Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

Diskutiere Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin als (verzweifelter) Neuling auf diese Forum gestoßen und erhoffe mir Hilfe. Vor zwei Tagen habe ich mir günstig eine gebrauchte La...

  1. #1 musixplosion, 03.04.2009
    musixplosion

    musixplosion Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin als (verzweifelter) Neuling auf diese Forum gestoßen und erhoffe mir Hilfe. Vor zwei Tagen habe ich mir günstig eine gebrauchte La Spaziale S1 Rossini gekauft, nur 8 Monate in einem Coffeeshop im Betrieb und daher in optisch gutem Zustand. Auch der Testkaffee aus der Maschine bei der Vorführung war sehr gut.
    Über die ersten eigenen Espressoversuche möchte ich jetzt gar nicht berichten, das braucht noch viel Übung. Aber bei der ersten Benutzung ist mir ein Tierchen aufgefallen, das danach vor der Maschine saß. Beim Abnehmen des Abwasserbehälters das nächste Tier, beim Nachfüllen des Wassertanks wieder ein Vieh. Da ich in tropischer Umgebung lebe, war das Baygon-Spray sofort parat. Die Tierchen traten aber regelmäßig und in großer Zahl auf. Als ich über fünfzehn erlegt hatte, beschloß ich, die Maschine zu öffnen: In den Verwinkelungen der roten Plastikwangen links und rechts saßen mindestens 30 kleine und mittlere Kakerlaken. In den vier Füßen der Maschine befanden sind nochmal 20 kleinere Exemplare.
    Als Sofortmaßnahme habe ich die Wangen ins Freie gebracht, intensiv mit Baygon behandelt, alle Insekten abgetötet und das Plastik in mehreren Waschgängen gesäubert. Derzeit trocknet es draußen. Dasselbe lief mit den Füßen der Maschine. Das metallene Innere der La Spaziale scheint clean zu sein, kein Getier.