Unterer Auslauf zu, Duschsieb tröpfelt, Maschine macht Geräusche

Diskutiere Unterer Auslauf zu, Duschsieb tröpfelt, Maschine macht Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe kaffee-netzler, ich habe bei meiner Rocket Celinie Evoluzion (rund 10 Jahre alt) erstmalig die E 61 - Brühgruppe renoviert, d.h. alle...

1. #1 koelscher-jung, 16.10.2018
    koelscher-jung

koelscher-jung Mitglied

Hallo liebe kaffee-netzler,

ich habe bei meiner Rocket Celinie Evoluzion (rund 10 Jahre alt) erstmalig die E 61 - Brühgruppe renoviert, d.h. alle Ventilstifte und Dichtungen gewechselt. Soweit ist alles super, der Bezugshebel läuft butterweich... Zwei Dinge funktionieren nicht richtig:
    a) Aus dem unterne Auslauf läuft nichts heraus, auch nicht, wenn ich mit dem Blindsieb zurückspüle.
    b) Aus dem Duschsieb tröpfelt es
    c) Die Maschine macht "tötternde" Geräusche

Feder und andere Bestandteile der Brühgruppe sind dieselben geblieben, teilweise gereinigt. Die Brühgruppe habe ich mit mehreren Kontrollen gem. Beschreibung zusammengesetzt. Was kann nun der Fehler sein?

Sorry, eine solche Darstellung habe ich über die Sufo, respektive über google nicht finden können.

Ich freue mich auf Eure Hinweise und wünsche einen sonnigen Tag,
    k-j

2. #2 koelscher-jung, 18.10.2018
    koelscher-jung

koelscher-jung Mitglied

Das Thema hat sich erledigt, bitte löschen.

3. sumac

sumac Mitglied

wie hat es sich erledigt?

Gandalph und NiTo gefällt das.
  4. #4 koelscher-jung, 18.10.2018
    koelscher-jung

koelscher-jung Mitglied

Ich habe den Fehler gefunden. Eine Dichtung steckte noch drin und ich habe die neue draufgeschraubt, das konnte nicht gehen. :)

Gandalph gefällt das.
Thema:

Unterer Auslauf zu, Duschsieb tröpfelt, Maschine macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Unterer Auslauf zu, Duschsieb tröpfelt, Maschine macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Siebträger Maschine für Lagerung vorbereiten?

Siebträger Maschine für Lagerung vorbereiten?: Hallo Leute. Ich bin schon länger Besitzer einer Gaggia Classic von 2008 und sehr zufrieden mit der Maschine, das komplette...
  2. Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?

Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?: Hallo Zusammen weisst jemand ob der neue Kessel mt berschaubten Heizspirale auf eine alte Rancilio Sylvia passt? sind sie noch kompatibel? Meine...
  3. Ich hab Mist gebaut... neue Maschine?

Ich hab Mist gebaut... neue Maschine?: Hallo liebe Kaffeethusiasten. Meine geliebte Espressomaschine, eine Bazzar A2, fing nach fast 15 Jahren im Einsatz an, Ärger zu machen. Es fing...
  4. Neue Maschine - ist das normal??

Neue Maschine - ist das normal??: Hallo guten Abend, Bisher hatte ich nur Sensen Maschinen und mir jetzt eine Qualita Italia Tube gekauft für ESE Pads und dazu einen...
  5. Upgrade zu einer Maschine mit Druckprofil (Pressue-Profiling)

Upgrade zu einer Maschine mit Druckprofil (Pressue-Profiling): Hallo, Ich war begeisterter Barista, hatte eine Vielzahl von Maschinen und haben dann mit Familie und Kinder, Zeit und Spaß daran verloren zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden