Und weg war der Druck!!

Diskutiere Und weg war der Druck!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; moin. hab seit kurzem eine Isomac Relax. sie hatt immer tollen cafe mit feinen Crema gemacht. Vorgestern ist dann die Brühdruck anzeige...

  1. #1 AGIP-ITALIA, 16.03.2009
    AGIP-ITALIA

    AGIP-ITALIA Gast

    moin.

    hab seit kurzem eine Isomac Relax. sie hatt immer tollen cafe mit feinen Crema gemacht.

    Vorgestern ist dann die Brühdruck anzeige auf 2 Bar stehen geblieben, auch als ich den Siebträger raus gedreht hatte?

    ist das normal. ? Dachte das sei eine anzeige für den Druck auf dem Kaffe? Komisch

    Dann erstmal maschine mit kaffe reiniger behandelt, dh mit blindsieb gespült. Da kamm auch richtig schwarzer schmodder raus.

    Die Maschine kam gewartet an, wird immer entlüftet und gespült und mit entkalktem Wasser betrieben.

    Nach dem Spülen wars jetzt nicht wirklich besser, über 3bar kommt sie jetzt nie raus. ( mit dem Blindsieb komme ich auf 13Bar,!!!)

    Was kann da sein, hatt jemad Tips was ich noch machen kann.

    Grüße

    daNIEL:roll:
     
  2. #2 Holger Schmitz, 17.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Und weg war der Druck!!

    Die Pumpe funktioniert ja anscheinend noch da mit Blindsieb bis zu 13 bar angezeigt werden.
    Daher wird es an zu grob gemahlenem Kaffee liegen der das Wasser bei 2 bis 3 bar durchfliessen lassen wird, folglich auch keine/kaum Crema machen wird.

    D.h. Mühle feiner einstellen.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Und weg war der Druck!!