„Unkomplizierte“ Süditalienischen Standardbohne gesucht

Diskutiere „Unkomplizierte“ Süditalienischen Standardbohne gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Bertone & Luigi | Schwarzmahler auch richtig guter stoff :)

  1. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    10.413
  3. #23 kkcologne, 30.10.2022
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Am Anfang habe ich viel ausprobiert, aber die Italiener wie auch einige der o.g. waren mir alle schon zu alt, bevor sie hier im Regal der italienischen Supermärkte landeten.

    Bin dann irgendwann über den Sulawesi beim Espresso Classico von Langen gelandet, und obwohl ich andere - und für mein Gewissen auch immer mal wieder expressis verbis fair gehandelte Sorten - dort angetestet oder auch bei Bekannten, die zum experimentieren neigen, andere Bohnen von diversen heimischen Röstern vorgesetzt bekommen hatte, komme ich immer wieder zu dem Espresso Classico zurück. Immer gleichbleibend gute Qualität, und immer so frisch, dass man die Bohnen im Röster fast noch schreien hört... irgendwie bin ich diesbezüglich inzwischen wohl autistisch veranlagt.
     
    FRAC42 und cappufan gefällt das.
Thema:

„Unkomplizierte“ Süditalienischen Standardbohne gesucht

Die Seite wird geladen...

„Unkomplizierte“ Süditalienischen Standardbohne gesucht - Ähnliche Themen

  1. Espresso süditalienischen Stils - Moreno Top Espresso

    Espresso süditalienischen Stils - Moreno Top Espresso: Zugegeben: solche Superlative wie "Top Espresso" schrecken mich normalerweise von einem Kauf grundsätzlich ab. ;-) Aber hier scheint halt ein...
  2. Suche 100% Arabica, der süditalienischen Robusta-Mischungen ähnelt

    Suche 100% Arabica, der süditalienischen Robusta-Mischungen ähnelt: Hallo, ich suche einen 100% Arabica-Espresso, der geschmacklich möglichst nah an eine süditalienische Robusta-Mischung kommt. Ich mag bspw....