Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper?

Diskutiere Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper? ja das ist hier recht amüsant. da kaufen sich einige für...

  1. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper?

    ja das ist hier recht amüsant. da kaufen sich einige für soviel geld eine "anpressglocke" und beschweren sich, das sie ihr edles stück zweimal benutzen müssen :D
     
  2. #42 Baristozopp, 26.09.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper?

    ...ca. 100 Espressi später:

    Nach etwas Übung klappt es nun doch schon recht gut und zügig. Mein Hauptproblem ist inzwischen eigentlich der Plastiktamper - ich denke, mit einem ordentlichen Teil könnte ich das Pulver wesentlich leichter in diese kleine Vertiefung zwängen.

    Ähh Plempel - wie war das? Für lumpige 50 Euro wolltest Du ihn mir doch abkaufen, oder!?! :mrgreen:

    Jetzt aber im Ernst! Zum Ausprobieren taugt das Plastikdings auf jeden Fall, zum Glücklichsein auf Dauer braucht man doch was Ordentliches.
     
  3. #43 antony, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper?

    Hab ich doch gleich gesagt!;-)

    Nur mal so zur Info. Was du dir da in Plastik gekauft hast, hätte ich hier noch in Alu rumfliegen. Für nen Fünfer würde ich mich davon trennen. Für den versicherten Versand wären dann leider nochmal 4,00€ fällig.

    [​IMG]
     
  4. #44 Baristozopp, 26.09.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper?

    Jaja, und wenn ich den dann habe, dann meldet sich hinterher noch jemand, er hätte einen edlen TamperBell gehabt und sich für 20 Euro davon getrennt...:-D:shock:;-)
     
  5. pressi

    pressi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper?

    Hätte mal ne Frage an die LM1er Benutzer:
    Durch den Abstand zwischen angepresstem Kaffeepulver zum Duschensieb, bleibt doch bestimmt Wasser im Siebträger zurück? Ist der Puck dadurch nicht sehr nass, bzw. hat man da nicht eine Sauerei beim ausklopfen?
    Vieleicht liege ich da ja Falsch?

    Danke für eure Aufklärung

    Gruß pressi
     
  6. #46 Schnüffelstück, 02.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper?

    Jep, der Puck im LM 1er ist tendenziell nasser als im normalen 2er. So what? Hauptsache, es schmeckt. Und das tut es beim 1er zumindest bei mir nur im LM 1er.
     
  7. #47 deus ex macchina, 02.11.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper?

    Ja, der Puck ist idR etwas matschig. Kann man aber sehr gut mit leben.
     
Thema:

Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper?

Die Seite wird geladen...

Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Espresso der Rösterei FREUND?

    Erfahrung mit Espresso der Rösterei FREUND?: Hallo zusammen, ich bin heute über Werbung meines Kreditkartenanbieters gestolpert, der bei Bestellungen bei der Kaffeerösterei Freund in...
  2. LSM Practical Gruppe zu kalt, Thermosyphon der Grund?

    LSM Practical Gruppe zu kalt, Thermosyphon der Grund?: Liebe Experten, um vernünftigen Espresso zu bekommen, muss ich die Gruppe mit diversen Leerbezügen auf Temperatur bringen, sonst schmeckt es...
  3. Hilfe! Eureka Stark oder Fiorenzato allground?

    Hilfe! Eureka Stark oder Fiorenzato allground?: Hallo zusammen, dank einiger hilfsbereiter Mitglieder konnte ich die Maschinenfrage vorerst lösen (GAS, also gear acquisition syndrome bleibt...
  4. Maschine neu, Mahlscheibe läuft *etwas* unrund?

    Maschine neu, Mahlscheibe läuft *etwas* unrund?: Ich habe mir vorhin eine Eureka Mignon Single Dose (599 Euro, im Laden) gekauft. Als ich mal vor Inbetriebnahme zu Hause oben rein schaute, sah...
  5. Wasser steht länger im Boiler. Na und?

    Wasser steht länger im Boiler. Na und?: Dieses Thema taucht hier immer wieder auf und geistert durch das Forum. Ich selbst bin davon auch betroffen, weil ich einen Dualboiler nur auf...