Unico Splendor Entkalken

Diskutiere Unico Splendor Entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich bin gerade dabei meine Unico Splendor zu entkalken! alle Kupfer Rohre habe ich schon soweit demontiert und jetzt ist die Frage: ist es...

1. #1 guisypinna, 10.03.2012
    guisypinna

guisypinna Mitglied

Hallo ich bin gerade dabei meine Unico Splendor zu entkalken!
    alle Kupfer Rohre habe ich schon soweit demontiert und jetzt ist die Frage: ist es schlimm wenn Zitronensäure in denn Kupferkessel reingelangt???

da die Anschlüsse am Kessel etwas Kalk haben! und ich Sie gerne reinigen möchte.

Ich habe unten ein Bild mal beigefügt!

Das ist mein erstes mal das ich die Unico auseinandergebaut habe. Und bevor ich hier was falsch mache frage ich lieber hier im Forum nach!!!

Gruß guisypinna

Bild: Anschluss zum Kessel

Thema:

Unico Splendor Entkalken

Die Seite wird geladen...

Unico Splendor Entkalken - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Domobar Entkalkungsproblem Metallgeschmack im Wasser

Vibiemme Domobar Entkalkungsproblem Metallgeschmack im Wasser: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Vibiemme Domobar. Ich habe die Maschine entsprechend der Anleitung auf DomoBarista...
  2. Wie entkalke ich eine Rocket R58 v2 richtig?

Wie entkalke ich eine Rocket R58 v2 richtig?: Hallo Experten, ich habe eine Frage zur richtigen Entkalkung der Rocket R58. Die Bedienungsanleitung sagt ja ausdrücklich: Rocket rät von der...
  3. Entkalker für die Ascaso UNO ?

Entkalker für die Ascaso UNO ?: Hallo Gemeinde, welchen nehmt ihr bzw. würde man nehmen? Und welchen Caffeelöser? Danke! BG
  4. CBC Royal Giove (PID) eigentlich alle Dualboiler entkalken

CBC Royal Giove (PID) eigentlich alle Dualboiler entkalken: ...zunächst mal zur Erklärung für alle Basher, Besserwisser und Menschen ohne Anstand: Ich koche Kaffee und Espresso weil ich Spaß daran habe und...
  5. Bezzera Unica PID: Entkalken per Durchlauf?

Bezzera Unica PID: Entkalken per Durchlauf?: Hallo Kaffee-Netzler, long time login für mich, an alle die mich noch von früher kennen: Hallo! :-) Kurze Frage nur: Bin gerade bei einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden