Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; na das sieht aber äußerst gelungen aus. Leider trinke ich selbst ja gar nicht so gerne Cappuccino, sondern bevorzuge Espresso. Deshalb habe ich...

  1. #61 Oscar Peterson, 23.04.2006
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    na das sieht aber äußerst gelungen aus. Leider trinke ich selbst ja gar nicht so gerne Cappuccino, sondern bevorzuge Espresso. Deshalb habe ich auch nur einen Versuch morgens zum Frühstück. Aber wenn das so weitergeht, dann sollten meine Ergebnisse in wenigen Tagen auch so aussehen wie bei Dir (hoffe ich zumindest...)

    Grüße
    Julius
     
  2. cpr

    cpr Gast

    Ich glaube, ich koennte mich zu einem etching-Begeisterten entwickeln...

    Zwar finde ich Hasenmotive doch eher in der kindlichen Begeisterungsfaehigkeit zu verorten, aber die geometrischen Motive haben eine mir sehr genehme Aesthetik.
    Und ohne dieses Video haette ich mir die Herstellungsweise wohl kaum selbst erschliessen koennen!
     
  3. #63 Nightstalker, 23.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hat mal wer die comments zu dem Video gelesen? :roll: mehr fällt mir dazu nicht ein ;)

    Leider geht das Video bei mir nicht, ich seh nur krelle Farben aber es lässt sich erahnen...
     
  4. cpr

    cpr Gast

  5. #65 gunnar0815, 23.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Na toll die armen Mac 9.2 Benutzer sehe mal wieder nichts.
    Gunnar
     
  6. #66 Oscar Peterson, 23.04.2006
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    @gunnar: Was heist "die armen", ihr habt's ja so gewollt :D
     
  7. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo gunnar,

    welches Format können die armen Mac 9.2 Benutzer denn abspielen? divx/xvid, geht das? Würde mir ggf. erlauben, es zu konvertieren.

    Gruß,
    herbie
     
  8. #68 gunnar0815, 23.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Schon wäre QuickTime also mov.
    Gunnar
     
  9. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    @gunnar:

    Mit Quicktime hast Du mich jetzt allerdings kalt erwischt. :shock:

    Keine Ahnung, welche Formate da gängig sind, habs jetzt mit Sorenson 3 komprimiert. Sende Dir eine PM.

    Gruß,
    herbie
     
  10. #70 gunnar0815, 24.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja jetzt kann ich es schauen. Danke herbie.
    Die sind doch alle verrückt. Da heißt es noch viel üben. Wäre schon froh wenn der Milchschaum bei mir so ähnlich wäre. Meiner ist noch grobporiger und nicht so cremig
    Gunnar
     
  11. #71 Nightstalker, 25.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    So mit runterladen hats nun geklappt ;)

    Also ich wüsst nicht was daran fake sein soll - kann diesen Idioten dort mal jemand sagen dass es KEIN Fake ist? lol arme dummköpfe naja.

    Schon faszinierend was die da produzieren, rspekt. Ich find aber die "klassischen" Latte Art Motive immer noch am schönsten, edging ist hald wieder recht künstlich.
     
  12. #72 gunnar0815, 25.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Werde auch bei den klassischen Motiven Bleiben. Wenn ich malen will mache ich das lieber mit Farben.
    Gunnar
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    ich mit der muehle :lol:

    lg blu
     
  14. #74 Nightstalker, 25.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Ja die Tücken (oder Lücken?) der Recht(s)schreibung...
     
  15. #75 gunnar0815, 25.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Liegt wohl am zu großen Kaffeeverbrauch. Da mahlt man eben nur noch.
    Gunnar
     
  16. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Das lässt mich unmittelbar an den "Lehrbezug" zum Aufheizen der Brühgruppe in einer Hilfestellung an einen Anfänger ob des zu kalten Kaffees denken :D

    Hihi,

    Goglo
     
  17. #77 gunnar0815, 25.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hilfe alle haben es auf mich abgesehen. Hab ich doch schon längst verbessert.
    Wie war das noch. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten sind aber vom Umtausch ausgeschlossen.
    Gunnar
     
  18. #78 Nightstalker, 26.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Auch Spaß muss sein, oder? ;) Life is short. Drink more (coffee)!
     
  19. #79 gunnar0815, 26.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Das Motto kann ich voll unterstützen.
    Gunnar
     
  20. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    So, ich hab mir vor ein paar Wochen ein neues Milchkännchen gekauft, das einen dünneren Schnabel hat. Jetzt klappt das auch halbwegs mit Latte Art.

    Hier mal ein paar Bilder von meinen "Kreationen" Hab meist mit etwas Kakao nachgeholfen den Kontrast zu verstärken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...