Universal USB Ladegerät für aktuelle Standards

Diskutiere Universal USB Ladegerät für aktuelle Standards im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich frage mal das Kaffee-Netz-Orakel :) Eigentlich wollte ich nur ein universal USB Ladegerät kaufen.. die Anzahl an Ladegeräten im Urlaub nervt...

1. #1 mariachi, 21.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019
    mariachi

mariachi Mitglied

ich frage mal das Kaffee-Netz-Orakel :)

Eigentlich wollte ich nur ein universal USB Ladegerät kaufen.. die Anzahl an Ladegeräten im Urlaub nervt mich so langsam, vor allem wenn man ab und mal mit dem Rucksack unterwegs ist und auf Platz und Gewicht ankommt.

Das sowas heutzutage in stundenlanges recherchieren endet hätte ich nicht gedacht..

So viele Standards.. „Quick Charge“, „Quick Charge 3.0“ „Power Port“ „Power IQ“ „Supercharge“, "VoltageBoost" und ein paar andere habe ich bestimmt übersehen..

Haben die Hersteller noch alle Tassen im Schrank?

Welches Ladegerät kauft man heutzutage das nicht schon von den Standards her veraltet ist? Am liebsten wäre mir was von der Fa. Anker, ich bin mit der Qualität von denen sehr zufrieden.

2 USB Lademöglichkeiten sollten es schon sein.

Laden will ich eine GoPRO, meine 20000 Anker Powerbank, ein Huawei Handy (ich weiss Supercharge können die universal Ladegeräte nicht), und sonstige USB Geräte..

Mir rauscht der Kopf.. was empfiehlt ihr mit genug Ladeleistung u.a. auch für die Powerbank?

2. #2 mountainsandespresso, 21.10.2019
    mountainsandespresso

mountainsandespresso Mitglied

Die buzzwords sind einfach nur Namen für Produkt Features - die heißen nichts anderes als dass das Ladegerät erkennen kann was das Ziel an Ladestrom abkann. Willst du gleichzeitig laden?

3. #3 mariachi, 21.10.2019
    mariachi

mariachi Mitglied

was meinst Du mit gleichzeitig laden? 2 Ports sollte schon das Ladegerät haben, ich will mind. 2 Geräten gleichzeitig laden können, ich will wie gesagt nicht immer ein Berg von Ladegeräten schleppen.

Das Problem bei z.B. Huawei ist, dass die "Supercharge" verwenden, damit kann man unglaublich schnell das Gerät laden, allerdings benötigt man ein Ladegerät vom Hersteller (die Preise sind aber ok), selbst Anker hat kein kompatibles Ladegerät, ich kann aber damit leben wenn es etwas langsamer lädt, nur die Powerbank sollte nicht 12 Std. benötigen zum voll werden

4. #4 Gandalph, 21.10.2019
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Du brauchst dazu das richtige Kabel - siehe hier!
    Beim Anker Power-port +5 premium hast du sogar einen separaten USB-C port.

mariachi gefällt das.
  5. #5 mariachi, 21.10.2019
    mariachi

mariachi Mitglied

@Gandalph
    Danke für den Link mit dem Kabel, sehr interessante Artikel.

Das Anker Gerät hört sich gut an soweit ich das beurteilen kann, ist aber schon ziemlich groß :/
    Aus Neugier, Was für Geräte benutzen ein USB-C Anschluss mit Power Delivery? ich kenne kein einziges.

6. #6 Gandalph, 22.10.2019
    Gandalph

Gandalph Mitglied

- die neuen I-phones,I-pads u. Mac-books.
    - LG-G6 oder Samsung S8 nutzen Quick charge, oder USB PD
    - auch google setzt sich für den offenen USB-C PD Standard ein, und haben bereits angedroht propietäre Ladestandards in android zu verbieten

7. #7 mariachi, 24.10.2019
    mariachi

mariachi Mitglied

Danke für die Infos.

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den:

Anker powerport+5 mit 4x USB c und 1x PD mit powerIQ ohne QuikCharge mit 60w

Oder

Anker Power-Speed 5 mit 63 Watt und 5 mal USB ohne PD dafür mit QuikCharge 3.0.

Was ist besser universeller? Die meisten Android Geräte haben doch QuikCharge oder?

Thema:

Universal USB Ladegerät für aktuelle Standards

Die Seite wird geladen...

Universal USB Ladegerät für aktuelle Standards - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Mahlkönig PRO M universal

Mahlkönig PRO M universal: Verkaufe eine PRO M universal (aus 10/14 laut Typenschild). Habe sie gebraucht von einem Arbeitskollegen erworben (er hat sie bei Kaffee24 gekauft...
  2. Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen

Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen: Hallo zusammen, Ich trinke meist sehr dunkel geröstete Espresso, die mir sehr gut gelingen und mit den "Standard - Parametern" (17,5-18g in,...
  3. [Erledigt] Compak K3 Touch [aktuell reserviert]

Compak K3 Touch [aktuell reserviert]: Auf Grund eines Upgrades verkaufe ich meine Compak K3 Touch. Baujahr 2013 Ich war Zweitbesitzer und habe sie als sehr gute Einstigermühle zu...
  4. Süditalienischer Kaffee (Kampanien)

Süditalienischer Kaffee (Kampanien): Hallo zusammen, das ist mein erstes Posting (ich habe die Regeln vorher gelesen und auch im Forum nach ähnlichen Anfragen gesucht). Folgende...
  5. Aktueller Wert einer Dalla Corte Super Mini

Aktueller Wert einer Dalla Corte Super Mini: Hallo liebe Gemeinschaft. Ich hätte kurz eine Frage an Euch. Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt :) Ich wollte nämlich wissen, was Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden