Untalentierter Bremer sucht Leher

Diskutiere Untalentierter Bremer sucht Leher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Untalentierter Bremer sucht Lehrer Hallo zusammen, ich besitze meine Gaggia CC mit Demoka 203 Mühle jetzt seit ca. 3 Wochen. Trotz täglichen...

1. #1 sunnyecki, 09.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2008
    sunnyecki

sunnyecki Mitglied

Untalentierter Bremer sucht Lehrer

Hallo zusammen,

ich besitze meine Gaggia CC mit Demoka 203 Mühle jetzt seit ca. 3 Wochen. Trotz täglichen Übens und Einhaltung aller Tipps hier aus dem Forum und aus dem Kaffeeewiki, bekomme ich keinen vernünftigen, reproduzierbaren Espresso hin.
    Ich habe viersch. Bohnen getestet. Angefangen mit den Bohnen von großen Röstern wie Tschibo, Lavazza, Cellini bis hin zu den kleineren Röstern aus Bremen (Münchhausen und Contigo). Mit Bohnen von Münchhausen und Contigo habe ich unter ständiger Änderung des Mahlgrades schon deutlich bessere Ergebnisse erzielt aber nichts wirklich befriedigendes produziert.
    Ich habe auch das Gefühl, dass meine Gaggia zu kalt ist also habe ich es mit Surfen über die Dampftaste versucht. Mehr als "sofort gut trinkbar" (von der Temp her, habe leider kein Termometer), habe ich nicht hinbekommen. Der Espresso schmeckt entweder zu sauer oder bei ganz doll Tampern zu bitter.
    Ich bin echt festgefahren und habe jetzt die Hoffnung, dass es in Bremen einen netten Boardi gibt (natürlich mit Fahrtkostenerstattung) der den Weg zu mir aufnimmt und mir einen richtig guten Espresso zaubert.

Über Hilfe wäre ich echt dankbar. Kann schnell gehen und soll garnicht aufwendig sein............bitteeeeee......

Meine Adresse gäbe es dann per PN.

Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, sonst bitte verschieben.

Danke
    sunnyecki

P.S. Wo kaufen die Bremer ihre Bohnen?

Thema:

Untalentierter Bremer sucht Leher

Die Seite wird geladen...

Untalentierter Bremer sucht Leher - Ähnliche Themen

1. Einsteiger sucht Espressomaschine

Einsteiger sucht Espressomaschine: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Siebträgermaschine kaufen. Zuvor hatten wir einen Delonghi VA. Folgendes sind meine Rahmenbedingungen: 2-6...
  2. Neuling sucht passende Siebträgermaschine...

Neuling sucht passende Siebträgermaschine...: ...um endlich den Absprung von der blöden, alten, umweltunfreundlichen Nespresso Maschine zu schaffen. Servus zusammen, ich arbeite mich gerade...
  3. Kaufberatung - Einsteiger sucht Orientierung

Kaufberatung - Einsteiger sucht Orientierung: Hallo Kaffee-Netz Community, ich habe mich im Prinzip vor 2 Wochen dazu entschieden, in das Thema einzusteigen. Vorerfahrungen habe ich selbst...
  4. Neuling sucht Mühle

Neuling sucht Mühle: Hallo alle beisammen, Ich lese mich nun seit ein paar Tagen kreuz und quer durch das Forum auf der Suche nach der „richtigen“ Mühle. Wie bereits...
  5. Einsteiger sucht richtige Maschine

Einsteiger sucht richtige Maschine: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach der richtigen Maschine für meine Bedürfnisse. Habe mich auch entsprechend schon durchs Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden