und schon wieder dampf...

Diskutiere und schon wieder dampf... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; im Lande der Dampfmaschinenerfinder... Nachdem ich das Entlueftungsventil an meinem Aufschaumrohr ersetzt habe und die Maschine einige Wochen...

  1. #1 cramorra, 15.10.2007
    cramorra

    cramorra Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    im Lande der Dampfmaschinenerfinder...
    Nachdem ich das Entlueftungsventil an meinem Aufschaumrohr ersetzt habe und die Maschine einige Wochen land machte was sie soll, leckt nunmehr die Dampflanze selbst an meiner butterfliege...grr
    Nun weiss ich nicht ob's doch kalk ist (obwohl ich mein wasser filtere) oder ob nur das Ventil defekt ist (wenn ich es fester zuschraube - soll man ja nicht- leckts trotzdem aus der Dampflanze ca ein tropfen alle 3 sec)..;
    Erst mal ventil abschrauben (ich nehme an nach dem abschrauben des rades wird man ans ventil kommem- erst ausschalten, ich weiss...)
    oder lieber entkalken??? oder gleich ne "gscheite" Maschine....
    Danke fuer Eure sicher wieder hilfreichen tips
    Oliver
     
  2. #2 nobbi-4711, 15.10.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: und schon wieder dampf...

    Ich denke, das müßten die Standard Ventile sein, wie sie auch ECM verwendet, also ohne Feder, nur zuknebeln. Das Innenleben besteht aus einer Achse, auf die vorne eine kleine Teflontablette geklemmt ist. Wenns leckt, muss die ganze Achse ersetzt werden. Sollte einen aber finanziell nicht umbringen. Es kann sein, dass die Klemmung durch zu festes Zudrehen zu Bruch gegangen ist, dann eiert die Tablette da ziemlich hilflos drin rum.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

und schon wieder dampf...

Die Seite wird geladen...

und schon wieder dampf... - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...
  2. Und schon wieder ist ein Monat vorbei

    Und schon wieder ist ein Monat vorbei: Und so wie jeden Monatsanfang wechsele ich den Tankfilter meiner ECM T4. Doch bevor ich den Filter gewechselt habe, hab ich noch einen...
  3. Nicht schon wieder - Philips EP3246/70

    Nicht schon wieder - Philips EP3246/70: In wenigen Tagen läuft die Gewährleistung für unsere Philips 3200 EP 3246/70 ab und zeigt wie bei Ihren Vorgängern von anderen Marken wieder die...
  4. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...
  5. (schon wieder) eine Kauf-Empfehlung erbeten

    (schon wieder) eine Kauf-Empfehlung erbeten: Liebe Freunde des gut zubereiteten Koffeins ... Wir sind schon länger Besitzer einer Siebträger-Maschine (Sage DuaBoiler - bitte nicht...