Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe mir gerade einen Cappu gemacht und bin etwas stolz auf mich, weil endlich mal latte art funktioniert hat. Ist sicher noch stark...

  1. #81 oskarwoodstock, 07.05.2006
    oskarwoodstock

    oskarwoodstock Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir gerade einen Cappu gemacht und bin etwas stolz auf mich, weil endlich mal latte art funktioniert hat. Ist sicher noch stark verbesserungswürdig, der Schaum ist auch noch zu grobporig. Ich habe meine Maschine ja auch erst seit 2 Monaten und dafür bin ich mit dem Resultat halbwegs zufrieden.
    LG
    Klaus

    [​IMG]
     
  2. #82 gunnar0815, 07.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Michael das sieht ja schon richtig gut aus.
    Gunnar
     
  3. #83 nobbi-4711, 22.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    So, dann werd ich gemeinerweise auch mal das Ergebnis des heutigen Morgencappus posten; ich geb zu, ich hatte schon bessere Tage:

    [​IMG]

    Vielleicht stell ich die nächsten Tage noch was ein, schau mer mal...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #84 old harry, 22.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ts ts ts... immer diese latte-art-poser, angeber mit kompensationsbedürfnissen... :wink:


    gruss

    old harry (der schon froh ist, wenn der milchschaumklecks in die tasse trifft...) :lol:
     
  5. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ...haste doch vorgestern in Bern fotografiert......oder???

    Mingo

    P.S.: Okehokeh...glaub´s ja schon...:)
     
  6. #86 gunnar0815, 22.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Marcus beantrage hiermit eine Latte Art Workshop auf dem Forumstreffen bei dir.
    Was mache ich bloß immer falsch?
    Gunnar
     
  7. #87 old harry, 23.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    na und? am autosalon in genf fotografiert der autofreak den neuen aston martin, bentley oder ferrari und steigt hernach wieder in seinen opel, vw oder toyota... 8)
     
  8. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Er sagt aber, er hätte das Teil fabriziert...
    Naja - wie gesagt, in dubio pro Marcus! :)

    Mingo
     
  9. #89 old harry, 23.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    daran wage ich nicht zu zweifeln. im gegenteil habe ich manchmal sogar den eindruck, dass marcus in einer dreigruppigen marzocco wohnt... :lol:
     
  10. #90 nobbi-4711, 23.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ihr ungläubigen Thomasse....

    Hier hätten wir sozusagen die "Bilitis"-Variante. Schöne Engelsflügel, die auch den Tassenrand nicht berühren, dafür wirkt der Rest wie mit dem Weichzeichner überzogen. Ist eben doch nicht so einfach, wenn man ein 0,4er Kännchen und nur genug Milch für einen Cappu verwendet...

    [​IMG]

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Und Marcus als David Hamilton unter den Latte-Artists....*gg

    Das hat was! :)

    Mingo
     
  12. #92 old harry, 23.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    sei froh, gibt er nicht den ron jeremy... :mrgreen:
     
  13. #93 Holger Schmitz, 23.05.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ne, das schafft er Live und Reproduzierbar sogar in einer Espressotasse (!!) wie beim letztjährigen Boardtreff eindrucksvoll gezeigt.

    Gruß
    Holger
     
  14. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ja schon deprimierend sowas zu sehen, wenn man selbst noch in den LA kinderschuhen steckt... ich habe eben ein kleines hässliches unkraut gegossen (immerhin) und gestern einen kürbis - den hab ich mittels edging(?) in einen waschechten halloween kürbis verwandelt. naja, die coolsten sachen gieße ich halt immer wenn ich garnicht beabsichtige etwas zu gießen :p
     
  15. #95 gunnar0815, 23.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Geht mir genauso wie dir bamf. Werde wohl auch noch viel üben müssen.
    Gunnar
     
  16. #96 Telperion, 23.05.2006
    Telperion

    Telperion Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich uch eins zeigen?
    Ist leider nur schnell mit meinem Moto geknipst. also schlechteste Quali.

    [​IMG]

    vielleicht hab ich mal eine richtige kamera in der Hand :)
     
  17. Joy12

    Joy12 Gast

    Kennt ihr dieses Video schon? Ich bin sprachlos vor Begeisterung!

    :arrow: Klick

    Auf den 6. Stichpunkt von oben "Coffee art" klicken und staunen.
     
  18. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    so wie telperions sehen auch meine (besseren) versuche aus - reicht immerhin um seine gäste zu beeindrucken... :)
     
  19. #99 Telperion, 27.05.2006
    Telperion

    Telperion Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das deprimierende bei der ganzen sache ist aber, für mich zumindest, das Die Gäste ein einfaches Muster mit schokosauce mehr schätzen als eine schöne milchschaum zeichnung.... :(

    Aber was zählt ist unsere eigene Zufriedenheit und die Suche zur perfekten Latte art :)
     
  20. Joy12

    Joy12 Gast

    Welche Schokosoße (Hersteller / Produkt) nehmt ihr denn? Ich habe - bevor ich die Beiträge hier gelesen habe - noch nie etwas von Latte Art gehört und bin aber vollkommen fasziniert.
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...