Unreines Wasser in Filterkaffeemaschine - Was passiert?

Diskutiere Unreines Wasser in Filterkaffeemaschine - Was passiert? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe leider einige Male ein nicht ganz reines Wasser in eine Filterkaffeemaschine gegeben. Genau gesagt waren in dem Wasser Rückstände...

  1. berti

    berti Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe leider einige Male ein nicht ganz reines Wasser in eine Filterkaffeemaschine gegeben. Genau gesagt waren in dem Wasser Rückstände von Kaffee drinnen, weil ich das Wasser von der Glaskanne aus in die Maschine geleert habe und in der Glaskanne waren noch Kaffeerückstände.

    Kann was passieren, wenn man nicht ganz reines Wasser (wie zb "verschmutzt" mit Kaffeerückständen) in den Tank der Filterkaffeemaschine reingibt und dann damit Kaffee kocht?

    Würde mich über eure Meinungen freuen.

    lg
    berti
     
  2. #2 S.Bresseau, 25.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Unreines Wasser in Filterkaffeemaschine - Was passiert?

    Gifitg wird es nicht sein, nur eklig ;-) Die normalen Filtermaschinen haben ja einen Durchlauferhitzer und keinerlei Pumpen oder Ventile, da kannst Du gefahrlos entkalken. Dabei sollte sich der restliche Dreck auch lösen.
     
  3. #3 plempel, 25.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Unreines Wasser in Filterkaffeemaschine - Was passiert?

    Und die Kanne in Zukunft ausspülen. Mann! :)

    Gruss
    Plempel
     
  4. berti

    berti Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    AW: Unreines Wasser in Filterkaffeemaschine - Was passiert?

    Dass es nicht giftig sein sollte, habe ich mir schon gedacht ;-)

    Ich dachte vielmehr daran, ob das vielleicht die Kaffeemaschine beschädigen kann?

    Bilde mir nämlich ein, mal wo gelesen zu haben, dass unsauberes Wasser in der Filterkaffeemaschine diese beschädigen kann - ist da was wahres dran?
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Unreines Wasser in Filterkaffeemaschine - Was passiert?

    da müsste aber enorm viel dreck drinne sein

    das einzige womit du deine filtermaschine binnen minuten schrotten kannst ist milch statt wasser reinzufüllen

    diese nette idee hatte mal eine bekannte von mir vor jahrzehnten weil sie ihrem sohn heisse milch geben wollte

    gruß, galgo
     
  6. #6 S.Bresseau, 25.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Unreines Wasser in Filterkaffeemaschine - Was passiert?

    nur verdreckt und dicht, oder hin?
     
  7. berti

    berti Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    AW: Unreines Wasser in Filterkaffeemaschine - Was passiert?

    OK, das heißt ein bisschen verdrecktes Wasser, wie zb mit Kaffeerückständen versehenes Wasser, kann die Maschine nicht ernsthaft beschädigen?
     
  8. #8 _The_0_Br0mae_, 26.05.2011
    _The_0_Br0mae_

    _The_0_Br0mae_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    AW: Unreines Wasser in Filterkaffeemaschine - Was passiert?

    :lol::lol: Ich schmeiß mich weg XD
    Ich dachte da eher an Milchkaffee ;)
     
  9. #9 Largomops, 26.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Unreines Wasser in Filterkaffeemaschine - Was passiert?

    Durch die Senseos wird auch gerne mal Milch gejagt um Milchkaffee herzustellen. Ist immer wieder ein Quell der Freude.
     
Thema:

Unreines Wasser in Filterkaffeemaschine - Was passiert?

Die Seite wird geladen...

Unreines Wasser in Filterkaffeemaschine - Was passiert? - Ähnliche Themen

  1. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  4. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  5. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...