Undichte la marzoccosiebe

Diskutiere Undichte la marzoccosiebe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle LM siebe benutzer habt ihr auch Dichtigkeitsprobleme dann empfehle ich euch mit einem 1200er Nassschleifpapier auf die oberseite des...

  1. #1 Gaggia_User, 20.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle LM siebe benutzer habt ihr auch Dichtigkeitsprobleme dann empfehle ich euch mit einem 1200er Nassschleifpapier auf die oberseite des Siebs eine plane dichtfläche hinzuschleifen das schafft abhilfe
     
  2. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Mit meiner neuen alten Oscar und dem LM-Sieb habe ich in der Tat Probleme mit der Dichtigkeit. Muss den Siebträger ziemlich fest anziehen, was etwas Unbehagen erzeugt und auch beim Lösen umständlich ist. Denke allerdings eher an eine zu wechselnde Dichtung. Mit meiner CC+LM hatte ich nämlich kein Problem.

    Sitzt bei Deiner Oscar + LM der Siebträger auch arg stramm, im Unterschied zum Originalsieb? Habe etwas Bedenken, zu fest zu ziehen.

    Gruß,
    herbie



    Edited By herbie on 1103568503
     
  3. #3 Gaggia_User, 20.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    Nuova Simonelli verkauft nur noch eine Dichtung vom typ c
    früher hatte die Oscar eine weichere Dichtung die hat mit weniger hebelkraft gedichtet
     
  4. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    So gut wie meine Maschine gepfelgt ist liegt eher nahe, dass die Dichtung mal getauscht wurde. Allerdings ist die Oscar für den jetzigen Zustand um ein paar dutzend(?) Kilo zu leicht.

    Gruß,
    herbie
     
Thema:

Undichte la marzoccosiebe

Die Seite wird geladen...

Undichte la marzoccosiebe - Ähnliche Themen

  1. Undichte Dampfleitung

    Undichte Dampfleitung: Jetzt kommt das nächste Problem. An der Synchronika ist die Dampfleitung am Dampfhahnanschluss undicht. Schuld ist eine Rille an der der Druck...
  2. SAB Alice MG undichte Wasserlanze reparieren

    SAB Alice MG undichte Wasserlanze reparieren: Hallo zusammen, man meiner SAB Alice MG ist die Wasserlanze undicht. Es tropft immer mal wieder raus beim Aufheizen, obwohl der Hahn geschlossen...
  3. Bezzera Magica undichtes Ventil?

    Bezzera Magica undichtes Ventil?: Hallo, ich habe nun erst seit drei Tagen eine Siebträgermaschine im Einsatz. Heute habe ich die Maschine wie gewohnt angeschaltet damit sie sich...
  4. Dampfkessel undichte Naht bei Cimbali (baugl. Faema Enova)

    Dampfkessel undichte Naht bei Cimbali (baugl. Faema Enova): Hallo, ich restauriere bzw. repariere aktuell eine Cimbali Siebträgermaschine. Typenbezeichnung kenne ich nicht, aber ich weiß, dass diese...
  5. Undichter Boiler Rocket Cinquantotto

    Undichter Boiler Rocket Cinquantotto: Hallo Kaffee-Netz-Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Rocket Cinquantotto. Wenn die Maschine in Betrieb ist, bildet sich leider...