt !
     
    michhi und vivicorsi gefällt das.
  4. #6444 ThisAmplifierIsLoud, 10.03.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    :rolleyes:
     

    Anhänge:

    vivicorsi und Achim_Anders gefällt das.
  5. #6445 vivicorsi, 12.03.2021
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]
     
    Black as Night, rs254, coffeepixel und 3 anderen gefällt das.
  6. #6446 vivicorsi, 16.03.2021
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Black as Night, Raymond, nosugartonight und 3 anderen gefällt das.
  7. #6447 vivicorsi, 17.03.2021
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]
     
    Black as Night und michhi gefällt das.
  8. #6448 christianausberlin, 19.03.2021
    christianausberlin

    christianausberlin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2

    Seeehr tolles und verständliches Video. Danke für‘s posten :)
     
    Achim_Anders gefällt das.
  9. #6449 vivicorsi, 21.03.2021
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]
     
    Black as Night, Silas und michhi gefällt das.
  10. #6450 Mitch Buchannon, 02.04.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Was für eine Pam ist das ? ;) Sehr geil!
     
    rs254 und vivicorsi gefällt das.
  11. #6451 vivicorsi, 03.04.2021
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876

    Danke Dir :)
    Die Pam 911 last one for Paneristi
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
  12. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Frohe Ostern!
    [​IMG]

    Zum Anlass des Tages nochmal mit den guten Keffee-Netz Tassen.
    [​IMG]
     
    bahiii, Raymond, Joooo und 6 anderen gefällt das.
  13. #6453 ThisAmplifierIsLoud, 04.04.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Puhhhh, bei mir wirds seit Tagen immer schlechter.
    Ich kriege nichtmalmehr das Anfängerherz hin.
    Vielleicht hat die Maschine ihre Tage...

    Aber schmeckten tut´s hervorragend, und das ist letztlich wichtiger.
     
    michhi gefällt das.
  14. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Nicht in diesem Thread :p:D
     
    ThisAmplifierIsLoud, michhi, Raymond und 2 anderen gefällt das.
  15. #6455 Flattie/Fanatic, 04.04.2021
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    3.420
    Vielleicht musst du auch einfach mehr üben, anstatt hier deinen Machismo zu verbreiten...
     
    autofokus und Silas gefällt das.
  16. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    Ein paar Bildli von den letzten Wochen.
     

    Anhänge:

    bahiii, Raymond, michhi und 5 anderen gefällt das.
  17. #6457 Achim_Anders, 05.04.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    1.972
    Hey Künstler,
    da meine hohen Tassen eh nur zum Übergang gekauft wurden und ich jetzt etwas Geld übrig habe, suche ich für mich Cappuccino-Tassen, die auch Latte Art Anfänger freundlich sind.
    Denkt ihr anhand der Fotos, dass diese "Ruhepunkte" Cappuccino für einfache Latte Art geeignet sind? Ich finde sie sehr stylisch, leider 200ml statt 150ml, aber man kann nicht alles haben.

    Die Rosetta finde ich gerade sehr schwer, auch weil ich gerade relativ viel Oberflächenspannung habe - das macht es schwerer als nötig.
    IMG20210328105352.jpg IMG20210322172102.jpg
     
    Joooo und Menne gefällt das.
  18. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Silas, Lamaro, Menne und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    Die Rosetta wird häufig unterschätzt. Sie ist nicht einfach zu giessen, da es anspruchsvoll ist scharfe konturen zu zeichnen und gleichzeigtig ein regelmässiges Muster. Evtl. versuchst du zunächst die wiggle tulip. hab vorhin auf die schnelle eine gegossen (geht auch noch ein wenig schöner ;-)

    Grundsätzlich geht Latte Art je runder die Tasse umso besser, aber sie wird mit diesen auf jeden Fall möglich sein.
     

    Anhänge:

    Lamaro, Menne, Achim_Anders und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #6460 Achim_Anders, 05.04.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    1.972
    Ich hatte am Ende keine Milch für den Strich mehr im Kännchen. Das ignorieren wir mal..

    Ich hätte bei der wiggel-bewegung gerne weniger weiß, das sieht immer noch wie ein einziger großer Fleck aus, leider. Die jetzigen Tassen dürften da eine Rolle spielen..
    IMG20210405113037.jpg
    IMG20210405113040.jpg
    Ein guter Künstler kann natürlich trotzdem bessere Ergebnisse erreichen!

    Ich schaue mal, ob ich von den Ruhepunkten Tassen ein Foto von innen erhalte, ansonsten werden es die loveramics White flat, also 150ml :)
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...