Undichtigkeit Quickmill Automatica

Diskutiere Undichtigkeit Quickmill Automatica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Quickmill Automatica ist sogut wie fertig. Die neue (alte) Dichtung passt, die Pumpe ist mit ausgeschnittener Dichtung dicht und die ersten...

  1. #1 Italiano_m90, 18.01.2012
    Italiano_m90

    Italiano_m90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Meine Quickmill Automatica ist sogut wie fertig. Die neue (alte) Dichtung passt, die Pumpe ist mit ausgeschnittener Dichtung dicht und die ersten Espressi haben gut geschmeckt.

    Zu den Problemen, zu denen ich mir Hilfe erhoffe:

    1. Problem beim Dampflassen:
    Die Brühgruppe war per Schrauben an den Thermoblock geschraubt. Dazwischen war eine schwarze Paste verklebt. Diese hatte ich zur Reinigung/Auseinanderbau entfernt.

    Beim Testlauf ist dies ein Problem beim Dampfbezug. Der Dampf dampft oben aus der angeschraubten Brühgruppe heraus.

    Welches lebensmittelechte Material eignet sich um das wieder zu verkleben?

    2. Problem : Teilchen im Wasser und im Espressopuck

    Beim Espressobezug finden sich nachher metallisch glänzende Teilchen im Pukmehl. Auch beim Dampfbezug setzen sich Teilchen am Boden des eingespannten Siebträger (mit Dampfrohr) ab.
    Ist dies schädlich, bzw. wie bekomme ich die Teilchen raus/weg?

    Ich hoffe, jemand kann mir beim Lösen der Probleme helfen.

    Schon einmal vielen Dank für die viele Hilfe, die ich hier bekommen habe!!

    [​IMG]

    Dort seitlich kommt der Dampf heraus. Unter der Dichtung befinden sich die Schrauben.

    [​IMG]
     
  2. #2 Italiano_m90, 19.01.2012
    Italiano_m90

    Italiano_m90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    AW: Undichtigkeit Quickmill Automatica

    Keiner eine Idee?
    Irgendwas muss Quickmill ja auch genommen haben?:lol:
     
Thema:

Undichtigkeit Quickmill Automatica

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit Quickmill Automatica - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino

    Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino: Guten Abend, seid geraumer Zeit höre ich ein deutliches Zischen unserer Quickmill Rubino, vor allem wenn das Gerät aufheizt oder nach Bezügen....
  2. Rocket Evolutione V2 - Undichtigkeiten

    Rocket Evolutione V2 - Undichtigkeiten: Habe die Maschine seit ca. 12 Jahre klaglos im Betrieb und will mich an die vollständige Wartung der Anschlüsse und Leitungen machen. Bisher keine...
  3. WMF 1000 pro S Undichtigkeiten - Newbee

    WMF 1000 pro S Undichtigkeiten - Newbee: Hallo, ich bin Markus und habe ein Problem mit meiner WMF. Sie war schon bei einem Kaffeemaschinenhändler vor Ort. Sein Reperaturversuch brachte...
  4. Undichtigkeit ecm barista

    Undichtigkeit ecm barista: Hallo ich habe eine ecm barista Bei der ist der 1/8 1/8 nippel undicht. Ich habe einen neuen eingebaut. Frage Wir kesselseitig zusätzlich...
  5. Lelit Bianca Undichtigkeit im Dampfboiler

    Lelit Bianca Undichtigkeit im Dampfboiler: Liebes Kaffee-Netz, ich habe ein Problem, dass ich schon einmal hatte. Aus dem Zapfen (der hintere) auf diesem Foto kommt permanent warmer...