Untalentierter Bremer sucht Leher

Diskutiere Untalentierter Bremer sucht Leher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Untalentierter Bremer sucht Lehrer Hallo zusammen, ich besitze meine Gaggia CC mit Demoka 203 Mühle jetzt seit ca. 3 Wochen. Trotz täglichen...

  1. #1 sunnyecki, 09.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2008
    sunnyecki

    sunnyecki Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Untalentierter Bremer sucht Lehrer

    Hallo zusammen,

    ich besitze meine Gaggia CC mit Demoka 203 Mühle jetzt seit ca. 3 Wochen. Trotz täglichen Übens und Einhaltung aller Tipps hier aus dem Forum und aus dem Kaffeeewiki, bekomme ich keinen vernünftigen, reproduzierbaren Espresso hin.
    Ich habe viersch. Bohnen getestet. Angefangen mit den Bohnen von großen Röstern wie Tschibo, Lavazza, Cellini bis hin zu den kleineren Röstern aus Bremen (Münchhausen und Contigo). Mit Bohnen von Münchhausen und Contigo habe ich unter ständiger Änderung des Mahlgrades schon deutlich bessere Ergebnisse erzielt aber nichts wirklich befriedigendes produziert.
    Ich habe auch das Gefühl, dass meine Gaggia zu kalt ist also habe ich es mit Surfen über die Dampftaste versucht. Mehr als "sofort gut trinkbar" (von der Temp her, habe leider kein Termometer), habe ich nicht hinbekommen. Der Espresso schmeckt entweder zu sauer oder bei ganz doll Tampern zu bitter.
    Ich bin echt festgefahren und habe jetzt die Hoffnung, dass es in Bremen einen netten Boardi gibt (natürlich mit Fahrtkostenerstattung) der den Weg zu mir aufnimmt und mir einen richtig guten Espresso zaubert.

    Über Hilfe wäre ich echt dankbar. Kann schnell gehen und soll garnicht aufwendig sein............bitteeeeee......

    Meine Adresse gäbe es dann per PN.

    Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, sonst bitte verschieben.

    Danke
    sunnyecki

    P.S. Wo kaufen die Bremer ihre Bohnen?
     
Thema:

Untalentierter Bremer sucht Leher

Die Seite wird geladen...

Untalentierter Bremer sucht Leher - Ähnliche Themen

  1. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus
  2. Bremer Consul Typ 891150 einstellen

    Bremer Consul Typ 891150 einstellen: Moin, wir benötigen Hilfe bei der Einstellung des Mengenbrühers unserer alten Lady. Nach dem wir sie entkalkt haben, brüht sie 1 Liter Kaffee in...
  3. Alte Bremer Kaffemaschine

    Alte Bremer Kaffemaschine: Hallo liebe Leute, ich habe eine alte Bremer Kaffeemaschine gefunden, die ich gerne wieder in Betreibe nehmen möchte. Leider habe ich Null...
  4. Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich

    Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich: Nette Jungs, guter Kaffee: Startseite - Kaffeewerkstatt Bohnengold Sonntags sind sie auf dem Markt am Schaufenster im Fischereihafen, da kann man...
  5. Bremer Viva Spült die ganze Zeit

    Bremer Viva Spült die ganze Zeit: Hallo bin neu hier,ich habe mir eine Bremer Viva gekauft zuhause angeschlossen Display zeigt Standby nach dem einschalten läuft der Spülvorgang ,...