[Vorstellung] Unsere neue Homepage ist online www.CafeExportColombia.co

Diskutiere Unsere neue Homepage ist online www.CafeExportColombia.co im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, ich habe eine Bitte an die Community! Um meine Touren zu den Kaffeeproduzenten noch besser zu machen, habe ich eine Umfrage erstellt. Die...

  1. #41 Cafe Export Colombia, 01.03.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    ich habe eine Bitte an die Community!
    Um meine Touren zu den Kaffeeproduzenten noch besser zu machen, habe ich eine Umfrage erstellt.
    Die Umfrage ist völlig anonym und man gibt keine Daten bekannt. Es würde mir sehr helfen wenn Ihr an der Umfrage teilnehmt. Sie dauert wirklich nur 5 Minuten und es sind 13 Punkte zu beantworten.
    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScLXQQdX_kfcJgVYxyqKbtp1BzK2JnP0d1CNPu8q2KnMeJzcQ/viewform?c=0&w=1
    Danke und einen schönen Tag
    Klaus
     
  2. #42 Cafe Export Colombia, 02.03.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    unser Newsletter wurde versendet. Themen
    Verfügbare Kaffees und Umfrage zu unseren Reisen - Nachzulesen hier
    Im nächsten Newsletter präsentieren wir unsere erste Farm aus dem Departement Santander. Dazu wird der Kaffee heute ein zweites mal gecuppt.

    Saludos
    Klaus
     
  3. #43 Cafe Export Colombia, 03.03.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

  4. #44 Cafe Export Colombia, 08.03.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    für alle die Wissen wollen welche Charakteren und Geschmäcker Kaffee in den verschiedenen Departements Kolumbiens aufweist, habe ich ein kleines Tutorial geschrieben.
    Das sind meine persönlichen Erfahrungen und sind natürlich nicht zwingend auf alle Kaffees der Departements anwendbar. Die Sorten sind Caturra und Castillo (die sich natürlich auch wieder Unterscheiden)! Bewertet wurden Körper, Säuren und Geschmack.
    [​IMG]

    lg
    Klaus
     
  5. #45 Cafe Export Colombia, 09.03.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    unser Newsletter wurde versendet.
    Thema: Ein neuer Kaffee aus dem Dorf Socorro, der erste den wir aus dem Departement Santander beziehen.
    Efrain Montana verwendet keine Chemie und ist gerade im Prozess für die Zertifizierungen RFA und Organischen Anbau.
    Nachzulesen hier.
    Saludos
    Klaus
     
  6. #46 Cafe Export Colombia, 21.03.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Hallo,

    am Donnerstag erscheint unser Newsletter. Thema wird die Reise zur ExpoEspeciales in Bogota im Oktober sein. Außerdem geht es in die Departements Boyaca und Santander, die für ihren ungewöhnlich kräftigen Kaffee bekannt sind. Wer sich noch nicht für den Newsletter angemeldet hat, kann das hier machen
    Es sind noch Plätze für unsere Reise vom 13.5 bis 22.5 zu den COE Gewinner aus den Jahren 2015 und 2016 frei.
    Näheres hier
    Saludos
    Klaus
     
  7. #47 Cafe Export Colombia, 24.03.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Hallo,

    unser Newsletter wurde verschickt.
    Thema: Zur bedeutendsten Kaffee - Fachmesse in Süd- und Mittelamerika und das Ergebnis unserer Online Umfrage. Danke an alle die Teilgenommen haben! :)
    Die Reise ist vom 20.10. - 28.10.2017. Den Reiseplan gibt es hier.
    Nachzulesen hier:
    [​IMG]

    Gruß und schönes Wochenende
    Klaus
     
  8. #48 Cafe Export Colombia, 25.03.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    endlich haben wir eine Finca gefunden die eine Varietät (Castillo Rojo) verschieden aufbereitet.
    Als Honey (oben), natural (mitte) und gewaschen (unten). Zur Zeit sind wir noch um cuppen. Ein Sheet wird es am Donnerstag im Newsletter geben. Leider habe ich noch keine Beschreibung der Finca, da ich sie noch nicht besucht habe. Gonzalo aus Mesa de los Santos durfte ich vor einigen Wochen kennen lernen. Ein sehr engagierter junger Produzent mit eigenem Cafe in Bucaramanga.
    Der Honey und auch der Natural werden günstiger sein als unser Honey aus Santa Rosa de Cabal.
    [​IMG]

    Am nächsten Freitag kommt ein Kunde aus Belgien und wir werden unter anderem im Quindio Kaffee cuppen. Auch ein Treffen mit Andreas von @Colombian Spirit ist geplant.
    Wer sich ein wenig auf eine Reise nach Kolumbien begeben will kann auf Facebook updates erhalten.
    https://www.facebook.com/CafeExportColombia/
    Saludos
    Klaus
     
  9. #49 Cafe Export Colombia, 30.03.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    unser Newsletter wurde versendet. Nachzulesen hier
    Thema: Ein Kaffee - drei Aufbereitungsmethoden - Ein Castillo Rojo als honey, natural und gewaschen. (mit Cuppingprofilen)

    Hasta pronto
    Klaus
     
  10. #50 Cafe Export Colombia, 05.04.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Heute der erste Tag des Cuppings der Besten Kaffees.Kolumbiens.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #51 Cafe Export Colombia, 07.04.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gestern mit Röster aus Shanghai Kaffees aus Pijao im Quindio gecuppt. Geisha (gewaschen und natural), Java (gewaschen und natural) und einen Castillo gewaschen
    Profiles und Beschreibung der Finca gibt es in kürze!
     
    neue kaffeeroesterei gefällt das.
  12. #52 Cafe Export Colombia, 11.04.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    gestern Abend sind mein Kunde Tom Janssen, aktueller Belgischer Cuppingchampion und Besitzer von OR Coffee in Belgien, wieder in Bogota angekommen.
    Es war wie immer eine lehrreiche, spannende und tolle Reise.
    Wir haben 8 verschiedene Farmen besucht, wobei 5 auch für mich neu waren.Einige davon werden es auf unsere Angebotsliste schaffen.
    Wir hatten im Dorf des COE Gewinners 2016, Jose Arnagel Rodriguez gecuppt, jedoch seine Finca nicht besucht, da es zur Zeit heftig regnet und die Finca nur einem einstündigen Fussmarsch erreichbar ist. Ein Besuch bei meinem Freund Diego ist obligatorisch wenn ich in der Gegend bin, um die Produktion der Röster von Quantik zu sehen. Tom konnte ich einen Juryplatz ergattern, um die Besten Kaffees des Landes zu küren. Auch mir wurde von der Federacion die Möglichkeit gegeben um die Kaffees zu verkosten. Dies habe ich auch einen Tag ausgenutzt.
    Begeistert waren wir von einer Farm, wo der gewaschene Kaffee 7 (in Worten: sieben!) mal selektiert wird! Hier haben drei Brüder auf 5 verschiedenen Farmen die riesige Anbaufläche für 159 Hektar Castillo, 25 Hektar Geisha und 6 Hektar Java. Alle Kaffees werden sowohl nass, natural und als Honey aufbereitet. Das ganze natürlich unter strengster Qualitätskontrolle.
    [​IMG]
    Sven und Ingmar Alarik haben einen schwedischen Vater. Nach diesem europäischen Qualitäts- und Sauberkeitsstandard wird auf ihrer Farm auch gearbeitet.
    [​IMG]
    Tom und Diego beim Meinungsaustausch über die Röster
    [​IMG]
    Jose Arnagel Rodriguez (COE Gewinner), meine Wenigkeit, Angie von Perfect Daily Grind und ihr Freund Jhon, Produzent und Cuppingtrainer beim Lehrinstitut SENA, Luis Ernesto Nieto (Produzent), Benedito Puentes (Produzent) Tom
    [​IMG]
    Castillo als Honey aufbereitet
    [​IMG]
    Nur reife Bohnen werden gepflückt. Hier ein Java
    [​IMG]
    Blick von der Finca von Luis Ernesto Nieto in China Alta - Ibague - Tolima.
    Alle Bilder der Tour könnt ihr hier sehen

    Saludos
    Klaus
     
    Neil Pryde gefällt das.
  13. #53 Cafe Export Colombia, 13.04.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

  14. #54 Cafe Export Colombia, 27.04.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    unser Newsletter wurde versendet.
    Themen: Vorstellung der Farm Morro Azul von Jose Anargel Rodriguez, COE Gewinner 2016
    Aus dem selben Dorf wie Jose haben wir den Kaffee von Luis Ernesto Nieto. Er hat die Varietäten Colombia und Caturra jeweils extra aufbereitet.
    Weiters weisen wir darauf hin, dass der Versand von Proben nur mehr gegen Übernahme der Versandkosten erfolgt. Diese werden bei einer Nachfolgenden Bestellung Rückerstattet! Die Preise für Europa sind 83.100 Pesos, umgerechnet 26 Euro. Für Österreich (ja ich weiss, das liegt auch noch in Europa :)) 121.400 Pesos, umgerechnet 38 Euro für bis zu 500 Gramm.
    Stand meines Wissens sind wir der einzige Exporteur der zwei COE Gewinner Farmen im Programm hat!
    Saludos
    Klaus
     
  15. #55 Cafe Export Colombia, 04.05.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

  16. #56 Cafe Export Colombia, 10.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Solche Feedbacks bekommt man gerne!
    Zur Zeit ist die Ernte im Quindio voll im Gange. Wer also einen Java Natural haben will, sollte sich alsbald melden.
    [​IMG]

    Bis diese soweit sind dauert es noch :)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Saludos☕️
     
    Neil Pryde und chrisspeed gefällt das.
  17. #57 Cafe Export Colombia, 18.05.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    unser Newsletter wurde versendet.
    Thema: Wir präsentieren alle 18 Produzenten mit den wir zur Zeit zusammen arbeiten.
    Ausserdem haben wir einen Geisha fully washed und Natural.
    Saludos Klaus
     
  18. #58 Cafe Export Colombia, 01.06.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Hallo,

    Unser Newsletter wurde versendet.
    Themen:
    Die derzeitige Situation in Kolumbien.
    Von Streiks, Murenabgängen und El Niño.
    Gruss
    Klaus
     
  19. #59 Cafe Export Colombia, 11.06.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Hallo und einen schönen Vatertag!

    Die Ernte in den meisten Departements ist zur Zeit voll im Gang. Da die Kaffees zur Mitte der Ernte die Beste Qualität haben, ist jetzt genau der Richtige Zeitpunkt zur Bestellung.
    Spezialitäten wie Geiha und Java können nach Absprache auch als Honey oder Natural aufbereitet werden.
    Saludos
    Klaus
    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  20. #60 Largomops, 11.06.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ist heut Vatertag? Hab ich was verpasst?
     
Thema:

Unsere neue Homepage ist online www.CafeExportColombia.co

Die Seite wird geladen...

Unsere neue Homepage ist online www.CafeExportColombia.co - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Das sind unsere brandneuen Ottolina Kaffeekapseln

    Das sind unsere brandneuen Ottolina Kaffeekapseln: Kaffeekapseln mit italienischem Kaffee | Caffè Ottolina aus Mailand Gerade frisch eingetroffen. Nespresso kompatible Kapseln, mit italienischem...
  2. [Vorstellung] Unsere neue Website ist online - roestmanufaktur.at

    Unsere neue Website ist online - roestmanufaktur.at: [IMG] Wir haben unsere Website komplett überarbeitet und auch zu einem neuen Shop-System gewechselt. Die Website wie auch der Shop sind nun...
  3. Cento der neue Kaffee in unserer Hausmarke

    Cento der neue Kaffee in unserer Hausmarke: Schönen Nachmittag, es wurde Zeit einen neuen Kaffee und Espresso in unsere Hausmarke aufzunehmen. Wir spielen schon länger mit dem Gedanken und...
  4. Unsere Neue: Bezzera Ellisse 1GR, blau

    Unsere Neue: Bezzera Ellisse 1GR, blau: liebe kaffeegemeinde, unser aktueller neuzugang, eine bezzera ellisse 1GR, ist nach 12 jahren aus ihrem dornröschenschlaf geweckt worden. dazu...
  5. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf ***Unsere Linea Mini (rot) ;-)

    *** Aussteller Verkauf ***Unsere Linea Mini (rot) ;-): Wir bieten unsere rote Linea Mini zum Aussteller Preis an. Sie macht Platz für unsere neuen Maschinen von Nurri. Anstatt 5500€ für 4800€ ...wer...