Und zack ist der Heuschnupfen da ...

Diskutiere Und zack ist der Heuschnupfen da ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, tja, in den letzten Tagen drüber nachgedacht mal beim Arzt vorbeizufahren um das Asthma-Spray zu ordern welches ich ca. 1 Monat...

  1. #1 Holger Schmitz, 08.02.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,
    tja, in den letzten Tagen drüber nachgedacht mal beim Arzt vorbeizufahren um das Asthma-Spray zu ordern welches ich ca. 1 Monat vor Allergiebeginn nehmen soll und zack hat mir Mutter Natur heute schon einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Ist zum Glück in der Regel innerhalb von 3 bis 4 Wochen weg und nicht dramatisch, aber sehr überraschend wie schnell die Natur in den letzen paar Sonnentagen losgelegt hat.

    Jetzt geht's erstmal mit hömopatischen Mittelchen los und zu hochzeiten mit der chemischen Keule.

    Schade dass es kein espressobasierendes Rezept gegen Heuschnupfen gibt, vergleichbar zum Erkältungsdrink Espresso mit Zitrone.

    Grüße an die mitgeplagten Allergiker
    Holger
     
  2. #2 pastajunkie, 08.02.2011
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Hallo Holger,
    du bist aber wirklich früh dran...
    Den Ablauf den du beschreibst ist bei mir ähnlich nur ca. 2 Monate später!
    Kennst du die Klosterfrau Allergin Globuli, das ist das homöopatische Mittel dem ich vertraue. Später hilft nur noch Xusal. Und Augentropfen, das ist ca. 2 Monate mein Dauerbegleiter!!
    Welche chemische Keule ist den dein Wundermittel?

    Noch nicht niesende Grüße
    Peter
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    glückspilz.

    ich fang schon jetzt mit erle und haselnuss an, dann geht's mit birke weiter und am ende pisacken mich noch die einen oder anderen gräser. also volles programm sozusagen. asthmatische probleme kriege ich aber immer nur mit der birke, übriges schlägt eher moderat aber beständig auf nase und augen.

    sonntag und gestern waren bialettine und ich in münchen (abholung des erstandenen teileträgers), gestern dann bei dem kaiserwetter nahezu den ganzen tag draussen in münchen verbracht. auf der abendlichen rückfahrt meinte ich auch bereits die ersten anzeichen zu verspüren. da lag ich mit der vermutung wohl nicht falsch.
     
  4. #4 Holger Schmitz, 08.02.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Im Vergleich zu meiner Kindheit kann ich über den Heuschnupfen gut lachen, früher war es eine fast halbjährige Tortur.

    Das Allergin nehme ich auch, das ist für den Anfang ganz gut, dann geht's für ca. 2 Wochen mit Reactine Duo zusätzlich weiter. Das haut meine LAG förmlich um... und seit ein paar Jahren hat sie auch Heuschnupfen - besonders toll im Blumenladen ;-) Wenn die Tulpen-Zeit vorbei ist ist auch bei ihr wieder Ruhe.

    Das Asthmaspray ist Alvesco, derbe teuer aber gut - wenn man es denn rechtzeitig nimmt, sprich morgen/übermorgen gehts ab zum Arzt.

    Wobei es mich schon reizt es mal ohne auszuprobieren, aber mit chronischem Asthma ist auch nicht zu spaßen, das soll sich ja entwickeln können...

    Längerfristig erhoffe ich mir was von einer Schwarzkümmel-Kur, die sollte man wohl einige Monate vorher anwenden. Steht dann für den Herbst an in der Hoffnung dass dann 2012 besser wird.
     
  5. #5 pastajunkie, 08.02.2011
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Hört sich interessant an, noch nie von gehört...
    ...da mach ich mich mal schlau!
    Ein Kumpel von mir schwört darauf, keine Kuhmilchprodukte mehr zu sich zu nehmen, und es hilft ihm zusehens. Keine Milch, kein Käse und auch sonst alles was mit Kuhmilch zu tun hat einfach weglassen weglassen.

    Als Kind hatte ich gar nichts, Anfang Zwanzig hat es bei mir angefangen. Ganz leicht, Ende Zwanzig wurde es dann wirklich heftig...
    Gruß Peter
     
  6. #6 trakt140, 08.02.2011
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Schonmal Akupunktur probiert? Hat bei mir als Kind und Jugendlicher gut geholfen. Brauchte keine Medikamente mehr. Macht bestimmt mittlerweile jeder HNO-Arzt und wird auch von der Kasse bezahlt. Allerdings hab ich es immer etwa einen Monat vor Beginn der Heuschnupfen-Zeit gemacht. Geht bei mir erst immer im Juni los.
     
  7. #7 Largomops, 09.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Bei mir hat es so mit Mitte 20 angefangen (Birke und Gräser). Ich nehme dann täglich eine Aerius-Tablette und Vividrin-Augentropfen bei Bedarf. Wirkt ganz gut.
     
  8. #8 swimmer, 09.02.2011
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Auch ich kann nur Akupunktur empfehlen - ein guter Freund von mir hatte immer große Probleme mit Heuschnupfen & Asthma ... eine Behandlungsserie von 6 Sitzungen mit gelegentlichen Auffrischungen hat ihm überraschend gut geholfen.

    Lieben Gruß & Besserung
    Stefan
     
  9. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Hallo Exleidensgenossen,

    bei mir hat es auch mit ca. 27 angefangen, immer von Anfang bis Ende
    Mai aber halt "nur" augen- und gaumenjucken plus niesen daher hab ich mir nie die Mühe gemacht den Störenfried genau zu identifizieren.
    So jetzt kommt es aber, mit ca.47 hat es ganz von selbst aufgehört.
    Keiner kann erklären warum ist aber so. Ich finde es natürlich spitze
    und hab auch für mich so ne kleine Erklärung, die aber auch ohne Beweis ist.

    Tropfnasenfreie Grüsse von mir
     
  10. #10 Largomops, 09.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Oh, dann muss ich noch zwei Jahre durchhalten.
     
  11. #11 KlausMic, 09.02.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Ist bei mir ähnlich. Ich war jahrelang immer ein wenig dauererkältet. Und zur Pollenzeit ging es dann richtig los, vor allem Birke und Pappel. Geholfen hat dann das Übliche an Medikamenten incl. Cortison-Depotspritzen. Dann wurde irgendwann eine Unverträglichkeit gegen Milcheiweiß festgestellt. Habe dann halt konsequent alle Milchprodukte weggelassen und innerhalb eines halben Jahres verschwand alles. Und seitdem jucken mich auch keine Pollen mehr!! Der Heuschnupfen ist einfach komplett verschwunden!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  12. #12 exbonner, 09.02.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Bei mir wird es auch sehr bald wieder anfangen... letztes Jahr war es früh, heftig und relativ kurz...
    Jedes Jahr eine Lotterie :)
     
  13. #13 Largomops, 16.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Heute sind es in Neustadt gefühlte 25 Grad und die SOnne strahlt. Eben musste ich die erste Aerius einwerfen. Mir fliegen bald die Augen raus. Was blüht denn jetzt schon?
     
  14. #14 pastajunkie, 16.02.2011
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Schau mal hier…
    [​IMG]

    Erle und Hasel könnten die Übeltäter sein, aber auch die anderen die hier erst im März aufgeführt sind wären die üblichen Verdächtigen!!

    Gruß Peter
     
  15. #15 Fritz KaDelle, 16.02.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Die Saison beginnt mit den sogenannten Frühblühern, das sind

    Haselnuß
    Erle
    Birke

    Es braucht nur ein Haselnußbaum (Strauch) in der Nähe sein, der lokal intensiver Sonnenstrahlen ausgesetzt ist, schon schrecken sich die männlichen Blüten und entlassen die Pollen in teilweise grün-gelblichen Wolken.

    Gruß

    FKD
     
  16. #16 svemarda, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Wenn bei mir die Nase zu laufen anfängt, der Kiefer juckt, die Augen tränen und ich befürchten muss, vor Niesen nicht mehr Auto fahren zu können, dann schnappe ich mir das Heuschnupfenmittel von der DHU. Drei mal täglich ein paar Tröpfchen reichen in den meisten Fällen völlig.
    Den dazu gehörenden Kreuzallergien begegne ich sehr vorsichtig: Kiwi geht nicht (komisch: die golden Kiwi vertrage ich), Nüsse vermeide ich weitestgehend, Kirschen habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen und die Äpfel für den Kuchen werden mit Einweghandschuhen oder von "Mitessern" geschält.

    Aber alles in allem kann ich sagen, dass meine Probleme mit Heuschnupfen und anderen Allergien gut und mit minimalstem medikamentösen Aufwand, so man Homöopathie dazuzählt, zu bewältigen sind.
     
  17. #17 Holger Schmitz, 17.02.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Hallo Dana,
    was ist das für ein Mittel ?
    Grüße
    Holger
     
  18. #18 svemarda, 18.02.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Moin Holger,
    das heißt direkt Heuschnupfenmittel und ist in allen möglichen Formen erhältlich. Ich nehme es als Tropfen. Mein 100 ml - Fläschchen reicht schon über eine Pollensaison.
     
  19. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Als Vollallergiker mit einem Titer von 1.400 kann ich den hier Betroffenen nur eindringlich raten, sich einer Hypersensibilisierung zu unterziehen. Sie dauert mindestens 3 Jahre.
    Falls man nichts unternimmt, wird es grundsätzlich immer schlimmer, bis zum Schluss Asthma eintritt.

    Als Antihistaminikum empfehle ich Telfast (verschreibungspflichtig).

    Norbert
     
  20. #20 svemarda, 18.02.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Und zack ist der Heuschnupfen da ...

    Das hier gefallene Thema Hypersensibilisierung habe ich schon mal in meine Gedanken einbezogen. Für mich kommt so was nicht in Frage. Mein Heuschnupfen begleitet mich seit ca. 10 Jahren. Mal mehr, mal weniger heftig. Aber immer so, dass mein Leben nicht massiv beeinträchtigt ist und ich tendenziell keine Steigerung der Intensität in den letzten Jahren feststellen kann. Die Belastung einer Hypersensibilisierung wäre zweifellos höher.
    Ich stelle mir das vereinfacht zusammengefasst so vor (Wohlgemerkt: Ich weiß nicht, wie so was tatsächlich abläuft und es ist gut möglich, dass ich mit meiner Vorstellung total daneben liege!):
    Mit diversen Tests wird festgestellt, auf welchen Stoff / welche Pollenart der Körper allergisch reagiert. Nun wird der Körper über einen längeren Zeitraum diesen Stoffen ausgesetzt, damit er endlich begreift, dass diese Sachen ihm nichts Böses wollen. Und schwupp, ist nach drei Jahren die Allergie auf Birken- und Ulmenpollen weg. Prima.
    Sechs Monate später meint der einzige Lieblingskörper, dass Bettfedern und Gräserpollen auch Teufelszeug sind und reagiert entsprechend. Was nun? Die ganze Prozedur von vorne?

    Ich bin mir sicher, es geht mir für eine Hypersensibilisierung noch entschieden zu gut.
    Wohl dem, der dadurch von seinen erheblichen Beschwerden dauerhaft befreit wurde.
     
Thema:

Und zack ist der Heuschnupfen da ...

Die Seite wird geladen...

Und zack ist der Heuschnupfen da ... - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - fehlendes Zackenmetall in der Brühgruppe?

    Gaggia Classic - fehlendes Zackenmetall in der Brühgruppe?: Guten Tag, ich habe glücklicherweise eine ältere Gaggia Classic auf dem Sperrmüll gefunden. Zuerst dachte ich sie würde funktionieren, doch sie...
  2. Heuschnupfen

    Heuschnupfen: Dieses Jahr hat er mich ganz fürchterlich im Griff. Eigentlich nichts Schlimmes, es ist auszuhalten, nur Eines macht mich fast wahnsinnig. Ich...
  3. Heuschnupfen und espresso

    Heuschnupfen und espresso: Ja, jetzt ist bei mir wieder Heuschnupfenzeit, und dadurch bin ich eigentlich auch zum Espressotrinken gekommen. Ich hatte nämlich für mich...