Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was man aber deutlich sieht ist die verbesserte Qualität des Schaums.

  1. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    896
    Was man aber deutlich sieht ist die verbesserte Qualität des Schaums.
     
    Raymond gefällt das.
  2. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    429
    Versuch dich mit dem kleinen Motta Kännchen mal an Herzbasierten Motiven. Ich finde das Kännchen nicht ganz so geeignet zum wigglen. Kann aber auch ein persönliches Ding sein.
     
  3. sm-designs

    sm-designs Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    41
    Das auf jeden Fall. War der Severin Spuma 500. An sich super gewesen ... aber halt eher richtung cremiger Baumschaum ;) ... steht seitdem auch nur noch rum und darf sicher auch bald gehen.

    Das habe ich mir auch schon fast gedacht. Der Auslass ist etwas zu breit und es kommt zu viel (breite) Masse heraus. Aber guter Tipp, dass es bei der Herzform besser passen/gehen müsste.
    Die Tage kommt mal noch ein kleines Kännchen mit einer Spitzeren Tülle, mal schauen wie es damit wird bzw. wie es dann aussieht.
    Tasse ist immer so schnell voll ;)
     
  4. basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    383
    C82A6FAB-BA0E-4445-ACCE-9C190B33EFAC.jpeg
     
    andruscha, Lancer, vivicorsi und 3 anderen gefällt das.
  5. #6525 Achim_Anders, 05.05.2021 um 09:37 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 um 20:52 Uhr
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    176
    IMG_20210505_092122.jpg IMG20210505092953.jpg

    Heart in Heart - gerade das zweite ist ganz okay gelungen.

    Edit: holy sh* das finde ich sehr beeindruckend:
     
    vivicorsi und Menne gefällt das.
  6. vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    457
    [​IMG]
     
    Lancer, Raymond und michhi gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    855
    .. und wie man es nicht macht..

    Ich trinke keine Kaffeegetränke mit Milch, für einen Gast habe ich mich heute trotzdem mal am 170°Dampf versucht..
    Mann mann mann, da geht aber auch was weiter bei den Temperaturen, etwas ganz anderes als die 130° der PL91T.

    Resultat... how bout no? :D

    IMG_5839.jpg
     
    j4y_z gefällt das.
  8. vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    457
    [​IMG]
     
    michhi und Lancer gefällt das.
  9. Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    138
    Zwischendurch wage ich mich an komplexere Muster, die brauchen aber noch Training ;)

    IMG_20210508_095601~2.jpg
     
    michhi, Achim_Anders und Joooo gefällt das.
  10. #6530 Achim_Anders, 08.05.2021 um 12:06 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021 um 16:56 Uhr
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    176
    Danke dir für das hilfreiche Feedback! Schritt für Schritt besser - ich wünschte ich könnte ein paar Tage als barista im Cafe arbeiten und üben üben üben. Vermisse die arbeite echt.

    IMG20210508120131.jpg IMG20210508120108.jpg
    IMG20210508162947.jpg
     
    Borboni, Joooo und michhi gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  2. Carimali Systema E2, Kaffee plötzlich schlecht

    Carimali Systema E2, Kaffee plötzlich schlecht: Hallo, ich habe in unserer FIrma eine Carimali Systema E2 und wir hatten einen perfekten Kaffee mit Bohnen einer regionalen Rösterei. Seit...
  3. Plötzlich auftretendes und anhaltendes Channeling

    Plötzlich auftretendes und anhaltendes Channeling: Hallo liebe Mitglieder des Forums. Lange Zeit war ich stiller Mitleser. Nun habe eine Frage meines öfter auftretenden Problems. Ich weiß das...
  4. Bezzera Magica S: Plötzlicher Druckabfall

    Bezzera Magica S: Plötzlicher Druckabfall: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, erstmal vorweg: Ich bin neu im "Espresso-Game" und kenne mich mit der Technik nicht sehr gut aus. Ich habe...
  5. Pro500 hat plötzlich mega-Dampfpower nach dem Entkalken.

    Pro500 hat plötzlich mega-Dampfpower nach dem Entkalken.: Hallo liebe Kaffee-Leute, ich erstelle heute meinen ersten Beitrag um eine Beobachtung (weniger ein Problem) mit Euch zu teilen, welches mich...