Und wieder einer dieser Neulinge, Kaufberatung die Tausendste...

Diskutiere Und wieder einer dieser Neulinge, Kaufberatung die Tausendste... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie werden denn Tiere gequält? In der letzten Doku wurde gesagt, das man diese Katzen nicht in Gefangenschaft halten könnte aber keine Details....

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Durch Haltung in Gefangenschaft, entgegen "der letzten Doku" (welche war das denn?)
     
  2. #102 Stregare, 19.07.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Habs bei Peta gefunden. Klingt nicht gut. Es ist wohl einfach einer der berühmtesten Kaffees.

    Ein Barista erzählte, das er noch keinen getroffen hat, der einen Unterschied schmecken konnte. Ob das am Kaffee liegt, der Zubereitung oder den Geschmacksknospen der Allgemeinheit ist dann ja auch egal.
     
  3. #103 Ansonamun, 19.07.2014
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Damit wir nicht ganz abdriften habe ich wieder ein paar Fragen.
    Ich bin mittlerweile schon so weit das ich mich für 3 verschiedene Zukunftsmöglichkeiten entscheiden konnte :

    Variante A : Ich kann die Rocket R58 aus dem Forum hier kaufen, muß mich nur heute oder morgen entscheiden. Diese ist 2 Jahre Alt Version 1 noch 3 Monate Restgarantie (Hier bin ich mir unsicher da gebraucht und Version1- lese ja immer wieder über Macken von Startermodellen) dazu kommt eine preisgünstige Mühle. Ergo Maschine Hui - Mühle Pfui - Zubehör sowie Tassen nix vorhanden

    Variante B : Eine High-End Mühle und eine preiswerte BZ 10 :D und noch etwas Zubehör dazu = Rundum Sorglos Packet

    Variante C : Eine gebrauchte Strega auftreiben und eine Mittelklassemühle. Zubehör dann soweit noch finanzieller Spielraum

    Nun die Qual der Wahl..
     
  4. #104 Stregare, 19.07.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    A: Bei den Geräten würde ich mir allgemein keine Sorgen wegen dem Alter machen. Die sind langlebig und robust gefertigt.

    C: Wieso gebraucht? Ich weiss jetzt nicht was du für die Mühle ausgeben willst aber das Kompletpaket gibt es auch schon neu für unter 2000. Strega und BB005 z.B. und da bleibt noch was für Zubehör übrig. Vermutlich hast du eine andere Mühle eingeplant.

    Zu den anderen Maschinen hast du sicher schon genug gelesen. Ich kann dir noch erzählen, was ich bei der Strega spontan interessant fand. Die Strega Top ist umschaltbar zwischen Tank und Festwasser. Da ist man immer flexibel!
    Das der Espresso im Laden dann aus der Strega besser schmeckte, als aus den anderen Maschinen, ist sicher auch Zufall und Bohnen abhängig aber das gab den Ausschlag.
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Da haette ich keine Qual und wuerde die Strega waehlen - gibt's aber nicht wirklich oft gebraucht.
     
  6. #106 Ansonamun, 19.07.2014
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich hatte eine Fiorenzato im Kopf, bei der BZ 10 Variante die große.
    Ansonsten hätte ich gern die Kleine.

    Bei der Strega find ich es schwierig das ich immer 2er Shots machen muß.
    Oder kann ich einen Shot machen mit einem 1er Sieb und dann früher halt Espressotasse wegziehen?
     
  7. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Genau. Wegziehen und gut ist.
     
  8. #108 Stregare, 19.07.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ich habe auch keine gebrauchte gefunden. Das ist natürlich auch ein Qualitätsmerkmal. LaPavonis gibt es jede Menge bei ebay. ;-)

    Ja klar kannst du nur einen Shot machen! Es sind zwei Siebträger dabei, mit 1er und 2er Sieb. Bei beiden ziehst du die Tassen weg, wenn der gewünschte Füllstand erreicht ist. In die Brühgruppe passen ca. 75 ml.

    Bei den anderen Maschinen läuft das dann halt über das Magnetventil in die Abtropfschale aber ist ansonsten ist das vergleichbar.

    Das was dann noch fliest, musst du aber nicht zwingend wegschütten. Das wird nicht bitter und ist fast nur noch Wasser (kannst es "Bodensee" Kaffee nennen). Falls jemand einen "verlängerten" will, kannst du die Tasse auch stehen lassen.
     
  9. #109 Ansonamun, 19.07.2014
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Noch eine Frage zur Strega, wenn ich mich für die Variante mit Festwasser only entscheide und dadurch 200€ einspare kann ich mit dieser dann auch einfach einen Tank als Festwasserersatz anschließen?

    Aktuell kann ich sie ans FW setzen nur wenn ich mal umziehe und das dann nicht möglich ist will ich sie nicht gleich verkaufen müssen.
     
  10. #110 Stregare, 19.07.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ich habe mir die Fiorenzato mal kurz angesehen. Dosierer wären jetzt nicht meine erste Wahl. Aber gebrauchte Gastro Mühlen bekommst du leicht. In einem Geschäft hier in der Nähe ist eine neue VFA Gastromühle. Von 773 auf 325 reduziert.
     
  11. #111 Ansonamun, 19.07.2014
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Kaufen und herschicken Stregare :p
    Link zu der Mühle überhaupt wäre auch mal gut ^^
     
  12. #112 Stregare, 19.07.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Vielleicht kann das jemand beantworten, der eine hat. Den technischen Daten nach, hat die Festwasser Version keine Pumpe. Dann brauchst du den Leitungsdruck.

    Luca Bezzera hat diese Version aber nur hergestellt, weil es die Kunden wollen. Die normale Version, mit Pumpe, soll den besseren Espresso machen. Die wurde extra so entwickelt.

    Die Top Version kostet oft "nur" 1589 und im Paket gibt es auch noch mal Rabatt.
     
  13. #113 Ansonamun, 19.07.2014
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Also Topversion mit ner BB05 und gut is :)
     
  14. #114 Stregare, 19.07.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Das halte ich für eine gute Wahl. Frag in ein paar Jahren noch mal nach oder komm vorbei zum testen. ;-)
     
  15. #115 espressionistin, 19.07.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Von welcher Doser-Fiorenzato sprichst du? War hier glaub ich kein Thema, oder?
    Gastromühle klingt mir hingegen sehr nach Doser..
     
  16. #116 Ansonamun, 19.07.2014
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
  17. #117 espressionistin, 19.07.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja, das dachte ich mir. :)
    Stregare hat nur irgendwas von Doser erzählt, das fand ich jetzt verwirrend ;)
     
  18. #118 Stregare, 19.07.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Die Fiorenzato Nano sieht auch nicht schlecht aus.
    Die VFA Gastromühle ist ein Dosierer. Ziemlich gross und das finde ich für einen Privathaushalt auch ungeeignet.
     
  19. #119 Ansonamun, 19.07.2014
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    So dann ist aktuell meine Entscheidung getroffen, vielen dank ans fachliche Team :D
    Jetzt muß ich nurnoch einen passenden Händler finden bei dem der Preis auch stimmt

    Kevin
     
  20. #120 Stregare, 19.07.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Stimmt. ;-) Im Kaffeewiki war eine T80. Als Dosierer wäre das auch nicht meine erste Wahl. Die Nano sieht schon viel besser aus. Neben einer Retro Handhebelmaschine vielleicht etwas zu modern. Aber wenn die Qualität überlegen ist, wäre das ja egal.
     
Thema:

Und wieder einer dieser Neulinge, Kaufberatung die Tausendste...

Die Seite wird geladen...

Und wieder einer dieser Neulinge, Kaufberatung die Tausendste... - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: auf der Suche nach dem passenden Einersieb...

    Mal wieder: auf der Suche nach dem passenden Einersieb...: Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem passenden Einersieb. Ziel ist es, den Mahlgrad nicht zu verstellen. Denn wenn ich bei der Eureka Mignon...
  2. Wiederaufbau einer Sama

    Wiederaufbau einer Sama: Nachdem zuletzt bereits eine kleine Arrarex Caravel bei mir eingezogen ist, hat sich nun noch eine Handhebelmaschine von Sama dazugesellt. Es...
  3. Und wieder ein neuer auf der Suche nach einer Maschine

    Und wieder ein neuer auf der Suche nach einer Maschine: Hey, nachdem ich ein wenig mehr Abwechslung bei meinem Kaffe gern hätte und nach wie vor mich vor KVA streube habe ich mich in den letzten Wochen...
  4. Mal wieder Frage: Hin zu einer "Low Cost" ST Macchina"

    Mal wieder Frage: Hin zu einer "Low Cost" ST Macchina": Hallo KN Folks Hier erst mal der Fragebogen..... Welche Getränke sollen es werden: [ x ] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ]...
  5. Wiederbelebung einer Brugnetti Simona Top

    Wiederbelebung einer Brugnetti Simona Top: Servus zusammen, meine Freundin ist gestern mit einer Überraschung nach Hause gekommen, im Kofferaum stand die defekte Maschine ihrer Tante. Eine...