Ungeröstete kaffeebohnen - Bezugsquelle?

Diskutiere Ungeröstete kaffeebohnen - Bezugsquelle? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo alle zusammen Hat jemand von euch schon mal seine Kaffeebohnen selbst geröstet? Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich das mal probieren...

  1. Yomak

    Yomak Gast

    Hallo alle zusammen
    Hat jemand von euch schon mal seine Kaffeebohnen selbst geröstet? Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich das mal probieren möchte. Nur leider weiß ich nicht wo ich die ungerösteten Kaffeebohnen herkriegen kann. Kennt einer von euch eine Bezugsquelle und oder Anleitungen im Netz?

    Schon mal schönen Dank im vorraus und Gruß
    Janis
     
  2. #2 italiano, 14.08.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
  3. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Immer mal ebay abklappern, sind verschiedenen Versender da, die nicht in den vorhandenen Links auftauchen.
     
  4. Yomak

    Yomak Gast

    Schönen Dank für die Links. Meine eigene Suche war erfolglos. Wusste nämlich auch nicht das ungerösteter Kaffee eigentlich Rohkaffee heißt ;)
    Werd mich jetzt jedenfalls mal daran versuchen!
     
  5. #5 italiano, 16.08.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Was hast du denn für einen Röster?
     
  6. Yomak

    Yomak Gast

    An sich habe ich gar keinen. Wie gesagt habe ich das noch nie versucht und dachte, dass es auch in einer alten Pfanne zu machen ist. Hab zumindest mal gehört, dass das wer gemacht haben soll.
     
  7. #7 mati108, 18.08.2004
    mati108

    mati108 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Der einfachste Weg ist in einem Topf (Stielkasserole) auf dem Herd. Man muß natürlich aufpassen, damit nichts ankokelt. Immer fleißig rühren. Eine ganze Weile passiert wenig bis nichts, dann geht es auf einmal recht schnell. Zum Abkühlen kann man den Kaffee z.B. in ein (großes) Küchensieb schütten und ein wenig aufschütteln, sonst röstet der Kaffee in der gespeicherten Eigenwärme weiter.

    Hier in München haben öfters türk/balkan Lebensmittelläden auch Im-Export-Läden Rohkaffee.

    Zum Ausprobieren sicher mal interessant. :p



    Edited By mati108 on 1092784768
     
Thema:

Ungeröstete kaffeebohnen - Bezugsquelle?

Die Seite wird geladen...

Ungeröstete kaffeebohnen - Bezugsquelle? - Ähnliche Themen

  1. 2 Jahre alte ungeröstete Bohnen

    2 Jahre alte ungeröstete Bohnen: Im Küchenschrank sind grüne Kaffeebohnen aus Zypern "aufgetaucht", geschätztes Alter 1 oder 2 Jahre. Kann man damit noch irgendwas anfangen, wenn...
  2. Ungerösteten Kaffee trinken?!

    Ungerösteten Kaffee trinken?!: Hat das mal jemand versucht? Irgendwie bin ich skeptisch... Green Coffee | Lose Weight | Diabetes | Green Coffee Beans
  3. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  4. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  5. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...