Und stetig grüßt.... bräuchte Entscheidungshilfe :-/

Diskutiere Und stetig grüßt.... bräuchte Entscheidungshilfe :-/ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ok danke wenn die Auswahl rein optisch entschieden werden muss, muss ich meine Frau wohl entscheiden lassen....

  1. #21 chris.sta, 24.03.2017
    chris.sta

    chris.sta Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    ok danke
    wenn die Auswahl rein optisch entschieden werden muss, muss ich meine Frau wohl entscheiden lassen....
     
  2. #22 Bernie_J, 24.03.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Dann kannst du wohl jetzt deine Frau mit der Kohle losschicken.

    Im Ernst, da du ja künftig nicht alle drei Maschinen nebeneinander stehen hast, sind die Unterschiede eher theoretischer Natur.

    Das mit der längeren Abtropfschale der ECM stimmt, ist ein Punkt. Letztlich war es für mich kein Argument. Die Siebträger von ECM sind auch ne Klasse besser als die der Rocket. Hätte meine gerne weitergenutzt. Geht aber nicht, da ECM die BG minimal anders baut als der Rest.
     
  3. #23 Aeropress, 24.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    geht
     
  4. #24 Bernie_J, 24.03.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Mmh, hab es probiert. Bei ner Celini und R58. Ging nicht bzw. nicht wirklich gut
     
  5. #25 Aeropress, 24.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Was war denn das Problem?, hier im Forum verwenden viele ECM Siebträger an Fremdmaschinen, an irgendwas ECM proprietären kanns also nicht liegen.
    Ich rate mal, er ging schwer rein und Du konntest ihn nicht weit eindrehen?, da brauchts nur ein Tausch der Dichtung gegen ne etwas dünnere, dann wäre das Problem sofort gelöst gewesen.
     
  6. #26 Bernie_J, 24.03.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Ja so war das. Egal, hab die Siebträger eh verkauft und mit meiner R58 nen zweiten Satz ST dazu verhandelt.
     
  7. #27 chris.sta, 27.03.2017
    chris.sta

    chris.sta Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    Infostand: die Tage gehts mit der Frau zum "anschauen" denke ende der Woche steht dann einen neue Maschine zuhause :)
     
  8. #28 chris.sta, 29.03.2017
    chris.sta

    chris.sta Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    es ist die syncronika geworden :)

    [​IMG]
     
  9. #29 Aeropress, 29.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Schöne Kombi, deine erste Maschine?, wenn ja les dich mal zum Thema Totraum hier ein, das könnte manches erleichtern. ;)
     
  10. #30 HansWurst, 29.03.2017
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Oh man :rolleyes:
     
  11. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Wow, massiver Start und dann auch noch die Mühle.

    Viel Spaß damit und schieb' miese Espresso nicht auf Deine Geräte.
     
  12. #32 BuzzDee, 29.03.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Gratuliere! Das Bild geht ja fast noch als kreatives Selfie durch, coole Idee :>
     
  13. #33 chris.sta, 29.03.2017
    chris.sta

    chris.sta Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    hehe
    das Fenster ist war beim Hausbau irgendwie übrig, hätte eigentlich nur ne durchleuchte oder ähnliches reingehört, nun könnte man es öffnen und in den Flur kaffee reichen^^
     
Thema:

Und stetig grüßt.... bräuchte Entscheidungshilfe :-/

Die Seite wird geladen...

Und stetig grüßt.... bräuchte Entscheidungshilfe :-/ - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica "klackt" stetig, wer hat dieses Modell im Einsatz?

    Bezzera Mitica "klackt" stetig, wer hat dieses Modell im Einsatz?: Guten Morgen, wer von Euch hat denn ebenfalls eine Bezzera Mitica im Einsatz und kann mir sagen, ob folgendes bei ihrem/seinem Gerät ebenfalls...
  2. Isomac - Brio - stetiges Tropfen an Brühkopfdichtung

    Isomac - Brio - stetiges Tropfen an Brühkopfdichtung: Hallo, bei meiner Brio habe ich ein stetiges Tropfen am Brühkopf sobald die Maschine einwenig geheizt hat. Am heftigsten ist das zu sehen wenn...
  3. La Cimbali M31 Bistro: Ablassventil bläst stetig ab

    La Cimbali M31 Bistro: Ablassventil bläst stetig ab: Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Bei meiner LC M31 Bistro ist oben auf dem Kessel ein Ventil. Ein Stift wird bei Druck nach oben (gegen die...
  4. Gaggia Espresso Maschine führt stetig Wasser zurück in den Tank!?

    Gaggia Espresso Maschine führt stetig Wasser zurück in den Tank!?: Hallo! Ich beobachte bei meiner gebrauchten Gaggia Espresso folgendes und ich bin mir unsicher, ob das so sein soll oder, ob ein Fehler...