Und womit reinigt ihr eure email?

Diskutiere Und womit reinigt ihr eure email? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :lol::lol::lol: Die Verkäuferin im Haushaltswarengeschäft hat mich erst komisch angeguckt, als ich ihr vorgeschlagen habe, diese Dose doch besser...

  1. #1 Daenerys, 29.03.2014
    Daenerys

    Daenerys Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    11
    :lol::lol::lol:

    Die Verkäuferin im Haushaltswarengeschäft hat mich erst komisch angeguckt, als ich ihr vorgeschlagen habe, diese Dose doch besser neben den PC zu stellen ...

    [​IMG]

    ... war dann aber ziemlich amüsiert.

    Tja, anscheinend schreibt sich die gute alte EMAILLE neudeutsch jetzt anders :lol::lol::lol:
     
  2. #2 nacktKULTUR, 30.03.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Und womit reinigt ihr eure email?

    Nein, (das) Email und (die) Emaille standen schon immer als gleichberechtigte Wortformen zur Verfügung. Siehe auch Duden.

    Ein anderes, nicht ganz uninteressantes Thema ist die Reinigung der E-Mail. Ich verwende zwar einen eigenen Mailserver für unsere beruflichen Aktivitäten, leite die E-Mail jedoch trotzdem über einen Mailserver eines großen Providers. Damit wird Spam und Malware auf eine komfortable Weise rausgefiltert, ohne dass ich täglich mich um die Nachführung der Blacklisten kümmern muss.

    Die Umleitung der Mail ist eigentlich ganz einfach: Man trägt im MX-Record der Domain die Adresse der Mailbox des großen Providers ein, und der eigene Mailserver holt die Daten über Polling beim Provider ab. Allfällige falschgeleitete Spams kann man in der Regel über ein Web-Interface beim Provider umleiten. Gemäß Provider ist das System heuristisch - d.h. nach ein paar Mal ins aktive Konto umleiten merkt sich dies das System und wirft die Mail nicht mehr in den Spam.

    Soviel von meiner Seite zum Thema Reinigung der E-Mail.

    nK
     
  3. #3 Daenerys, 30.03.2014
    Daenerys

    Daenerys Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    11
    AW: Und womit reinigt ihr eure email?

    oh, sorry :oops:
    wollte eigentlich nur für einen Lacher sorgen (ist wohl gründlich daneben gegangen).
    Ich kannte wirklich nur Emaille als Material der Töpfe meiner Kindheit - hätte ja auch mal nachschauen können :roll:

    Aber wo einen heute sogar von Plakatwänden die orthografischen Fehlleistungen anspringen und Medien wie Zeitungen voll von (echten!) Rechtschreibfehlern sind ....

    So sieht man nur mal wieder, wie sehr wir Multimedia-geprägt sind ;-)

    Ich finde die Dose trotzdem lustig (gerade, weil die Assoziation eine andere war) - nicht für ungut und schönen Sonntag.

    Daenerys, die unter der blöden Zeitumstellung leidet (wann wird die endlich abgeschafft?)
     
  4. #4 domimü, 30.03.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Und womit reinigt ihr eure email?

    Ich finde die Zeitumstellung gut, bleibt es doch abends "länger" hell. Es ist nur noch eine Minderheit, die z.B. in der nächsten Woche zur gleichen Uhrzeit anfangen müssen wie in dieser. Alle anderen können die Zeitumstellung auf viele Wochen verteilen, also z.B. nächste Woche 45 Minuten später aufstehen, übernächste 30 Minuten, in drei Wochen 15 Minuten...
    Hättet du speziell heute nicht "später" aufstehen können?
     
  5. #5 plempel, 30.03.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
  6. #6 blu, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Und womit reinigt ihr eure email?

    @Daenerys: ich kannte die andere Schreibweise auch nicht und habe mich tot gelacht
    Hi,
    mir wäre es auch Wurst, aber wenn ein Kleinkind im Herbst plötzlich 1-2 Wochen wegen so einem Nonsense um 5 Uhr aufsteht kriegt man schon einen Hals...
    LG blu
     
  7. #7 nacktKULTUR, 30.03.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Und womit reinigt ihr eure email?

    Kein Grund für "sorry". Ich habe Deinen Beitrag als Steilvorlage genommen, um für die Mailputzanlage der großen Provider (in meinem Fall Swisscom resp. Bluewin) zu werben. Im Sinne von "das Rad nicht nochmals zu erfinden".

    Nichts für ungut, aber wenn man sich zugesteht, dass man leidet, leidet man erst recht. Siehe den hiesigen Frustfred. Wobei ich da natürlich nicht die wirklich tragischen Meldungen im Zusammenhang mit Todesfällen meine, sondern die immergleichen Jammereien über dies und das.

    Ich finde die Sommerzeit garnicht so übel - ein längerer Abend bei Tageslicht hat was! Allerdings haben wir da unsere eigene Methode, um uns in den neuen Rhythmus einzufügen. Nämlich "business as usual" - ich habe den Wecker auch heute auf 06:00 gestellt. Und nach dem Aufstehen alle Spuren der alten Zeit beseitigt - also alle Uhren, welche keine Funksteuerung haben, gestellt. Das einzige Zugeständnis: gestern Abend sind wir statt um 22:00 schon um 21:30 zu Bett gegangen.

    nK
     
  8. #8 Daenerys, 30.03.2014
    Daenerys

    Daenerys Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    11
    AW: Und womit reinigt ihr eure email?

    Tja, so ist das halt: Wenn die ganzen "Lerchen" schon abends um 21.30 im Bett liegen, sind die "Eulen" noch länger einsam :lol:

    Bei mir bräuchte der Tag vor 10 (frühestens!!) nicht zu beginnen (und da ist es dann jetzt schon 11 oder später :-(), brauche halt immer lange, bis ich auf "Betriebstemperatur" komme, kann dafür dann aber auch problemlos bis spät in die Nacht voll konzentriert arbeiten. Zum Glück bin ich inzwischen nicht mehr an festen Arbeitszeiten gebunden, aber auch früher galt für mich: morgens nur Routinearbeiten, nachmittags das Anspruchsvolle. Mein Biorhythmus lässt sich da einfach nicht austricksen - nichts zu machen :-(

    LG
     
Thema:

Und womit reinigt ihr eure email?

Die Seite wird geladen...

Und womit reinigt ihr eure email? - Ähnliche Themen

  1. Womit anfangen...

    Womit anfangen...: Hallo zusammen, wir sind NOCH Nespressotrinker, meistens Grand Lungo oder mit Espresso Cappuccino oder auch mal nen doppelten Espresso. Wollen...
  2. Womit kann man richtig guten Espresso machen?

    Womit kann man richtig guten Espresso machen?: Ich fing irgendwann mit einer Delonghi und Pulverkaffee an, besorgte mir dann Bohnen und eine Graef-Mühle, bin inzwischen bei einer Lelit Anna...
  3. Lelit Victoria entkalken - womit?

    Lelit Victoria entkalken - womit?: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich eine gebrauchte Lelit Victoria übernommen. Diese macht jetzt beim Aufheizen einige Zeit lang Klopfgeräusche,...
  4. Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?

    Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?: Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera Magica und nutze ausschließlich Flaschenwasser, Härte laut den Angaben auf dem Etikett 5,63. Habt ihr einen...
  5. Kipphebel schmieren — aber womit?

    Kipphebel schmieren — aber womit?: Hallo zusammen, die Kipphebel meiner BZ10 für Dampf und Heißwasser bzw. deren Kugelgelenke sind von Werk aus mit einer grauen Paste geschmiert....