Undichtigkeit ecm barista

Diskutiere Undichtigkeit ecm barista im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich habe eine ecm barista Bei der ist der 1/8 1/8 nippel undicht. Ich habe einen neuen eingebaut. Frage Wir kesselseitig zusätzlich...

  1. #1 donnerhugo, 14.05.2023
    donnerhugo

    donnerhugo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe eine ecm barista
    Bei der ist der 1/8 1/8 nippel undicht. Ich habe einen neuen eingebaut.

    Frage
    Wir kesselseitig zusätzlich abgedichtet?
    In den diversen Explosionszeichnungen gibt es keine explizite Dichtung. wird vielleicht eine flüssige Dichtung genutzt?

    ohne Kaffee geht es nicht mehr. Daher mein Hilferuf!

    liebe Grüße
     
  2. #2 Leonidas, 15.05.2023
    Leonidas

    Leonidas Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Wo hast du den Ersatznippel gekauft ?
    Vielleicht einfach mal da nachfragen. In der Regel greifen Ersatzteilversorger wie Avola oder die Kaffeenudel gern auf Anfrage per Email oder Telefon kompetent und freundlich unter die Arme.
     
  3. #3 Espressojung, 15.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Wenn der Nippel direkt in das Kesselgewinde eingeschraubt werden soll, dann ist ein Flüssigdichtmittel die richtige Wahl. z.B. Loctite 542
     
Thema:

Undichtigkeit ecm barista

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit ecm barista - Ähnliche Themen

  1. Rocket Evolutione V2 - Undichtigkeiten

    Rocket Evolutione V2 - Undichtigkeiten: Habe die Maschine seit ca. 12 Jahre klaglos im Betrieb und will mich an die vollständige Wartung der Anschlüsse und Leitungen machen. Bisher keine...
  2. Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino

    Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino: Guten Abend, seid geraumer Zeit höre ich ein deutliches Zischen unserer Quickmill Rubino, vor allem wenn das Gerät aufheizt oder nach Bezügen....
  3. WMF 1000 pro S Undichtigkeiten - Newbee

    WMF 1000 pro S Undichtigkeiten - Newbee: Hallo, ich bin Markus und habe ein Problem mit meiner WMF. Sie war schon bei einem Kaffeemaschinenhändler vor Ort. Sein Reperaturversuch brachte...
  4. Lelit Bianca Undichtigkeit im Dampfboiler

    Lelit Bianca Undichtigkeit im Dampfboiler: Liebes Kaffee-Netz, ich habe ein Problem, dass ich schon einmal hatte. Aus dem Zapfen (der hintere) auf diesem Foto kommt permanent warmer...
  5. Rocket Appartamento Undichtigkeit

    Rocket Appartamento Undichtigkeit: Hey Leute, nachdem meine Rocket Appartamento gerade aus der Garantie heraus ist, habe ich bemerkt, dass der Anschluss der Dampfleitung auf die...