Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Welche Schokosoße (Hersteller / Produkt) nehmt ihr denn? Ich habe - bevor ich die Beiträge hier gelesen habe - noch nie etwas von Latte Art gehört...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich glaube davinci hat die im programm - ansonsten fällt mir noch coffee and flavour ein (gelegentlich im board unterwegs), ist allerdings in AT. für mich kommt allerdings kein schokosirup in die tasse - pfui bäh! ;)
     
  2. #102 nobbi-4711, 02.06.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Der heutige Morgencappu:


    [​IMG]

    Damit sollte ich's dann wohl langsam gut sein lassen, bevor ich gesteinigt werde....vielleicht noch ein zwei Herzen, schau mer mal...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Das frustrierende ist, Marcus geht bei mir an die Maschine, macht das aufs erste mal ganz locker vor und ich schaff's immer noch nicht.
    Frust. ;-(
    Also wieder Herzchen.....

    cheers
    afx
     
  4. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    da ich das in diesem Thread noch nicht in dieser Form gelesen habe: Für die "Standard"-Latte Arts nimmt man eben KEINE Schokosoße, die ganzen Blätter usw. entstehen einfach nur durch eingießen. Nur, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.
    Schokosoße brauchst Du nur, wenn Du zu den beiden Farben Espressobraun+Milchweiß noch eine Dritte brauchst und Du noch durch Herumstochern zusätzliche Effekte, Rosetten usw. machen willst.

    Also sowas z.B.
    [​IMG]

    Aber die gezeigten Bäumchen und Rosetten sind alle ohne Soße! ;-)

    Ich habe mir neulich in der Selgros eine Schokosoße gekauft, deren Marke ich jedoch grad nicht zur Hand habe. Ist eine Standard-Gastro-Soße für Eisdielen u.a., hat 4,99 für 1,5 Liter gekostet...

    Viele Grüße
    Danielp
     
  5. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    1.5 liter... :shock:

    was hast du vor? hast du dir die monstermaschine besorgt, die 5 l espresso auf ein mal erzeugen kann? :wink:

    viel spass dabei!

    ..wünscht chris
     
  6. #106 taubchen, 12.07.2006
    taubchen

    taubchen Gast

    Kann mir jemand von euch eine genau beschreibung geben, wie man ein herz in den cappuccino bekommt??

    Habe sowas noch nie gemacht.

    Danke Täubchen
     
  7. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    auf seite 2 in diesem thread hat earl grey einige filmchen gelinkt, da siehst du wie's geht....

    und das heißt dann: laaaange üben... macht aber spaß!

    gruß,

    chris

    p.s. most important: der ganz feine milchschaum, auch mikroschaum oder microfoam genannt. ohne den klappt nix (--> suchfunktion!)
     
  8. #108 KenDacken, 12.07.2006
    KenDacken

    KenDacken Gast

    Ach du Schreck. Badewannenvoll Espresso. Und dann in Dose oder Tetrapack. Die Brasilanos ;)
     
  9. #109 ChristianK, 24.07.2006
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,

    nach vielen Wochen aufschäumen üben und viel Espresso im Abfluß habe ich es heute mal geschafft einen Apfel zu gießen der auch scharfe Ränder hat. Sonst bekomme ich den immer nur schemenhaft hin.

    ENDLICH MAL!

    Grüße
    Christian
     
  10. #110 nobbi-4711, 26.07.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hach ja, mal wieder was einstellen....

    [​IMG]

    Entstanden heut morgen mit einer Gran Gaggia...


    Und ein paar Herzerl (nicht ganz perfekt, aber immerhin...):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. #111 chris_weinert, 27.07.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Marcus, Du alter Angeber! :D

    Sieht echt gut aus!

    Gruß,
    Chris
     
  12. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    auch ein blindes huhn findet mal ein korn:
    [​IMG]

    ... und blinde hühner sind durch das tragen eines blindsiebs kenntlich zu machen:
    [​IMG]


    ... bevor ich es vergesse, einen "schönen" apfel hätte ich auch noch im angebot:
    [​IMG]

    :D :p

    gruß,
    joscha
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
  14. #114 MichaelV, 12.01.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
  15. #115 nobbi-4711, 24.01.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Mal wieder nach oben hol:

    [​IMG]

    Greetings \\//

    Marcus
     
  16. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    Ach Marcus, das wird doch schon fast ein bisserl langweilig - wie wärs mal mit ein bisschen mehr künstlerischer Freiheit? :lol:

    [​IMG]

    Gruß
    Peter
     
  17. Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich erkenne einen tanzenden Dino! :D
     
  18. pipe

    pipe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    13
    hier geht's ja zu wie beim Bleigiessen ;-)

    Wehe dem, der einen Teufel an die Wand, äh, in die Tasse malt... :twisted:
     
  19. #119 nobbi-4711, 24.01.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Solange ich nicht die richtigen Glastassen für 3D-Latte Art gefunden hab, müsst Ihr euch mit den schmählichen Bäumchen begnügen 8)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  20. #120 Bubikopf, 24.01.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Hallo!
    Ich finde das Bild von Pefro hochaktuell, ist doch ein Sturmschaden, oder :? .
    Gruss Roger
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...