Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend Ich besitze leider nur einen Einkreiser und habe angefangen mehr Cappus zu trinken als ich angedacht habe :‘) Da mir das aufheizen und...

  1. #6541 chipchipmofo, 12.05.2021
    chipchipmofo

    chipchipmofo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    139
    Guten Abend
    Ich besitze leider nur einen Einkreiser und habe angefangen mehr Cappus zu trinken als ich angedacht habe :‘)
    Da mir das aufheizen und wieder runterheizen auf Dauer zu aufwändig ist, wollte ich hier fragen ob es ein Gerät gibt, welches Milchschaum auf dem Niveau einer Dampflanze machen kann? Die meisten die ich gesehen habe eigenen sich nicht für Latte Art. Das gibt eher Bauschaum als schöne seidige Milch.
     
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    French Press, Bellman Steamer (und ähnliche), dann gibts auch noch ziemlich teuere und hässliche Standalone-Dampflanzen (Name vergessen) und zu guter Letzt schwören manche auf den Nano Foamer, aber andere finden ihn nicht gut. Bei letzterem hilft wohl nur selbst ein Bild machen ;)
     
  3. basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    Der Subminimal Nanofoamer funktioniert wunderbar. Meine letzten Beiträge hier sind alles Cappuccino die mit dem Nanofoamer gemacht sind.
     
  4. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich kann guten, Latte Art- fähigen Schaum mit der Mikrowelle und einer French Press, bzw dem Frabosk Creamer machen. Empfinde ich als schöner als die elektrischen Rührbesen. Schau mal auf YouTube nach „foaming milk with french press“

    Edit: ich meine dieses Gerät: B66FB8E4-F446-4A1D-B8B9-EA3731444FBB.jpeg
     
  5. #6545 Achim_Anders, 13.05.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.965
    Ich wünsche euch eine schönen freien Feiertag! IMG20210513115856.jpg
     
    nosugartonight, vivicorsi, Lamaro und 5 anderen gefällt das.
  6. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Schönen Vatertag/Feiertag euch allen.
    3F6E7478-76DE-4E52-8015-66F91ED31CF9.jpeg
     
    Achim_Anders, Mart, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6547 Achim_Anders, 14.05.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.965
    @Borboni danke dir für deinen m sehr konstruktiven Tipp:
    IMG20210514104901.jpg

    Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag!
     
    Menne, vivicorsi, Borboni und 2 anderen gefällt das.
  8. #6548 Achim_Anders, 15.05.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.965
    Wow, ich denke auch dank eurer Kritik und dem Posten hier, habe ich insgesamt deutliche Fortschritte machen dürfen. Ich bin sehr begeistert!

    VIELEN DANK! IMG20210515132314.jpg
     
    Ro_ko, Menne, rs254 und 4 anderen gefällt das.
  9. #6549 vivicorsi, 16.05.2021
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]
     
    Raymond, Menne, rs254 und 6 anderen gefällt das.
  10. #6550 nosugartonight, 17.05.2021
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    ich hab heute seid längerem mal wieder Kuhmilch im Kännchen gehabt. Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
     

    Anhänge:

    Joooo, michhi, vivicorsi und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #6551 vivicorsi, 19.05.2021
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]
     
    Achim_Anders, Joooo, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #6552 vivicorsi, 20.05.2021
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]
     
    Achim_Anders, michhi, Joooo und einer weiteren Person gefällt das.
  13. RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    258
    A5E55E67-AF59-4003-903A-E2EC518696DE.jpeg
    Es wird langsam - aber weit entfernt von perfekt und zufrieden :((
     
    Ro_ko, Joooo, Menne und 3 anderen gefällt das.
  14. #6554 Achim_Anders, 21.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.965
    Perfektheit ist doch langweilig und der Weg der Progression macht super Laune. Das sieht doch schon viel viel besser als der letzte aus!

    Versuch vielleicht direkt die Tasse so zu halten,dass das Motiv zum Henkel ausgerichtet ist.

    Und Versuch und bleibe wirklich erstmal beim Herz und meistere das. Dann kommst du insgesamt schneller zum Ziel. Da spreche ich aus leidvoller Erfahrung! :D
     
    vivicorsi, michhi und RomanMUC gefällt das.
  15. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    73F3FF17-2DDB-48B2-AD65-BB2C0AA9DC77.jpeg
     
    Achim_Anders, Raymond, Menne und 2 anderen gefällt das.
  16. #6556 kasper-86, 27.05.2021
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    710
    WhatsApp Image 2021-05-26 at 19.27.15.jpeg

    Hallo, war länger nicht mehr im Forum.

    Ich mach den Schaum seit längerer Zeit nur noch mit meiner FrenchPress. :) Bellman und andere Dampflanzen brauchen Wartung, Platz, gehen kaputt und kosten unnötig viel. Meine FrenchPress für 15€ ist ca. 1,5 Jahre alt, gieße mit der alles was ich mag und die schäumt immer noch wie neu.
     
    Achim_Anders, vivicorsi, Menne und einer weiteren Person gefällt das.
  17. basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    Genau. French Press oder Subminimal Nanofoamer sind die Optionen.
     
  18. #6558 vivicorsi, 27.05.2021
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]
     
    Hafermilch, Menne, Achim_Anders und 3 anderen gefällt das.
  19. RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    258
    Es wird …irgendwie….. langsam langsam besser.
    Was in der Tat komisch ist - das Herz als besserer Einstieg für den Anfänger krieg ich null hin. Dafür aber halbwegs reproduzierbar sowas hier….
    2146864D-F408-4E2B-A1A6-3E042A8AF704.jpeg
     
    Menne, Achim_Anders und michhi gefällt das.
  20. #6560 ThisAmplifierIsLoud, 28.05.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    @RomanMUC Tauschen ? :cool:


    IMG-20210523-WA0000.jpeg
     
    Raymond, RomanMUC, kasper-86 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...