Unglaublich...

Diskutiere Unglaublich... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... heute habe ich zum ersten mal einen Bekannten bei mir gehabt, ein Innenarchitekturstudent. Er hatte 5 Jahre in einem der bekanntesten Caffes...

  1. #1 erich4fun, 07.10.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    ... heute habe ich zum ersten mal einen Bekannten bei mir gehabt, ein Innenarchitekturstudent. Er hatte 5 Jahre in einem der bekanntesten Caffes in Trier gearbeitet (Casa del Cafè). Nachdem er sich über den cremigen Milchschaum im Cappu erstaunt war erzählte er beiläufig er hätte bei einer Aushilfstätigkeit eine Espressomaschine geschenkt bekommen "So'n Ding aus Chrom mit so nem langen Hebel drann, isch glaub von Gaggia, dat ding wurd nur 1x auf ner Messe benutzt und stand dann beim Kunden rum". Nun hat sich rausgestellt, dass es ne Pavoni mit Manometer ist. Übermorgen werd ich mit der Demoka bei ihm eintreten und dann wird fröhlich gehebelt. GEIL!!! Hab ich noch nie gemacht und bin gespannt wie n Flitzebogen!!!

    Hab gerade den Oro, irgendwelche Tipps zum Hebeln? Feiner/Gröber Mahlen?

    *Freu*

    Eric
     
  2. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Unglaublich...

    Du has aber auch immer Schwein....
     
  3. #3 erich4fun, 08.10.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    AW: Unglaublich...

    ... nee, immer Spass :lol:
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Unglaublich...


    ich habe mir in meinen seltener gewordenen "Lizzy-Spielstunden" ;)
    angewöhnt, erst mal genauso fein zu malen, wie für die Silvia...
    manchmal etwas feiner, aber nicht sehr.
    Ich glaube bei mir wars immer die Problematik des richtigen Tampern.

    Zu fest, kam nix mehr raus (Achtung küche evakuiren :D )
    zu soft, Espresso watschelt zu schnell durch.

    DAS ist immer noch meine größte Fehlerquelle, seit ich mich mit dem Mahlgrad an Silvia orientiere.
     
  5. #5 derkleini, 08.10.2007
    derkleini

    derkleini Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unglaublich...

    hi,
    ach tara,manchmal reicht ein wort von dir und es wirkt wie balsam auf meine geschundende seele.(WATSCHELT).
    tschö derkleini
    sorry for ot
     
Thema:

Unglaublich...

Die Seite wird geladen...

Unglaublich... - Ähnliche Themen

  1. Uuuuunglaublich......

    Uuuuunglaublich......: guckt mal nach dem ebay item # 3811168128. das nenn ich leidenschaft....... ??? axel