Unico Splendor Entkalken

Diskutiere Unico Splendor Entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich bin gerade dabei meine Unico Splendor zu entkalken! alle Kupfer Rohre habe ich schon soweit demontiert und jetzt ist die Frage: ist es...

  1. #1 guisypinna, 10.03.2012
    guisypinna

    guisypinna Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin gerade dabei meine Unico Splendor zu entkalken!
    alle Kupfer Rohre habe ich schon soweit demontiert und jetzt ist die Frage: ist es schlimm wenn Zitronensäure in denn Kupferkessel reingelangt???

    da die Anschlüsse am Kessel etwas Kalk haben! und ich Sie gerne reinigen möchte.

    Ich habe unten ein Bild mal beigefügt!

    Das ist mein erstes mal das ich die Unico auseinandergebaut habe. Und bevor ich hier was falsch mache frage ich lieber hier im Forum nach!!!


    Gruß guisypinna

    Bild: Anschluss zum Kessel
    [​IMG]
     
Thema:

Unico Splendor Entkalken

Die Seite wird geladen...

Unico Splendor Entkalken - Ähnliche Themen

  1. Unico Splendor Warten / Entkalken/Kessel

    Unico Splendor Warten / Entkalken/Kessel: Hallo , ich habe bis jetzt noch keine genaue Ahnung wie ich vorgehen muss:sad: und hoffe evtl. auf einige Tipps u. Hilfestellungen für das...
  2. Unico Splendor Wartung/Entkalken Kessel!

    Unico Splendor Wartung/Entkalken Kessel!: Hallo , ich habe bis jetzt noch keine genaue Ahnung wie ich vorgehen muss:-( und hoffe evtl. auf einige Tipps u. Hilfestellungen für das...
  3. Unico Splendor Pumpe und Heizung ohne Funktion

    Unico Splendor Pumpe und Heizung ohne Funktion: Hallo, heute hat sich leider meine schöne Maschine verabschiedet. Es soll sich wohl so zugetragen haben, dass die Maschine nach dem letzten...
  4. Unico Splendor Maße der Seitenteile

    Unico Splendor Maße der Seitenteile: Moin, Kann mir jemand die Maße der Seitenteile der Unico Splendor nennen.... Einschließlich der Position der Bohrlöcher ? Vielen Dank.
  5. Reparatur in Köln - Unico Splendor

    Reparatur in Köln - Unico Splendor: Hi Forum, Ich habe aufgegeben und suche jetzt in Köln jemanden der meinen Schatz repariert. https://www.kaffee-netz.de/search/8915822/ Habt ihr...