[Verkauft] Unique Baristar E61 Klon 1,8l Boiler 2Kreiser

Diskutiere Unique Baristar E61 Klon 1,8l Boiler 2Kreiser im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Servus, habe im Weihnachtsurlaub meine treue Unique Baristar gewartet, zerlegt, entkalkt, Dichtungen erneuert, Duschsieb erneuert, Heizung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 smets motocross, 04.01.2020
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    464
    Servus,
    habe im Weihnachtsurlaub meine treue Unique Baristar gewartet, zerlegt, entkalkt, Dichtungen erneuert, Duschsieb erneuert, Heizung erneuert, Nockenwelle erneuert, die Verkabelung getauscht, teilweise neue Kabelschuhe verpasst, wieder zusammen gebaut und wie man sieht auf Funktion geprüft.

    Da ich aus gesundheitlichen Gründen nur noch Espresso trinke weil ich seit 3-4 Jahren auf Milchprodukte
    verzichte bin ich auf Zacconi Baby Lusso und Lelit Viktoria Einkreiser umgestiegen.

    Jetzt würde ich sie am liebsten in erfahrene Hände geben.
    Wegen des Gewichts von ca. 26kg nur zur Abholung in Rosenheim.
    Gerne mit Probelauf.

    Preislich habe ich mir nach der aufwändigen Wartung
    395,- Euro vorgestellt

    Zubehör habe ich, wie auf den Fotos zu sehen mit dabei:
    ausser den Tassen und dem Espresso ;-)
    sind es Siebe, 2er + 1er Siebträger, 1er Auslauf, Cappuccinatore Kit und ESE Kit wer`s braucht,
    diverse Dichtungen noch und der Notfall Tamper aus Kst.
    Garantie Kann ich leider keine geben.
    Aber für mechanisch versierte sind die meisten Arbeiten gut zu meistern, ich hatte bis auf
    die übliche Wartung nur jetzt die Heizung als Defekt nach ca. 15 Jahren Betrieb nur mit Britta Wasser.
    Also schaut euch die Fotos an und kommt vorbei bei echtem Kaufinteresse

    Grüße Alex

    Hersteller: UNIQUE ESPRESSO MANUFACTORY, Italien
    Modell: BARISTAR
    Karosserie: maschinengeschweißter Rahmen aus durchgehend Edelstahl 2,5 mm
    Aussengehäuse: aus durchgehend Edelstahl Hochglanz poliert.
    Tropfschale: aus durchgehend Edelstahl von außen Hochglanz poliert
    Frischwassertank: 5 Liter Fassungsvermögen
    Boiler: Kupferboiler 3,0 mm auf automatenverschweissten Stirnplatten 8,0 mm. Fassungsvermögen 1,8 Liter
    Boilermaß: Durchmesser= 100mm x Boilerlänge=180mm
    Wärmetauscher: vertikal montiert
    Heizung: Schraubheizkörper 1 ¼" Leistung: 1.200 Watt
    Steuerung des Dampfdruck: mittels Druckwächter (Presostat) regelbar 0,8 - 1,4 bar
    Verrohrung: aus massiven Kupferleitungen 6,0 bzw 10,0 mm Durchmesser - Rohrverschraubungen aus massiv Messing
    Sicherheit: Sicherheitsventil - Kesselüberdruck 1,6 bar
    Unterdruckventil Kessel (Entlüftungs-Ventil)0,25 bar - Expansionsventil Pumpe 10,5 bar
    Kontrollsonde aus Edelstahl - zur Überwachung des Kesselinhalt - bei Unterschreitung wird der entnommene Dampf- oder Heisswasser wieder aufgefüllt Sicherheitssonde des Heizkörper - bei Unterschreitung wird die Heizfunktion abgeschaltet
    Mindestwasserstandkontrolle des Frischwassertank - bei Unterschreitung wird die gesamte Funktion der Maschine vollständig abgeschaltet
    Brühgruppe: Original E-61 Brühgruppe mit modifiziertem Steuerhebel - Brühgruppenkörper Messing - aussen hartverchromt - Thermosyphon-System (=umlaufende Wasserbeheizung) modifiziert
    Elektronik: Modell CIGAR RL30/3/F/G 230V~/50-60Hz
    Pumpe: Modell Ulka Typ 5 - 48 Watt - 230V~/50-60 Hz mit Thermosicherung
    Heizung: Schraubheizkörper R 1 ½" - 1.200 Watt - 230V~/50-60Hz
    Optische Kontrolle: Heizungsfunktion durch wechselnde Signalleuchte rot bzw. grün - Signalleuchte rot bei Betrieb
    Dampf- Heißwasser-Entnahme: Mittels Drehventil R3/8 - Optional kann das vorhande Dampfrohr gegen eine Milchaufschäumautomatic "Cappuccinatore" erweitert werden
    Maße in mm: Länge: 490, Breite: 420, Höhe: 350
    Gewicht: ca. 26 Kilo brutto
     
    Saltstraumen, flatulenzio und Mr.Luigi gefällt das.
Thema:

Unique Baristar E61 Klon 1,8l Boiler 2Kreiser

Die Seite wird geladen...

Unique Baristar E61 Klon 1,8l Boiler 2Kreiser - Ähnliche Themen

  1. Unique baristar erfahrungen?

    Unique baristar erfahrungen?: Hallo! Nun gibts ja schon tausend Berichte zu Technika und Co aber hat jemand auch etwas über die Baristar zu berichten? Würde mich sehr...
  2. [Verkauft] MK Dripper & Sensory Cup Unique Mix Wave

    MK Dripper & Sensory Cup Unique Mix Wave: Verkaufe nur wenige Male benutztes Set von MK Studio aus Dänemark, bestehend aus: Nr. 1251 MK Dripper - Unique mix wave Nr. 1222 Unique mix wave...
  3. [Verkauft] Wandregal Baristaregal für Espresso Utensilien

    Wandregal Baristaregal für Espresso Utensilien: Hallo, da mein altes Wandregal zu klein geworden ist, habe ich mir zwei unterschiedliche neue Wandregale erstellt und habe mich nun für eines...
  4. Baristar e61 2 Kreis Klon elektrischer Schaltplan

    Baristar e61 2 Kreis Klon elektrischer Schaltplan: Verzweifelt gesucht... Kann jemand helfen, bitte?
  5. [Verkauft] 2-Kreiser Baristar von UEM

    2-Kreiser Baristar von UEM: [IMG] [IMG][IMG][IMG] [IMG] [IMG][IMG] Die Baristar ist sehr solider Zweikreiser mit Rotapumpe und einem externen Tank. Die Pumpe zieht sich das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.