[Vorstellung] Unsere neue Homepage ist online www.CafeExportColombia.co

Diskutiere Unsere neue Homepage ist online www.CafeExportColombia.co im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ist heut Vatertag? Hab ich was verpasst? Zumindest hier in Kolumbien. Dachte in Deutschland und Österreich auch. Edit: Du hast recht, Vatertag ist...

  1. #61 Cafe Export Colombia, 11.06.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Zumindest hier in Kolumbien.
    Dachte in Deutschland und Österreich auch.
    Edit: Du hast recht, Vatertag ist erst nächste Woche.Das kommt davon wenn man stets von Werbung darüber berieselt wird
     

    Anhänge:

  2. #62 Largomops, 11.06.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  3. #63 Gandalph, 11.06.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Vatertag in Deutschland war schon am 25.Mai - der ist immer am Christi Himmelfahrts Tag, also einem Donnerstag, dem 40. Tag des Osterfestkreises, 10 Tage vor Pfingsten, welches am 50igsten Tage nach Ostern, laut seines Namens, gefeiert wird.
     
  4. #64 wusaldusal, 12.06.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    In Österreich war gestern Vatertag, also alles paletti ;)
     
  5. #65 Cafe Export Colombia, 19.06.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    ich möchte Euch ein Video präsentieren, wo sich die jungen und engagierten Kaffeeproduzenten aus Taminango im Departement Nariño vorstellen.
    Ich habe Taminango im Vorjahr besucht und war von der Gastfreundschaft überwältigt. Ein sozialer Verein aus Pasto hat ihnen die Möglichkeit gegeben ihre Organisation mit diesem Video zu präsentieren. Ausserdem wurde ihnen ein Labor zur Verfügung gestellt um die Qualität ihrer Kaffees weiter zu verbessern.
    ALLE Produzenten im Dorf arbeiten ohne Chemie, jedoch ist keiner Bio Zertifiziert.
    Ein Blick auf die Plantagen hat mich überzeugt, um das zu Glauben. Bei konventionel angebauten Kaffee findet man am Boden braune, verdörrte Blätter. Das war in keiner der 3 Farmen die ich besichtigt hatte der Fall.
    Die Beschreibungen der Produzenten und Farmen gibt es sobald wir die Kaffees ein weiteres mal gecupped haben.


    Saludos
    Klaus
     
  6. #66 Cafe Export Colombia, 22.06.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    wir versenden einen Container nach Hamburg und gewähren auf alle Verfügbaren Sorten 69 Cent Rabatt pro Kilo.
    Außerdem gibt es bei Abnahme von 10 Säcken (auch von verschiedenen Farmen) noch einmal einen Preisnachlass von 3%
    Nachzulesen in unserem Newsletter. Mehr Infos per PN oder per mail.
    Saludos
    Klaus
     
  7. #67 Cafe Export Colombia, 04.07.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Mit Freude und auch mit etwas Stolz vernehmen wir,dass zwei Produzenten mit denen wir zusammen arbeiten, 3 von 14 Prämierungen aus Kolumbien bei der AVPA 2017 in Paris geholt haben.
    [​IMG]
    Don Tulio alias Juan Leonardo Garzon aus Ciudad Bolivar hat schon im Vorjahr zwei Preise auf der Messe gewonnen


    [​IMG]
    Astrid Medina gewann im Jahr 2015 die COE


    Das Zeugt davon dass wir (und vor allem die Produzenten) auf einem guten Weg sind und wirklichen Spezialitäten Kaffee produzieren.
    Für Juan ist es natürlich durch die Grösse seiner Finca leichter an solchen Events teilzunehmen als für andere Produzenten.
    Für Astrid öffneten sich durch den Gewinn 2015 viele Türen.
    Wir sind bestrebt auch unsere kleinen Produzenten einmal auf einen internationalen Thron zu heben.
    Das sie das Zeug dazu haben, dessen bin ich überzeugt!

    Hier das komplette Ergebnis:
    https://nebula.wsimg.com/2aa19af3b4...1277017C0840CD0DD&disposition=0&alloworigin=1

    Have a nice 4th of July!
     
  8. #68 Cafe Export Colombia, 07.07.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Hallo,

    die letzten zwei Tage waren ziemlich spannend. Ich wurde zur kalibration und Vorausscheidung der COE 2017 eingeladen.
    Neben vielen Bekannten Gesichtern die ich mittlerweile kenne, habe ich viele neue kennen gelernt. Von Produzenten, Coffeetrainer, Exporteure, Q-Grader bis zu Maschinen Hersteller. Hier wird sich sicher die eine oder andere Symbiose anbieten und wir werden mit einigen Produzenten und Exporteure sicher enger zusammen arbeiten und auch ganz rare Spezialitäten (z.B. einen F6 als Natural :rolleyes:) anbieten können.
    Eine wirklich gelungene Veranstaltung.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    chrisspeed gefällt das.
  9. #69 Cafe Export Colombia, 20.07.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    Perfectdailygrind hat einen Artikel online gestellt, der über die Frachtkosten Aufschluss gibt. Nachzulesen hier:
    Der Satz bringt eswohl auf den Punkt: As a coffee trader, we are the black sheep of the coffee industry.
    Hier ein Preisbeispiel:
    [​IMG]

    3 Säcke (210 Kilo) Bogota - Buenaventura 900 USD
    Buenaventura - Valpariso (Chile) 870 USD
    Versicherung 160 USD
    Das wären 9,19 $/kg gewesen. Wir haben dann um 663$ (3,15$/kg) per Flugzeug versendet
    Der Transport innerhalb Kolumbiens ist um einiges teurer als in Europa.

    Saludos
    Klaus
     
  10. #70 Cafe Export Colombia, 21.07.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    unser Newsletter wurde verschickt.
    Themen: 3 Microlots aus dem Departement Narino und unsere Aktion des Containers nach Hamburg.

    Grüsse
    Klaus
     
  11. #71 Cafe Export Colombia, 24.07.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Hallo,

    am Wochenende waren wir in La Mesa, Departement Cundinamarca.
    Die Stadt liegt ungefähr zwei Stunden westlich von Bogota.
    Da wir in der Vorwoche schon 4 Kaffees von örtlichen Produzenten gecuppt haben, diese jedoch nicht über ein Score von 80 hinaus kamen, waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch.
    Diese Bilder sollen vor Augen führen, was man bekommt wenn man von einer Kooperative kauft.
    1000 Finca Mix.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #72 Cafe Export Colombia, 27.07.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    da der Euro die 3.500 Peso Marke erklommen hat, konnten wir die Preise für die Röster senken.
    Beim 25 Kilo Röster mit Display und USB Anschluss ergibt das eine Preisreduktion von 2.722 Euro!
    Es sind auch neue Probenröster im Angebot die auf der Homepage noch nicht gelistet sind.Einfach nachfragen.
    Röster bis 3 Kilo
    Röster bis 25 Kilo
    Probenröster

    Gruss
    Klaus
     
  13. #73 Cafe Export Colombia, 03.08.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

  14. #74 Cafe Export Colombia, 10.08.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

  15. #75 Cafe Export Colombia, 11.08.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Nachdem ich immer wieder gefragt werde wie unser Kaffeepreis zustande kommt, gibt es auf der Seite
    Preisliste - Cafe Export Colombia
    nun unsere Kalkulationstabelle zur Einsicht.
    Die Preise kann man nicht mit Containertransporte vergleichen!

    Schönes Wochenende!
     
  16. #76 Cafe Export Colombia, 17.08.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    unser Newsletter ist versendet.

    Thema: Ehrlich, Transparent, Fair
    Nachdem der Newsletter in der Vorwoche für Aufsehen gesorgt hat, eine Preiskalkulation vom Anbau bis in die Verpackung des Kaffees

    Noch einen schönen Tag
    Klaus
     
  17. #77 Cafe Export Colombia, 31.08.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    unser Newsletter wurde versendet.
    Thema: Mit einfachen Mitteln und Methoden den Produzenten helfen um die Qualität zu steigern.

    Gruss
    Klaus
     
    nicanz gefällt das.
  18. #78 Cafe Export Colombia, 06.09.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

  19. #79 Cafe Export Colombia, 26.10.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    unser Newsletter wurde versendet.
    Thema: Eine neue Farm mit ausgezeichnetem sonnen getrockneten Kaffee in Jardin, Antioquia
    Gruss
    Klaus
     
  20. #80 Cafe Export Colombia, 08.11.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Hi,

    die Versteigerung der 30 Lotes der COE ist vorbei. Ein Geisha, natural aufbereitet von Herrn Orlando Ospina Salazar aus La Mesa, Cundinamarca hat bei der Versteigerung 40,30$/Libra erzielt.
    Erstaunlich, dass ich vor circa 3 Monaten in La Mesa, circa 2 Autostunden von Bogota war und mir alle, aber wirklich alle mitgeteilt haben, in La Mesa würde es keinen guten Kaffee geben. Naja, wahrscheinlich kannte keiner den Herrn Ospina und seinen Geisha. Ich denke ich werde bald zurückkehren, dann können wir Kaffee von 3 COE Gewinner anbieten.
    Das Ergebnis gibt es hier:

    Saludos
    Klaus
     
Thema:

Unsere neue Homepage ist online www.CafeExportColombia.co

Die Seite wird geladen...

Unsere neue Homepage ist online www.CafeExportColombia.co - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Das sind unsere brandneuen Ottolina Kaffeekapseln

    Das sind unsere brandneuen Ottolina Kaffeekapseln: Kaffeekapseln mit italienischem Kaffee | Caffè Ottolina aus Mailand Gerade frisch eingetroffen. Nespresso kompatible Kapseln, mit italienischem...
  2. [Vorstellung] Unsere neue Website ist online - roestmanufaktur.at

    Unsere neue Website ist online - roestmanufaktur.at: [IMG] Wir haben unsere Website komplett überarbeitet und auch zu einem neuen Shop-System gewechselt. Die Website wie auch der Shop sind nun...
  3. Cento der neue Kaffee in unserer Hausmarke

    Cento der neue Kaffee in unserer Hausmarke: Schönen Nachmittag, es wurde Zeit einen neuen Kaffee und Espresso in unsere Hausmarke aufzunehmen. Wir spielen schon länger mit dem Gedanken und...
  4. Unsere Neue: Bezzera Ellisse 1GR, blau

    Unsere Neue: Bezzera Ellisse 1GR, blau: liebe kaffeegemeinde, unser aktueller neuzugang, eine bezzera ellisse 1GR, ist nach 12 jahren aus ihrem dornröschenschlaf geweckt worden. dazu...
  5. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf ***Unsere Linea Mini (rot) ;-)

    *** Aussteller Verkauf ***Unsere Linea Mini (rot) ;-): Wir bieten unsere rote Linea Mini zum Aussteller Preis an. Sie macht Platz für unsere neuen Maschinen von Nurri. Anstatt 5500€ für 4800€ ...wer...