Unglücklicher senseo Nutzer sucht

Diskutiere Unglücklicher senseo Nutzer sucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Siebträger ;) Ich lese jetzt schon nen paar Wochen hier im Forum mit und habe auch viele Erfahrungsberichte ausserhalb gelesen .... Ich will...

  1. Kayn

    Kayn Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Siebträger ;)

    Ich lese jetzt schon nen paar Wochen hier im Forum mit und habe auch viele Erfahrungsberichte ausserhalb gelesen .... Ich will unbedingt von der senseo weg da mir es nicht mehr schmeckt ....

    Nach vielen hin und her gefällt mir die Lelit PL042TEMD ... Nur Frage ich mich ob es preislich vllt was besseres gibt .... Muss nicht unbedingt nen kompakt gerät sein ;)

    Gruß Ramon aus Berlin
     
  2. java42

    java42 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    AW: Unglücklicher senseo Nutzer sucht

    Hallo Kayn,
    die lellit kenne ich nicht, würde Dir aber von einer Kombilösung (Mühle und Maschine im gleichen Gerät) abraten.
    Das hat m.E. zu viele Nachteile. Mal abgesehen dass die Bohnen im Voratsbehälter zu warm 'gehalten' werden, kanns Du nicht unabhängig 'upgraden' und das soll ab und zu vorkommen. Ganz abgesehen wenn was kaputt geht ist alles in der Werkstatt.

    Ich würde Dir eher zu einem Einsteiger set Gaggia CC/Rancilio Silva und eine günstige Mühle raten. Die Option was Gebrauchtes zu nehmen ist auch nicht schlecht, da diese Art von Geräten ja ziemlich langlebig sind.
     
  3. #3 wizard1980, 08.04.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Unglücklicher senseo Nutzer sucht

    Rein vom Ergebnis in der Tasse spricht nichts gegen Lelit. Ich würde aber auch die PL41TEM mit getrennter Mühle nehmen, vor allem aus dem Grund, dann eine bessere Mühle als die eingebaute nehmen zu können und/oder diese unabhängig upzugraden.
     
  4. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Unglücklicher senseo Nutzer sucht

    Hi!
    Kann auch die TEM (aus eigener Erfahrung) empfehlen.
    Preis- / Leistungserhältnis ist top. (da war ich zuerst auch skeptisch).
    LELIT ist aber auch Zulieferer für bekannte Maren wie Pavoni.
    Auch die Empfehlung zur externen Mühle kann ich nur unterschreiben.
    Und was die LELIT billiger ist, am besten gleich in "mehr Mühle" investieren.
     
  5. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Unglücklicher senseo Nutzer sucht

     
  6. #6 TwimThai, 09.04.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Unglücklicher senseo Nutzer sucht

    Bei der Senseo hängt auch sehr viel von den Pads ab. Die Original-Pads gehen für meinen Geschmack z.B. gar nicht.
    In der Uni ist mir meine Senseo im Lernraum aber deutlich lieber, als die Vollautomaten in der Cafete. Und wenn ich dann noch den Preis sehe (0,2€ zu 1€) und meinen Verbauch (auch mal 5 Kaffee am Tag), dann hat sich die Senseo sowieso gelohnt.

    Aber natürlich kann ich verstehen, dass man von der Senseo weg will. Es gibt definitiv besseren Kaffee.

    Die Frage ist nur, was für Kaffee willst du überhaupt? Nur Espressi - die Senseo macht ja eher "gewöhnlichen" Kaffee? Milchgetränke? Budget?
    Ich denke eine Antwort auf diese Fragen würde es deutlich einfacher machen dir auch eine passende Alternative vorzuschlagen.

    Grüße Twim
     
  7. #7 Kayn, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Kayn

    Kayn Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unglücklicher senseo Nutzer sucht

    vielen dank für die zahlreichen antworten :)

    @TwimThai

    wir trinken hier gerne Cappuccino , Latte Macchiato und halt normalen kaffee

    das ding ist das ich während der arbeitszeit oft an bistros vorbei komme die mir nen kaffee ueber ein siebträger zubereiten und der geschmack einfach kräftiger, vollmundiger ist. also der kaffee schmeckt einfach um welten besser

    das bekomme ich mit meiner filtermaschiene oder dem senseo nicht hin

    ab und an hab ich auch besuch da die gerne mal nen espresso trinken

    dadurch denke ich das ein siebträger her muss .... hoffe da liege ich ned falsch ?

    gruss Ramon aus berlin

    edit: koennte mir eine lelit pl41tem und ne graef cm80 als kombi
     
  8. #8 cx_custom, 09.04.2012
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Unglücklicher senseo Nutzer sucht

    Ich würde wenn die Milchgetränke im Vordergrund stehen, auf PID verzichten und nach einem Zweikreiser ausschau halten. Evtl. gebraucht.

    "Normalen" Kaffe bekommt man meiner Erfahrung nach besser mit einer French Press hin als mit einem ST. Entsprechend geröstete frische Bohnen vorausgesetzt.
     
  9. Kayn

    Kayn Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unglücklicher senseo Nutzer sucht

    french press hatte ich vor nen paar jahren mal gehabt , bis mir das teil kaputt gegangen ist .... kaffee schmeckt damit auch mir gut ...

    die zweikreiser sind ja recht teuer .... gibt es denn irgendwo im internet ne seite mit gebrauchten geräten ? oder muss ich da extrem geduld aufweisen und mir täglich ebay vornehmen ? ^^

    geduld ist nicht so meine stärke ... wobei ich jetzt noch 2-4 wochen warten muss ^^
     
  10. #10 cx_custom, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Unglücklicher senseo Nutzer sucht

    Wenn es nicht unbedingt Chrom sein muss, bekommt man z.b. mit der NS Oscar einen sehr guten Zweikreiser. Hier werden auch immerwieder welche angeboten. Leider hat sie (m.e. zu Unrecht) einen sehr geringen WAF, weshalb ich meine erst kürzlich erworbene, leider auch wieder abgeben muss.
     
  11. #11 sven_berlin, 09.04.2012
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Unglücklicher senseo Nutzer sucht

    Oder was gebrauchtes?
    Ich bin da bei routinemäßigen Durchschauen auf ein Berliner Angebot für MAschine und Mühle gestoßen bei quoka: bz35 + cimbali max mühle (link)

    Beide Geräte sind im Forum oft besprochen worden (SuFu...)
     
  12. Kayn

    Kayn Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unglücklicher senseo Nutzer sucht

    danke sven_berlin :)

    werde mir erstmal ne vernünftige mühle und ne french press besorgen

    dann heisst es erstmal sparen für nen zweikreiser ....

    gruss ramon
     
  13. #13 wizard1980, 10.04.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Unglücklicher senseo Nutzer sucht

    Alternative zur French Press wäre eine Aeropress. Da wird der Kaffee gefiltert bei etwa gleichen Brühprinzip, was einige Vorteile hat...

    Link (nur beispielhaft, das Teil ist inzwischen oft zu finden...)
     
  14. Kayn

    Kayn Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aeropress sieht nett aus... Werde aber bei french Press bleiben und mich halt nach einem günstigem zweikreiser umsehen... Auf der hoffnung eine um die 500€ zu bekommen ;)

    Gruss Ramon
     
  15. Kayn

    Kayn Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unglücklicher senseo Nutzer sucht

    hab mir gestern die Gastroback Design Kaffeemühle Advanced Pro und ne

    french press geholt .... ich bin hin und her gerissen vom kaffee duft ^^

    jetzt muss ich nur noch sparen für nen zweikreiser ^^
     
Thema:

Unglücklicher senseo Nutzer sucht

Die Seite wird geladen...

Unglücklicher senseo Nutzer sucht - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe gesucht - Unglücklicher Solis-Besitzer sucht Abhilfe

    Entscheidungshilfe gesucht - Unglücklicher Solis-Besitzer sucht Abhilfe: Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen, dies ist mein erster Beitrag bei Euch. Tolles und informatives Forum. Ich habe vor 2 Jahren...
  2. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  3. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  4. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...
  5. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...