Undichter Boiler bei einer Isomac Itala

Diskutiere Undichter Boiler bei einer Isomac Itala im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Isomac Itala (Vor-Vorgängermodell der Zaffiro). Leider ist der Boiler undicht. Bei EspressoXXL meinte man, ich soll dies...

  1. #1 palmieri, 27.03.2007
    palmieri

    palmieri Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Isomac Itala (Vor-Vorgängermodell der Zaffiro). Leider ist der Boiler undicht. Bei EspressoXXL meinte man, ich soll dies besser reparieren lassen, ein neuer koste über 150 Euro. Hat jemand bei der Reparatur eines solchen Teils Erfahrungen?
    Kann man das bei einem Flaschner machen lassen, oder muss ich den Kundendienst bemühen?
    Wenn Kundendienst, wo gibt es einen gute und günstige Werkstatt im Raum Stuttgart?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Palmieri
     
  2. #2 muenchenlaim, 27.03.2007
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Meine Suchidee wäre, nach einer Werkstatt zu suchen, die Autokühler lötet. Sollte es in jeder größeren Stadt (-> Gelbe Seiten) geben.

    Christoph
     
  3. #3 schnick.schnack, 27.03.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    der heizungs- und sanitärmensch in deiner strasse kann es.
    meiner wollte seinen lehrling ransetzen, damit er sowas auch mal lernt (für quasi umsonst). fragen lohnt sich!

    lg,
    schnick
     
  4. #4 palmieri, 27.03.2007
    palmieri

    palmieri Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps,
    ich werde es mal bei meinem Flaschner versuchen, mal sehn was der sagt, ich berichte dann weiter.
    Das Innenleben der Isomac sieht ja sehr abenteuerlich aus (ist meine erste Maschine, die ich zerlege). Kann man eigentlich einen Schalter für Wassermangel nachrüsten? Die Itala hat das leider noch nicht, und bei dem Ersatzteilpreis für einen neuen Boiler wäre das ja schon eine Überlegung.
    Palmieri
     
  5. #5 Holger Schmitz, 27.03.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Einen durchgegammelten Boiler hatte ein Bekannter knapp nach Ende der Garantie auch.
    Ein neuer Boiler sollte ebenfalls sehr viel Geld kosten, wirtschaftlich unrentabel.
    Da er jedoch italienisch sprechende Kollegen hatte wurde direkt bei Isomac in Italien freundlich "Dampf" gemacht, et voila einen neuen Kessel gab es für lau, er hat lediglich den Einbau bezahlen müssen.

    Gruß
    Holger
     
  6. #6 palmieri, 28.03.2007
    palmieri

    palmieri Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke für die Tipps,
    gerade war ich beim Flaschner. Leider konnte der mir nicht helfen, er hat es mit hartlöten ausprobiert, aber es hat nicht geklappt. Das Silberlot hat sich nicht mit dem Messing des Boilers verbunden. So nun habe ich eine kaputte Espressomaschine.
    Eine Reparartur bei Isomac (Espresso Perfetto) kostet bei denen über 400 Euro.
    Wenn irgendjemand noch eine Idee hat, wie man das gute Stück retten kann, dann lasst es mich wissen sonst wandert das Gerät wohl auf den Schrott.
    Kennt ihr jemand vielleicht, der sich mit der Verarbeitung von Messinglegierungen auskennt?
    Bin jetzt wirklich leicht deprimiert solch eine scchöne Maschine auf den Schrottplatz werfen zu müssen.
    palmieri
     
  7. #7 langbein, 28.03.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.581
    ...bleibt noch Holgers Idee mit der Kulanzanfrage bei Isomac direkt...

    Ich habe mit solchen Anfragen eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht, die beziehen sie aber allesamt auf den Elektronik und Hausgerätebereich, dazu noch in Deutschland.

    Aber Fragen kostet nix... (na ja, zumindest nicht viel...)
     
  8. #8 schnick.schnack, 28.03.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    wobei ich mir bei der maschine nicht viel hoffnung auf kulanz machen würde. ist ja doch ein älteres semester und nicht gerade eben erst in die garantiefreie zone übergelaufen...
    probiers doch mal bei einem "richtigen" kesselbauer oder einem anderen lötmenschen. es kann doch nicht sein, dass das niemand ausser isomac hinbekommt!

    lg,
    schnick
     
  9. #9 palmieri, 03.04.2007
    palmieri

    palmieri Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Maschine läuft wieder. Der Tipp von muenchenlaim war genau richtig. Eine Werkstatt für Autokühlerreparaturen hat den Boiler geschweist, und sogar noch gesandstrahlt (20 Euro). Das Ding sieht jetzt aus wie neu und alles funktioniert wieder bestens.
    Vielen Dank für alle Tipps
    Palmieri
     
Thema:

Undichter Boiler bei einer Isomac Itala

Die Seite wird geladen...

Undichter Boiler bei einer Isomac Itala - Ähnliche Themen

  1. Undichter Boiler Rocket Cinquantotto

    Undichter Boiler Rocket Cinquantotto: Hallo Kaffee-Netz-Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Rocket Cinquantotto. Wenn die Maschine in Betrieb ist, bildet sich leider...
  2. Solis Master Top - undichter Dampfboiler?

    Solis Master Top - undichter Dampfboiler?: Hallo miteinander, ich entwickle mich auf der Arbeit langsam zum Servicetechniker unserer Solis Master Top. Nachdem ich dank der großartigen...
  3. Nuova Simonelli Premier undichter HX / Wärmetauscher

    Nuova Simonelli Premier undichter HX / Wärmetauscher: Hallo, ich habe eine Nuova Simonelli Premier wieder Fit gemacht. Sie wurde Zerlegt entkalkt, von Kaffeefett befreit und wieder zusammen gebaut....
  4. Rocket Appartamento undichter Tank

    Rocket Appartamento undichter Tank: Hallo Zusammen, hab eine Frage bzgl. meiner ca. 3 Jahre alten Rocket Appartamento: vor einigen Tagen hab ich einen Wasserfleck unter der Maschin...
  5. La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.

    La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.: Hallo beisammen, kurze Einführung: Ich betreibe hier seit 2006 eine LaCimbali Junior D, also die mit dem Drehknopf vorne. Ich hatte sie damals...