Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

Diskutiere Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine Na ja immerhin zeigen deine Untermieter Geschmack. Die machen sich nicht über so ne Jakobs...

  1. #21 c8h10n4o2addicted, 04.04.2009
    c8h10n4o2addicted

    c8h10n4o2addicted Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    Na ja immerhin zeigen deine Untermieter Geschmack.
    Die machen sich nicht über so ne Jakobs Dröhnung her. :lol:
     
  2. #22 mariachi, 05.04.2009
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    Ich habe ziemlich geschmunzelt beim lesen vom Thread, ich habe ja selber einige Jahre in einem Tropischen Land gelebt, und Baygon kenne ich natürlich auch.

    Allerdings, wollte ich ehrlich gesagt keinen Espresso trinken, aus einer Maschine die in Baygon gebadet wurde :shock:
     
  3. #23 Weltenbummler_207, 05.04.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    Och , wieso?

    In Kombination mit den mumifizierten Bohnen aus dem anderen Thread und einer ordentlichen Portion Eiweiß in Form von Kakerlaken könnte ein durchaus interessanter Cocktail entstehen! :lol:
     
  4. #24 plempel, 05.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
  5. #25 Abenzonz, 05.04.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
  6. #26 KlausMic, 05.04.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    :shock::shock::shock::shock::shock::shock:

    Mensch plempel, sowas bitte nicht am frühen Sonntag Morgen!!! Nun muss ich mir jetzt schon Grappa in den Espresso kippen, oder den Espresso gleich ganz weg lassen......

    Wenn der arme Kerl DAS den Kakerlaken vorspielt, wird er wegen Tierquälerei eingebuchtet!!!! ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. #27 mariachi, 05.04.2009
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    YouTube - LA CUCARACHA

    :shock:
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    Du solltest die Angelegenheit nicht überbewerten und am Ende dich mit dem Giftzeug mehr schädigen als deine Untermieter. Ich habe das Problem jemand geschildert, der längere Zeit in Thailand gelebt hat. Der hat nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, das sei halt dort so und an dürfe sich nicht verrückt machen lassen. Die Tiere seien ganz harmlos und würden Menschen nicht belästigen auch keine Krankheiten übertragen.
     
  9. #29 Tschörgen, 05.04.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    Wie der Pfarrer der ein Fledermausproblem in der Kirche hatte. Als man ihn fragte wie er das Problem gelöst habe, sagte er: Ich habe sie getauft und konfirmiert, und dann kamen sie nie wieder !!! Also du solltest deine Espressomaschine vielleicht mal in den Gottesdienst mitnehmen! :mrgreen:

    Gruss Tschörgen

    PS: Spass am Rande!;-)
     
  10. #30 cappufan, 05.04.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine


    Ist das gut!!!!! :lol::lol::lol::lol:


    @Olivier
    Das Video ist so genial wie der Meister selbst! Ich freue mich immer, wenn es mal im TV kommt, aber auf Youtube hatte ich noch nicht gesucht.
     
  11. #31 Ski_Andi, 05.04.2009
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    Die kleinen Untermieter kommen immer wieder, wenn die Lebensbedingungen stimmen. Ist wie bei den Ameisen, man muss den Lebensraum für das Ungeziefer unpassend machen.

    Hatte übrigens schon zwei Maschienen renoviert, bei denen einig aufgebissene Nussschalen drinnlagen und eine ausgenagte Minitafel Milka.
    Die Untermieter möchte ich nun nicht gerade haben :oops:
    Kommt aber vor, wenn Gastromaschinen in Biergärten o.ä. stehen. Die Vierbeiner mögens auch wam.

    Anyway, nach der Renovierung sind die Maschinen sowiso wie neu
     
  12. #32 Ranger Kevin, 05.04.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    Aber die Untermieter müssen ja erstmal reinkommen, hilft es da nicht, wenn man alle zugänge versperrt, bzw da wo Luft zirkulieren muss ein feines Gittersieb einsetzt?
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    Wenn etwas hilft, dann vielleicht die "Plempel"-Methode. Die ist zumindest unweltverträglich.
     
  14. #34 moviemaniac, 05.04.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    Ich las gerade auf einer hier im Thread verlinkten Seite:

    Das wäre die Lösung: Maschine zerlegen und von Wasser befreien, danach über Nacht in die Tiefkühltruhe damit (evtl. nicht auf voller Leistung sondern bei -10 Grad oder so)
    Dann einen Tag auftauen lassen (Kondenswasserbildung), zusammenbauen, gründlich reinigen, fertig.
     
  15. #35 cappufan, 05.04.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    ...und danach ein riesiges Moskitonetz drüber hängen, unter das auch noch der Bediener passt und mit ausreichendem Abstand zur heißen Maschine ;-) (ich hab so eins von Tatonka aus dem Globetrotter Shop, ist eckig und passt übers Bett)
     
  16. #36 mariachi, 07.04.2009
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    oder die passende Chemikalien verwenden. Ich hatte mal Problemen mit Ameisen, nein nicht in der Maschine :cool:, Freunde die im Lebensmittelsektor arbeiten gaben mir einen Spray, einfach die Ameisenspur damit besprühen, bzw eine "trennlinie" machen, am nächsten Tag hatte ich keine Ameisenstrassen mehr, und sind auch nie wieder gekommen.

    Was es war? keine Ahnung, war keine Etikett dabei, aber ich lebe ja noch :mrgreen:
     
  17. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

    Nun, ich denke mal, dass das Ganze nicht sonderlich appetitlich klingt. Allerdings vermute ich auch mal, dass das Gift dauerhaft viel problematischer sein kann, als die Tierchen. Und solange sie nicht gefährlich sind.

    Es wurde oben schon darauf hingewiesen: Kälte könnte durchaus eine Lösung sein. Nur muss dafür vorher das Wasser aus dem Kessel entfernt werden. Sonst sind anschließend wohl die Eier, aber auch Teile Deiner Maschine hinüber.

    Und es ist vielleicht kein Trost: Der Ekelfaktor bei diesen Tieren ist zwar hoch; aber hartnäckiger Schimmelbefall wäre für mich das viel größere Problem. Denn Schimmel bekommt dem menschlichen Organismus nicht gut.

    Viel Glück bei der Jagd.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine

Die Seite wird geladen...

Ungeziefer/Kakerlaken in gebrauchter Maschine - Ähnliche Themen

  1. Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€

    Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€: Hey, ich besitze seit 5 Jahren eine Quickmill 3004 und würde nun gerne aufrüsten. Als passende Mühle habe ich eine Eureka Mignon XL. Ich freue...
  2. FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia

    FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia: Hallo zusammen, Ich besitze eine Rancilio Silvia Baujahr 2016 und der FI Schalter fliegt jedes Mal NACH dem Aufwärmen raus, also in dem Moment in...
  3. [Maschinen] Gebrauchter Zweikreiser od. Dualboiler gesucht

    Gebrauchter Zweikreiser od. Dualboiler gesucht: Hallo in die Runde! Ich war bisher viel als passiver Leser im Forum unterwegs und habe mich nun entschieden, einen Account anzulegen. Zum einen...
  4. Gebrauchter E61 "Bomber" vs Oscar II

    Gebrauchter E61 "Bomber" vs Oscar II: Hallo Forum! Ich lese zwar regelmäßig mit aber für nützliche Kommentare reicht mein Wissen dann doch nicht. Nun zu meiner Frage. Auf der Suche...
  5. Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht

    Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht: Moin, für unser kleines Büro soll ein VA her (5 Kaffeetrinker - ca. 10 Tassen/Tag). Neue Geräte fielen mir bei dem Budget nur Delonghi ECAM...