undichte Gastroback 42612

Diskutiere undichte Gastroback 42612 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Gastroback 42612 macht Probleme. - die Maschine pumpt zu wenig Wasser - die Durchflußmenge wird nicht mehr automatisch...

  1. #1 Schiedeck, 24.09.2014
    Schiedeck

    Schiedeck Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Gastroback 42612 macht Probleme.
    - die Maschine pumpt zu wenig Wasser
    - die Durchflußmenge wird nicht mehr automatisch reguliert. Die Maschine schaltet nicht mehr ab, aber es wird kein Wasser mehr gepumpt.
    Ich habe die Maschine einmal geöffnet und gesehen, das eines der Bauteile verrostet ist. Allem Anschein gibt es ein Dichtungsproblem. Hier ein Foto:
    [​IMG]
    Kann mir jemand sagen, um welches Bauteil es sich hierbei handelt?
     
  2. simsim

    simsim Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Die angerostete Spange gehört zur Pumpe (sicher eine ULKA)... vermutlich ist der Schlauchansatz auf der Druckseite der Pumpe undicht.
     
  3. #3 Schiedeck, 29.09.2014
    Schiedeck

    Schiedeck Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Neue pumpe eingebaut, alles läuft wieder wie am Schnürchen.
     
  4. #4 silversurfa, 17.05.2015
    silversurfa

    silversurfa Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr zwei,
    Ich bin auf der suche nach einem zerlegeplan und auch ggf ersatzteilen fuer meine 42612 :-( . Meine maschine schaltet nicht mehr nach der programmierten wassermenge ab. Nach reinigung (entkalken) ist es wieder ok. Ich vermute das das flowmeter hakt/ verschmutzt ist. Trotz filtereinsatz im tank. Habt ihr einen tip oder link fuer mich??
    Vielen dank!!!!

    Gruss thomas
     
Thema:

undichte Gastroback 42612

Die Seite wird geladen...

undichte Gastroback 42612 - Ähnliche Themen

  1. Undichte Dampfleitung

    Undichte Dampfleitung: Jetzt kommt das nächste Problem. An der Synchronika ist die Dampfleitung am Dampfhahnanschluss undicht. Schuld ist eine Rille an der der Druck...
  2. SAB Alice MG undichte Wasserlanze reparieren

    SAB Alice MG undichte Wasserlanze reparieren: Hallo zusammen, man meiner SAB Alice MG ist die Wasserlanze undicht. Es tropft immer mal wieder raus beim Aufheizen, obwohl der Hahn geschlossen...
  3. Bezzera Magica undichtes Ventil?

    Bezzera Magica undichtes Ventil?: Hallo, ich habe nun erst seit drei Tagen eine Siebträgermaschine im Einsatz. Heute habe ich die Maschine wie gewohnt angeschaltet damit sie sich...
  4. Dampfkessel undichte Naht bei Cimbali (baugl. Faema Enova)

    Dampfkessel undichte Naht bei Cimbali (baugl. Faema Enova): Hallo, ich restauriere bzw. repariere aktuell eine Cimbali Siebträgermaschine. Typenbezeichnung kenne ich nicht, aber ich weiß, dass diese...
  5. Undichter Boiler Rocket Cinquantotto

    Undichter Boiler Rocket Cinquantotto: Hallo Kaffee-Netz-Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Rocket Cinquantotto. Wenn die Maschine in Betrieb ist, bildet sich leider...