Unique baristar erfahrungen?

Diskutiere Unique baristar erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Warum gibt es die Baristar noch nicht am Markt? Die besagten Leute verfügen über keine Geldmittel um zu produzieren! Weiters haben Sie noch nie...

  1. #21 Vienna Coffee, 29.05.2002
    Vienna Coffee

    Vienna Coffee Gast

    Warum gibt es die Baristar noch nicht am Markt? Die besagten Leute verfügen über keine Geldmittel um zu produzieren! Weiters haben Sie noch nie Ihr Versprechen gehalten! Spreche aus Erfahrung! Alles großes blablabla! Diese Maschine sollte bereits im November 2001 am Markt kommen!!! Wo ist Sie????
     
  2. #22 Vienna Coffee, 29.05.2002
    Vienna Coffee

    Vienna Coffee Gast

    Der Herr aus dem Transitland steht hinter dieser Maschine! bzw. will Sie produzieren!!!
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Jetzt versteh ich garnix mehr...laut Herrn Beilhard GIBT es sie doch schon? Siehe Beitrag weiter unten...
    Ausserdem habe ich sie schon auf diversen anderen Internetshops gesichtet...verkaufen die alle Luftschlösser...??? :0
     
  4. #24 deepblue**, 30.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich das richtig interpretiere heißt das, von der Maschine gibt es nur Prototypen -Vorführmodelle und es ist fraglich ob Sie überhaupt auf den Markt kommt ?
    Dabei könnte ich mir, was die Kategorie, Design, sowie das Konzept angeht, gut vorstellen, dass die Barista auf dem wachsenden Espressomarkt gute Chancen hätte.
    Und selbst wenn die Entwickler keine nötigen Geldmittel mehr hätten, müßte doch bei diesem Konzept andere Investoren zu finden sein...

    Immer vorausgesetzt, dies ist nicht nur eine Retourkutsche und bassiert tatsächlich auf konkretes Insiderwissen.

    Gruss---Helmut
    :)
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Dann verstehe ich allerdings nicht, warum sich seine Angaben nicht mit denen von espressoshop decken - dort steht eindeutig NICHTS von Prototypenstatus etc. Und vor allem steht da dass sie in Italien gefertigt wird....sprich sie WIRD - bzw. wurde produziert...sie wurde ja nicht nur dort angeboten!
    Ich werde also mal deutlicher - wieso sollte man ein anonymes Posting ernstnehmen...? Wer derartigen Tobak auftischt, sollte auch mit Namen und Beweisen dazu stehen... :angry:
     
  6. #26 deepblue**, 30.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    sorry 2xgepostet..



    Edited By hdelijanis on Mai. 30 2002 at 00:49
     
  7. #27 deepblue**, 30.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Stefan"]Wer derartigen Tobak auftischt, sollte auch mit Namen und Beweisen dazu stehen... :angry:[/quote:post_uid0]
    Klar ist schon richtig-aber das wiederum würde öffentlich mit Namensnennung eh niemand machen, selbst wenn es den Tatsachen entsprechen würde.
    Die Regreß/Klage-Forderungen wären in so einem Fall auch nicht ohne.
    Die Sache ist nur die-geht es um geschäftliche Retourkutschen in Form von Rufschädigung oder ist es nur ein billiger Scherz-oder ist an der ganzen Geschichte doch was dran...dann frag ich mich allerdings vor was willst Du uns warnen ?
    a) Soll hiermit verhindert werden, dass wir "blind" einen Kaufvertrag abschliessen von einer Maschine die gar nicht kommt.
    b) Vor der 3 jährigen Garantie, die dann eventuell nicht gehalten werden soll ?

    Welche Interessen hast Du tatsächlich mit dieser "Veröffentlichung" das scheint die Frage zu sein..

    Gruss---Helmut
    :)
     
  8. #28 Coffee Vienna, 30.05.2002
    Coffee Vienna

    Coffee Vienna Gast

    Als Kenner der Branche ziehe ich mich zurück. Sorry! Wenn sich jemand auf das Abenteuer mit dieser Maschine einläßt, wünsche ich ihm viel Spaß und und vor allem viel Geduld bei Garantien - dauerten bis zu 6 Monate - bei den damaligen Isomac Maschinen! Verstehe nicht, warum sich keiner Gedanken macht, warum ich diese Warnung abgebe. Werde das Forum weiter amüsiert beobachten, was so mache "Insider" von sich geben. :D
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Natürlich kann er das öffentlich und mit Namensnennung machen. Und wenn es der Wahrheit entspricht, braucht er auch keine Angst vor Regressforderungen haben...ganz so einfach ist das nämlich nicht. Ansonsten könnten Verbraucherforen bzw. Anbieter wie dooyoo etc. nämlich ihre Läden dichtmachen. ;)
    Und wenn es dann doch soweit wäre - an erster Stelle stünde eine Unterlassungserklärung und die muss hieb- und stichfest begründet werden.
     
  10. #30 deepblue**, 30.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Guest"]Verstehe nicht, warum sich keiner Gedanken macht, warum ich diese Warnung abgebe[/quote:post_uid0]
    Die haben wir uns schon gemacht-aber-da könnte ja jeder antanzen mit irgendwelchen Storys..
    Es geht darum wie sowas glaubhaft zu vermitteln ist.
    Und da sehe ich keine Möglichkeit dies von Dir zu bekommen.
    Namen, Idenditäten, usw. kannst Du schon aus Regreß/Klage Gründen nicht nennen.

    Entweder man glaubt da ist was dran.
    Oder man lässt es eben sein..

    Konkrete Fakten kannst--/willst/oder gibst gar nicht/---Du uns nicht sagen....


    Gruss---Helmut
    :)
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Dabei wäre es so einfach, es NICHT öffentlich zu tun...wenn er schon drauf besteht...wie man an den Buttons hier unten im Fenster sehen kann...aber nein...
    Wiegesagt...das Argument mit der Angst vor Regressforderungen zieht erst recht nicht wenn man bedenkt, dass man problemlos die IP-Adresse und somit den Urheber nachvollziehen kann seitens des Webmasters (wenn er es denn wollte bzw. muss...). So wäre also schon die kleinste Andeutung zuviel gewesen... ;)
     
  12. #32 deepblue**, 30.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt-hast Du schon recht- trotzdem komische Geschichte mit der Baristar.
    Aber man wird sehen....

    Gruss-Helmut
    :)
     
  13. #33 Michael Beilhard, 30.05.2002
    Michael Beilhard

    Michael Beilhard Gast

    VIENNA COFFEE , Sie sollten wirklich mit Ihren Aussagen vorsichtiger sein !!

    Die Firmen Espresso-Industries (u.a. Gialde Produktion für verschiedene italienische und schweizer Röster) Punto Espresso und Coffe-Scout (Magazin Gazzetino) sind eigenständige Firmen. Das der Vertieb (nicht aber die Produktion) mal umzieht, soll schon mal vorkommen. Das Illy vor dem stärksten Mitbewerber in Sachen Gialde warnt, ist nicht abwegig. Vielleicht führen Sie mal konkret an, wovor die Firma Illy warnt ?? Der Streit zwischen Isomac und diversen Importeuren Ende der 90er Jahre ist wohl in der Branche hinlänglich bekannt. Ursächlich waren grosse Qualitätsmängel innerhalb der Produktion, welche Herr Mario M., Inhaber der Isomac nicht abstellen konnte oder wollte. K. hat sich um eine Eigenentwicklung bemüht und nach Ihrer offiziellen Markteinführung wird sich die Baristar sicherlich im Segment der hochwertigen Espressomaschinen behaupten. Auch Bazzar Düsseldorf hat seine Konsiquenzen aus eine unsteten Isomac Produktion gezogen und lässt seine Geräte nun bei Futurema fertigen.
    Da mir persönlich auch die Fertigung der Baristar augenscheinlich bekannt ist, sehe ich keinerlei Anlass, an der Seriösität der Unique Baristar zu zweifeln.
    Eine Vienna Coffee, sollte es ein Unternehmen sein; ist mir persönlich und auch auf Nachfragen bei verschieden Branchenkollegen in der BRD oder Österreich nicht bekannt. Als Fazit ist ein Wahrheitsgehalt Ihrer geschrieben Zeilen für mich persönlich überwiegend unwahrscheinlich. Ich möchte mich hier nicht weiter an irgendwelchen nichtsbringenden Diskussionen rund um Herrn K. nicht weiter beteiligen.
    Lediglich der Bitte eines Forumteilnehmers folgend, zum Entwicklungsstand der Baristar in diesem Board etwas beizutragen, habe eine Info abgegeben.
    Sollte einer der Leser hier in diesem Forum der Meinung sein, der Beitrag sei in irgeneiner Weise eine eigennützige Werbung, den beneide ich
    um die kindliche Naivität, die ich mir leider nicht behalten konnte.

    gez. Michael Beilhard
     
  14. #34 Monsignore, 30.05.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    Ich wünsche mir gerne solch klärende beiträge und sehe diese nicht als werbung.

    einiges von dem senf der hier abgegeben wird, stammt meist von leuten aus der zweiten reihe oder vom hörensagen. jemand der seine brötchen in diesem gewerbe verdienst und auf eine gewisse erfahrung zurückblicken kann, erst recht wenn er auch service anbietet und nicht nur verkauft (wie so mancher vollautomatenanpreiser) ist hier mit sachlichen beiträgen gerne gesehen.

    zur baristar, egal wie gut oder schlecht ein produkt nun ist, wenn ich es in D kaufe, muss es zunächst mal funktionieren.

    kaufe ich im laden, kein problem - in nem guten shop kann ich die kiste direkt ausprobieren, sie mir zeigen lassen und in diesem falle auch den espresso auch kosten.

    bestelle ich im netz, habe ich 14 tage zeit mir den kauf zu überlegen.

    die garantiezeit ist auf 2 jahre erhöht worden, wenn nicht sogar von hersteller eine längere garantie gegeben wird.

    wer in einem shop kauft, der die frage nach service nach ablauf der garantiezeit nicht zur zufriedenheit beantworten kann, der ist selber schuld.

    macht die makina noch in der garantiezeit immer wieder mukken, hat der kunde die im schöenen D gem. BGB ausreichende rechte gegenüber dem verkäufer.

    also warum keine baristar - wegen solcher zwetschgenrufe ?

    gruss

    M
     
  15. erich

    erich Gast

    Sorry, was ist 1. und was ist 2. Reihe?
    Erich
     
  16. #36 Monsignore, 31.05.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    die zweite reihe ist naürlich das transitland ;)

    gruss

    M
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wenn wir schon den einen Beteiligten mit Vornamen (Mario) nennen, dann wenigstens den anderen auch - Martin K. hört sich doch gleich viel freundlicher an ;)
     
  18. #38 deepblue**, 29.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Wer erinnert sich noch an die verquere Situation/Diskussion über die Markteinführung der Unique Baristar...? Die ist inzwischen lieferbar, wenn man dem " grünen Grinser " glauben kann auf der Site von Espressoshop.
    Allerdings ist der Preis inzwischen nur noch als sogenannter " Tagespreis " per Mail zu erfragen. Wie hoch lag der denn vorher..?

    Gruss----Helmut
    :)
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich erinnere mich nur noch daran dass sie knapp unter dem Verkaufspreis der Technika lag... ;)
     
  20. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Stefan"]Ich erinnere mich nur noch daran dass sie knapp unter dem Verkaufspreis der Technika lag... ;)[/quote:post_uid0]
    Wer richtig sucht, wird auch fündig!! So sei es und ich habe folgendes gefunden:

    Menge Einheit Bezeichnung Einzelpreis inkl. 16 % MwSt.
    Stk. Baristar by Unique - Wassertank
    Bestellnummer: 84015500 1.599,00 EUR 3.127,37 DEM

    Hallo Herr Beilhard: Sie haben noch nicht alle Seiten geändert :D
     
Thema:

Unique baristar erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Unique baristar erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Unique Baristar E61 Klon 1,8l Boiler 2Kreiser

    Unique Baristar E61 Klon 1,8l Boiler 2Kreiser: Servus, habe im Weihnachtsurlaub meine treue Unique Baristar gewartet, zerlegt, entkalkt, Dichtungen erneuert, Duschsieb erneuert, Heizung...
  2. [Verkauft] MK Dripper & Sensory Cup Unique Mix Wave

    MK Dripper & Sensory Cup Unique Mix Wave: Verkaufe nur wenige Male benutztes Set von MK Studio aus Dänemark, bestehend aus: Nr. 1251 MK Dripper - Unique mix wave Nr. 1222 Unique mix wave...
  3. [Verkauft] Wandregal Baristaregal für Espresso Utensilien

    Wandregal Baristaregal für Espresso Utensilien: Hallo, da mein altes Wandregal zu klein geworden ist, habe ich mir zwei unterschiedliche neue Wandregale erstellt und habe mich nun für eines...
  4. Baristar e61 2 Kreis Klon elektrischer Schaltplan

    Baristar e61 2 Kreis Klon elektrischer Schaltplan: Verzweifelt gesucht... Kann jemand helfen, bitte?
  5. [Verkauft] 2-Kreiser Baristar von UEM

    2-Kreiser Baristar von UEM: [IMG] [IMG][IMG][IMG] [IMG] [IMG][IMG] Die Baristar ist sehr solider Zweikreiser mit Rotapumpe und einem externen Tank. Die Pumpe zieht sich das...