Unterer Mahlscheibenträger der Eureka Mignon XL

Diskutiere Unterer Mahlscheibenträger der Eureka Mignon XL im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte den unteren Mahlscheibenträger meiner Eureka XL ausbauen. Bei meiner vorherigen Mühle habe ich das...

  1. #1 Kuckuck24, 08.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2022
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    323
    Hallo,

    ich benötige Eure Hilfe.

    Ich möchte den unteren Mahlscheibenträger meiner Eureka XL ausbauen.

    Bei meiner vorherigen Mühle habe ich das routinemäßig 2x im Jahr gemacht. Bei meiner Otto 860 hat sich aufgrund des großen Totraums von ca. 14 Gramm unter dem Mahlscheibenträger viel Mehl gesammelt.

    Die Eureka Mignon bzw. XL hat ja einen sehr geringen Torraum von ca. 1,5 Gramm. Das ist super. Nun möchte ich die Mühle komplett reinigen. Eigentlich ist das ja nicht so richtig notwendig. Einfach die Mühle öffnen und die Mahlkammer auspinseln. Fertig.

    Aber ich krieg die Mutter der Mahlscheibenhalterung nicht ab. Diese Mutter ist aus Alu und relativ weich. Klar wird es ein Linksgewinde sein.

    Habt ihr einen Tipp für mich?
     
  2. #2 Kuckuck24, 13.12.2022
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    323
    OK,

    dies hier habe ich gefunden:

    Blockierte Eureka Mignon Silencio - Wie unter Mahlwerk-Halterung gelangen?

    Da steht auch:
    Weiter bin ich noch nicht.

    Hat noch niemand die untere Halterung abgebaut, auch nicht aus reinem Interesse?
     
  3. #3 KaffeeKult, 05.01.2023
    KaffeeKult

    KaffeeKult Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    36
  4. #4 Kuckuck24, 05.01.2023
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    323
    Hi,

    dein Hinweis bringt mich leider nicht weiter. Trotzdem vielen Dank für dein Interesse!
     
Thema:

Unterer Mahlscheibenträger der Eureka Mignon XL

Die Seite wird geladen...

Unterer Mahlscheibenträger der Eureka Mignon XL - Ähnliche Themen

  1. Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen

    Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen: Liebes Forum, ich besitze eine Poccino Superiore Deluxe mit Drehknopf und Mühle - also der Quickmill 0835. Beim Mahlscheibenwechseln ist mir beim...
  2. Demontage unterer Mahlscheibenträger in Mazzer Major

    Demontage unterer Mahlscheibenträger in Mazzer Major: Hallo zusammen, mir ist eine ältere Mazzer Major zugelaufen. In der Mühle ist einiges an Kaffee noch in diversen Ecken versteckt. Um die...
  3. Unterer Mahlscheibenträger bei La San Marco SM 96

    Unterer Mahlscheibenträger bei La San Marco SM 96: Hallo bislang bin ich meist passiver Nutzer dieses Boards. Jetzt hab ich diese tolle Mühle aus 2001 bekommen und möchte sie einer Grundreinigung...
  4. [Zubehör] Oberer- / Unterer Mahlscheibenträger Mazzer (Mini E oder SJ)

    Oberer- / Unterer Mahlscheibenträger Mazzer (Mini E oder SJ): Vielleicht hat ja jemand noch eine geschlachtete Mazzer Mini E oder SJ zuhause rumstehen. Ich benötige für den Umbau meiner Mini Manuale auf...
  5. [Zubehör] Oberer- / Unterer Mahlscheibenträger Mazzer (Mini E oder SJ)

    Oberer- / Unterer Mahlscheibenträger Mazzer (Mini E oder SJ): Vielleicht hat ja jemand noch eine geschlachtete Mazzer Mini E oder SJ zuhause rumstehen. Ich benötige für den Umbau meiner Mini Manuale auf...