Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] wenn das jetzt noch reproduzierbar wäre - das beste so far. Der Schaum hat heut echt die perfekte Konsistenz gehabt. Ich hoffe das klappt...

  1. RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    163
    91EF30A4-B0E2-4C1F-A46C-25E210B48231.jpeg
    wenn das jetzt noch reproduzierbar wäre - das beste so far.
    Der Schaum hat heut echt die perfekte Konsistenz gehabt. Ich hoffe das klappt wieder…..
    Noch sind es mehr so Glückstreffer…
     
    Cairns, rebecmeer, vivicorsi und 8 anderen gefällt das.
  2. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    465
    Wenn es wieder klappt unbedingt die Kanne hochheben und wieder zurückziehen. Sieht echt gut aus.
    Meine fotoapp hat mir neulich meine ersten beiden hintereinander gelungenen Schwäne vor zwei Jahren in Erinnerung gebracht und ich weiss noch wie happy ich damals war das Motiv doppelt erkennbar gegossen zu haben. Und wenn ich das jetzt mit der Entwicklung heute vergleiche kann ich nur sagen....nie aufgeben lohnt sich!
    Throwback 2019:
    IMG_20190528_0615139.jpg
     
    rebecmeer, vivicorsi, Menne und 4 anderen gefällt das.
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.605
    Das klappt mit etwas Übung aber auch mit der Dampflanze, ich schütte ebenfalls nichts weg.
     
    Menne, Raymond, Oseki und 2 anderen gefällt das.
  4. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    576
    Hab nur den Beitrag gesehen und sofort auf die Fotos geschaut ohne zu lesen ubd mir gedacht "das ist doch kein Raymond Schwan" :D

    Ich finds auch immer cool die alten Ergebnisse neben die neuen zu stellen.
     
    Raymond gefällt das.
  5. #6585 Achim_Anders, 21.06.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    267
    IMG20210621073928.jpg

    Sehr zufrieden mit diesem Bild!

    Als nächstes versuche ich mich am Schwan - den ersten Versuch erspare ich euch aber noch!
     
    rebecmeer, Menne, Raymond und 3 anderen gefällt das.
  6. #6586 sm-designs, 21.06.2021
    sm-designs

    sm-designs Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    122
    Das geht nun auch noch feiner. Mittlerweile wird auch jedes Muster etwas vorzeigbares. Noch weit weg von klaren feinen Mustern und ausgeprägten Formen - es wird.
    Das wechseln von 2-Loch auf 4-Loch Düse an der Bianca hat nochmals etwas mehr feineren Schaum gebracht.
    20210621_094854.jpg
     
    rebecmeer, mat76, Menne und 4 anderen gefällt das.
  7. #6587 Achim_Anders, 29.06.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    267
    IMG20210629161219.jpg
    Zwei Schritte vor, einer zurück.
     
    vivicorsi, Menne, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    576
    Wo ist der Schwan Achim?
     
  9. #6589 Achim_Anders, 30.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    267
    Die letzten Tage habe ich meinen Milchschaum extrem schlecht gemacht - war eher zerlaufene "abstrakte Kunst". Lebensumstände haben sich geändert und ich muss zum Schäumen jetzt die 600ml nehmen, mit der ich sonst gieße. Umstellung fällt mir schwer.

    Heute war ich aber wieder alleine und hatte etwas mehr Ruhe:
    IMG20210630103810.jpg
    Viel Verbesserungspotenzial :D

    Freue mich jetzt tierisch auf die Specialita - kommt heute endlich an. Dann muss ich nicht mehr alles von Hand mahlen und zwei Cappuccino werden entspannter.
     
    vivicorsi, Joooo, Raymond und 2 anderen gefällt das.
  10. RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    163
    Heute ist mir die Milch von der Konsistenz richtig gut gelungen - hatte aber schon umgerührt, daher kein Latte Art. Sieht aber irgendwie ganz cool aus von den Farben her
    B502AB0F-22AC-478E-A21B-5A379D05F819.jpeg
     
    rebecmeer, vivicorsi, Achim_Anders und einer weiteren Person gefällt das.
  11. sefi96

    sefi96 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    24
    DCCEB1A2-4979-4BE3-A35F-4EB9E05F88FC.jpeg Einer der ersten Schwanversuche meinerseits. Erinnert etwas an abstrakte Kunst :D
     
    nosugartonight, Raymond, Menne und 3 anderen gefällt das.
  12. #6592 Tokajilover, 15.07.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    4.804
    mal was lustiges Affe und Punk

    IMG_0882.jpeg

    IMG_0883.jpeg
     
    brewbear, Li-Si, Raymond und 3 anderen gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    10.259
    Doch, schon, Latte Art wurde "früher" vom Barista in Italien so gemacht: Milch eingießen, kurz umrühren, schönes Kreismuster, fertig. Ich war fasziniert. :)
     
  14. basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    719
    80BC66B8-9152-408C-9A0D-EF960D4B358E.jpeg

    Shh… not milk
    Shh… no steamwand
     
    michhi und rebecmeer gefällt das.
  15. #6595 Achim_Anders, 19.07.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    267
    Viel zu lange habe ich hier nichtmehr gepostet. Ich hoffe euch geht's allen gut :)
    Bin fleißig Schwäne am üben.. richtig schön ist noch keiner leider, aber Es wird besser, denke ich.
    IMG20210715111347.jpg
    IMG20210718064916.jpg IMG20210719111946.jpg IMG20210719210219.jpg
     
    Raymond, bahiii, mat76 und 5 anderen gefällt das.
  16. RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    163
    Ich hab heute an meiner Reisemaschine mal die Dichtungen innen und einen Schlauch getauscht, nächste Woche geht es nach Italien in ne Ferienwohnung und die Xenia darf zuhause bleiben. Alles ist dicht und der Kaffee war ganz gut , wenn auch ein Unterschied bleibt zur Xenia:
    1F67BF7A-FF49-4BD6-B24C-C17E67DD39BC.jpeg 7921B031-FD19-40D1-8789-0607D32C8C0C.jpeg
     
    Raymond, Joooo, Menne und 2 anderen gefällt das.
  17. Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    4.804
    Auf der Basis einer Bialetti-Moka (also keine Crema) mit einem Quirler geschäumte Milch.

    IMG_2443.jpeg
     
    FRAC42, Raymond, Achim_Anders und 3 anderen gefällt das.
  18. nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    244
    ich hab auch mal wieder was halbwegs ansehnliches hinbekommen:
     

    Anhänge:

    Raymond, sm-designs und Menne gefällt das.
  19. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    385
    Verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht, oder falscher Bereich?

    Gruß
    michhi
     
  20. Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.748
    Zustimmungen:
    7.987
    Oops, falscher Fred. Hätte in den Frustfred sollen. Bin halt auch schon alt.
     
    michhi und Augschburger gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Espresso läuft plötzlich nicht mehr durch

    Espresso läuft plötzlich nicht mehr durch: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag im Forum. Falls dieser fehlplatziert sein sollte, nehmt es mir bitte nicht übel. Ich habe seit...
  4. Plötzlich deutlich weniger Kaffeemehl im Siebträger

    Plötzlich deutlich weniger Kaffeemehl im Siebträger: Hallo, ich bin ganz frisch angemeldet und habe im Netz keine Hilfe zu meinem Problem gefunden. Ich habe seit ca. einem Jahr eine S* B* Pro und...
  5. ECM Dampfdüse plötzlich kein Druck mehr

    ECM Dampfdüse plötzlich kein Druck mehr: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu im Siebträger Universum und suche deshalb erst mal hier Rat, bevor ich vllt. meinen Freundlichen...