Unseriöses Angebot in der Bucht?

Diskutiere Unseriöses Angebot in der Bucht? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wollte euch nur warnen. Ich habe hier mal ein wenig nachgefragt ob es vielleicht noch den Kaufbeleg und ander Unterlagen der "fast neuen" Mühle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    warum hast du denn die fragen nicht direkt übers angebot gestellt ?

    oder kann der verkäufer das entscheiden, ob die dann auftauchen ?

    verdächtig imho auch, weil keine originalbilder eingestellt sind

    gruß galgo
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    Klar habe ich das gemacht. Aber der Verkäufer kann es sich aussuchen ob die Frage erscheint o. nicht.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    ich versteh das problem nicht so ganz.
    kauf und die möglichkeit der rückgabe. wo ist das problem.
    abgesehen davon, entweder du kaufst sie oder läßt es bleiben und wieso sollte hier jemand einen kaufbeleg haben? ich kapier das nicht so richtig.
    und wen willst du nun warnen? alles sehr verworren (für mich).
     
  5. #5 Michele, 24.12.2010
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    patzige Antworten in der Bucht sind an der Tagesordnung, das Niveau ist wirklich niedrig.
    Aber immerhin wurde das korrekte Modell und nicht "das ist das Modell Luigi" (Mazzer Luigi) angegeben.

    Das mit dem Kaufbeleg ist so eine Sache, ich habe mal extrem günstig was gekauft und 1 Jahr später es für erheblich mehr Geld in der Bucht versteigert, den Kaufbeleg für die Gewährleistung beigelegt und es mit einem äußerst erbosten Käufer zu tun bekommen, der nicht wahr haben wollte, mehr bezahlt zu haben als ich, der wurde dann richtig patzig.
    Das passiert mir nicht nochmal:roll:
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    ja , der war wirklich nicht nett zu dir, so eine frechheit ...und dann ist er auch noch so dumm paypal mit käuferschutz anzubieten - na wenn das mal kein oberfake ist... :)
     
  7. #7 deus ex macchina, 24.12.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    Das Ding kann vor Ort begutachtet werden - wie soll das bitte unseriös sein? Außerdem scheint es ein Originalbild zu geben - ganz unten, der Freisteller.
    Der Kommunikationston bei eBay ist häufig unter aller Kanone, aber deshalb würde ich noch ein gutes Angebot nicht ausschlagen. Ob dieses eins wird, ist fraglich, das isnd schon zu viele dran.
     
  8. #8 clandestino, 24.12.2010
    clandestino

    clandestino Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    ...wobei wir wieder bei der verlinkung laufender auktionen sind...

    entschuldigt meinen scharfen ton, aber mir geht bei sowas die hutschnur hoch...(abgesehen davon, das das angebot augenscheinlich nicht unkorrekt ist) .. der verkäufer kann nichtmal alle unterlagen für die mühle bereitstellen?? asu, tüv, gutachten des thw o.ä. muss bei dem preis ja wohl drin sein...

    es zeigt uns auch, das ebay nicht das medium für alle sein kann...es gibt leute, die sollten sich lieber von mama an die hand nehmen lassen und beim kaufmann um die ecke einkaufen...dort wird dann der könig kunde hoffentlich so behandelt wie er es verdient!
     
  9. #9 Kaffeeanfänger, 24.12.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    Die Frage nach den Versandkosten nach GB wurde ganz normal beantwortet.
    Vielleicht lag es an deiner Frage oder an der Anzahl deiner Fragen. Wie oft hast du denn die Frage abgeschickt, ob es einen Kaufbeleg gibt?
     
  10. #10 Weltenbummler_207, 24.12.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    Ich kann den Verkäufer irgendwie verstehen.
    Wahrscheinlich bekommt der dauernd solche Anfragen und ist deswegen genervt.
    Ist doch hier nicht anders, wenn man was verkaufen will.
    Man inseriert, macht Bilder usw. Dann kommen andauernd Anfragen, ob die Maschine noch zu haben sei. Man antwortet mit "Ja, ist noch zu haben"...und hört nichts mehr.
    Und das kann man mehrfach am Tag haben. Scheinbar haben es sich einige Kaffee-Netzler zur Aufgabe gemacht, ständig bei diversen Angeboten bezüglich der Verfügbarkeit nachzufragen, obwohl sie nicht das geringste Interesse an dem Objekt haben...:roll:

    Oder andere, die bei einer Preisvorstellung von knapp 600€ ankommen und in ihrer "grenzenlosen Großzügigkeit" 200€ bieten...
    Wenn man dann dankend (und halb lachend) ablehnt, werden die auch noch pampig...

    Was ich damit sagen will: man muss nicht erst zu ebay schauen, um äußerst unangenehme Verkäufer, aber auch Käufer anzutreffen.
    Die treiben sich einfach überall rum.
     
  11. mala11

    mala11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    36
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    also wenn alle Auktionen so korrekt eingestellt wären wie diese, dann wäre die ebaywelt in Ordnung.
     
  12. #12 Vincent Kluwe-Yorck, 24.12.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    Würde gerne mal eine Lanze FÜR Ebay brechen. Habe bereits sehr viel über Ebay verhandelt - sowohl verkauft als auch gekauft. Und bisher nicht eine Enttäuschung, obwohl die Deals rund um den Erdball gingen. Ganz im Gegenteil. In Einzelfällen pflege ich mit den Kontakten bis heute freundschaftliche Beziehungen (ja, Massimo - Du bist z.B. gemeint! ;) ). Meine schicke Super Jolly stammt aus der Bucht und ich freue mich jeden Tag darüber, wie auch ein Großteil meiner schicksten Tassen, über die ich mir ebenfalls täglich ein Loch in den Wanst freue.

    Natürlich muss man ein bisschen genauer hinsehen und prüfen - aber wo im Wirtschaftsleben müsste man das nicht? ;) Generall etwas Vorsicht hat ja noch nie geschadet.
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    Richtig Vincent, sehe ich auch so.
    Und mit knapp 1000 Bewertungen habe ich mitlerweile auch ein recht gutes Gefühl dafür entwickelt wo man besser genauer hinschaut.
    Wenn ich mit einer einzigen Frage nach den original Unterlagen zu so einer Mühle zu viel verlange....?:-? Irgendwie sehe ich das anders. Wenn ich auf ebay verkaufe beantworte ich alle Anfragen jedenfalls anders.

    Scheinbar reden hier auch einige mit die noch nicht so viel mit ebay zu tun hatten. Denn dann wüssten sie auch, bei wirklichen Problemen hilft einem Paypal einen Sch...!
     
  14. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    ich kenn die bucht relativ gut und auch paypal und ich hatte bis dato niemals probleme , die nicht gelöst werden konnten - ausser mit einem spassbieter der noch dazu hier im KN rumgeistert .
    der ton macht die musik , wie überall .. und wenn mir jemand salopp daherkommt , so antworte ich gar nicht und wenn jemand gar keinen tau hat zu dem angefragten artikel , so schweige ich auch ... die freizeittrolle gibt dort ebenso wie anderswo .

    im übrigen finde ich es ziemlich überflüssig einen fred zu eröffnen, einzig aus dem grund, daß mir eine antwort nicht geschmeckt hat :)
     
  15. #15 LaCrematore, 24.12.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    Tja, das ein oder andere hab' ich in der Bucht auch schon verschoben und ich finde die Frage angesichts des Wertes des angebotenen Artikels u. in Bezug auf Garantie durchaus angebracht, wenn dieser 'wie als neu' ;-) angeboten wird (von wegen für Gastroeinsatz gekauft, dann doch nicht eingesetzt).

    Es kann ja sein, dass die Mühle älter ist, von der Oma aus Italien zu Weihnachten - haha - mitgebracht wurde, aber nie eingesetzt wurde, dann kann man das sagen.
    Man kann aber, wenn die Papiere noch rumliegen, kurz u. bündig antworten,
    statt eine solche Frage als 'Generve' abzutun.

    Wenn Andere gerne ein paar Hundert Euro verballern, ohne sich Gedanken um Garantiefälle zu machen, sondern den Kram dann im Kaputtfalle eben wegschmeissen - gerne, freuen sich die Händler - ich kann mir das nicht leisten.
     
  16. #16 deus ex macchina, 24.12.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    Naja, wahrscheinlich will er sie noch von der Steuer absetzen, dann kann er die Originalbelege natürlich nicht rausgeben. Schreibt er ja unten im Angebot auch so: Privatverkauf, keine Garantie, aber Rücknahme bei Unzufriedenheit.
     
  17. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?


    oh---hauptschalter gebrochen - keine garantie :roll: , na dann werf ich das teil schnell mal weg bevor noch schlimmeres passiert :)



    wenn jemand eine originalrechnung hat und sie auch mitliefern kann , so schreibt er dies dazu, da dies den verkaufswert der mühle erhöht - aber das scheint nicht logisch zu sein ?
     
  18. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    hab' mal wie folgt angefragt:

    ***
    Hallo cherry_pie_1974,
    da die mühle noch fast neu ist, wie sieht es mit einem ursprünglichen kaufbeleg aus? ist der mit dabei um im bedarfsfall gewährleistungsansprüche innerhalb der ersten 24 monate gegenüber dem hersteller/lieferanten geltend zu machen?
    danke für ihr feedback und frohe festtage.
    ***

    einwandfreie zügige antwort, die raum für spekulationen bzgl. produktionsdatum lässt:

    ***
    Hallo!
    nein, es gibt keine Kaufbelege etc. - die Mühle stand einige Zeit unbenutzt im Lager.
    Frohe Weihnachten
    - cherry_pie_1974
    ***

    warum er jedoch nicht so schlau ist, die ebenfalls unten am ebay-artikel anzuhängen, weiss ich nicht. schliesslich werden schon mehrere in diese richtung angefragt haben...
     
  19. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    produktionszeitraum: die wenigsten gastronomen wissen , daß man das baujahr mittels der seriennummer in erfahrung bringen kann .
     
  20. #20 GuidoKr, 25.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2010
    GuidoKr

    GuidoKr Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unseriöses Angebot in der Bucht?

    Hast Du das Angebot gelesen? Er schreibt, dass sie gewerblich ("für ein Cafe") genutzt wurde und das nur für wenige Wochen. Das eine Rechnung noch vorhanden ist, ist eine relativ konsequente Schlussfolgerung. Danach zu fragen vollkommen legitim. Mehr hat er nicht gemacht.

    Und wo wir schon bei ASU und TÜV sind... wenn ich einen Wagen kaufe, frage ich den Verkäufer wie lange die noch gültig sind. Halte ich auch für selbstverständlich.

    Bitte sachlich bleiben! --Walter

    Grüsse

    Guido
     
Thema:

Unseriöses Angebot in der Bucht?

Die Seite wird geladen...

Unseriöses Angebot in der Bucht? - Ähnliche Themen

  1. Nicht mehr gültig, bitte löschen - Angebot für „Beem Roast Perfect“

    Nicht mehr gültig, bitte löschen - Angebot für „Beem Roast Perfect“: Hallo, habe mir gestern einen BEEM Roast Perfect bestellt, weil ich spontan dachte „Bei dem Preis machst nix falsch“. Beim Hersteller direkt für...
  2. [Verkaufe] Weihnachtsangebot Micro Lux Sudschublade

    Weihnachtsangebot Micro Lux Sudschublade: Hi Boardies, wer für seine/n Liebste/n noch ein kleines aber praktisches Geschenk sucht: Wir haben die Sudschublade Micro Lux für euch im...
  3. Blackfriday 2023 / Deals / Angebote / Rabatte

    Blackfriday 2023 / Deals / Angebote / Rabatte: Somit sei die "Rabattschlacht" für 2023 eröffnet. Begonnen wird mit Espresso Perfetto: [ATTACH] -9% auf die Linea Mini mit "Earlyblack23"
  4. [Verkaufe] Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!

    Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!: Hi Boardies, wir haben ein kleines Halloween-Special aus dem Hut gezaubert: Am 31.10.2023 - 01.11.2023 gibt es die Quick Mill Luna in schwarz zu...
  5. [Verkaufe] Ab Montag: Retro-Harvey und viele Geburtstagsangebote bei Quitote

    Ab Montag: Retro-Harvey und viele Geburtstagsangebote bei Quitote: In der kommenden Woche feiern wir 13. Geburtstag. Dazu gibt es wirklich viele Angebote und Neuerungen. Und Alterungen. Zum Beispiel den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.