Unterkunftstipps für Holland gesucht

Diskutiere Unterkunftstipps für Holland gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, die Göga hat beschlossen, dass wir im August noch mal kurz für ca. eine Woche ans Meer fahren sollten. Da sie letztes Jahr ein paar sehr...

  1. #1 Barista, 29.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hallo,



    die Göga hat beschlossen, dass wir im August noch mal kurz für ca. eine Woche ans Meer fahren sollten. Da sie letztes Jahr ein paar sehr schöne Tage in Noordwijk (Holland) verbracht hat, soll Holland wieder das Ziel sein.
    Wichtig wäre, dass die Unterkunft sehr nahe am Meer ist (zumindest fußläufig). Gerne auch ein netter Ferienpark o.ä..
    Da es hier ja auch eineige Boardies aus Holland gibt, bzw. viele nicht weit entfernt wohnen, würde ich mich über ein paar Tipps freuen (in ganz Holland, nicht speziell Noordwijk).


    René
     
  2. #2 dharbott, 29.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Da meine Verwandschaft in Scheveningen wohnt und auch Platz hat, kann ich Dir für Noordwijk nix empfehlen.
    Schau mal unter Landal Parks da habe ich mich schon öfter eingebucht wenn wir zum Segeln in Südholland waren.
     
  3. #3 Barista, 29.06.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Danke für den Tipp!

    Wir sind nicht auf Noordwijk festgelegt, sondern für ganz Holland offen. Wichtig ist halt die Nähe zum Wasser.


    René
     
  4. Damsko

    Damsko Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne mich nicht /kaum aus in ZuidHolland, aber die websites der lokalen Fremdenverkehrsämter (VVV) sind auch Dts. sprachig.
    Und falls auch NoordHolland
    vvvhartvannoordholland .nl für die Gegend rund Alkmaar/Bergen - ab Amsterdam +/- 25 minuten
    vvvtopvanholland .nl für die Gegend ganz im Norden dieser Provinz - weniger Touristen und Natur ist rauer
     
    dharbott gefällt das.
  5. #5 leedrag, 01.07.2015
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    In Holland habe ich sehr gute Erfahrungen mit airbnb gemacht. Vielleicht wäre das ja was. Vom 12qm Zimmer bis zum Loft ist das allesamt bekommen.
     
    dharbott gefällt das.
  6. #6 Barista, 01.07.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    airbnb haben wir schon geschaut und die Unterkunft letztes Jahr war wohl von dort. Ich persönlich mag airbnb nicht ganz so sehr, ist aber eine reine Bauchgeschichte.
    Problem ist wohl die Meernähe. Das kann man in vielen Suchmaschinen nicht richtig eingeben und dann bekommt man alles möglich angezeigt. Viele Anbieter interpretieren Meernähe auch einfach mit "Wassernähe", was schon ein kleiner Unterschied ist.
    Offen wäre ich auch für ein Mobilhome o.ä. auf einem Campingplatz.
    Mittlerweile sind wir schon so kurz vor dem geplanten Urlaub, dass man auch fast auf Angebote warten können (wobei es Last-Minute ja eigentlich nicht mehr gibt).
     
  7. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Moin René,

    habe für den Herbst bei booking glaub ich in Harlingen (nördliche Küste) ein im Hafen liegenden alten Schlepper als Unterkunft gemietet. Sieht sehr interessant aus (historic boat Langenort). Weis nur nicht wie die Küste / Strand dort aussehen...

    Gruß
    Wasim
     
  8. #8 silverhour, 01.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Da ich in den NL bei Privatreisen meist in Juhes nächtige, kann ich nur einen zweite Hand Tip geben: http://www.centerparcs.de/de-de/holland-ferien_ms
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir von so einem Park auch nur die HP anzuschauen, aber einige Leute aus meinem Freundeskreis waren in Zandvoort und waren sehr zufrieden - gepflegte, gute Anlage, gutes Bespaßungsangebot für Kinder und anständiges P/L-Verhältnis.

    Wobei so ein Boot auch nicht schlecht klingt!
     
  9. #9 fanthomas, 01.07.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  10. #10 Barista, 01.07.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    @fanthomas: Schaut gut aus. Was für Unterkünftsarten kannst Du empfehlen? Das Beachhouse wirkt schon klasse, ist aber auch die teuerste Variante.
     
  11. #11 fanthomas, 01.07.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Da kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen, weil wir immer den Typ BD Doppelhaus mit Balkon und Wohnzimmer oben hatten.
    Diese Häuser sind individuell unterschiedlich ausgestattet, da sie meistens in Privatbesitz sind.
     
  12. #12 Barista, 01.07.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Das Doppelhaus hatte gefühlt auch das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Wirkt es vor Ort mehr wie eine Feriensiedlung oder wie ein Campingplatz?
     
  13. #13 fanthomas, 01.07.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Es wirkt wie eine sehr ruhige Kleinstadt. Da wo diese Häuser sind gibt es kleine Straßen und der Weg zum Strand ist nicht weit.
    Auf dem Gelände gibt es auch einen Supermarkt, Restaurant, Spaßbad, Kinderunterhaltung etc.
    Das alles ist aber alles eine kleine Ecke weg und stört nicht.
    Ach ja. Und neuerdings in jedem Haus WLAN für umsonst.
    Schau dir am Besten den Plan an: http://www.roompotmarina.nl/de/plan-roompot-beach-resort
     
  14. #14 Largomops, 01.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Gibts da keinen Wohnwagenpark?:)
     
  15. #15 Barista, 01.07.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ein Trailerpark wäre auch nicht schlecht. Dann aber bitte stilecht mit einem Vietnam-Veteranen im Rollstuhl mit dabei! Ein Trash-Urlaub mit Kids. Das hätte was.
     
    dharbott gefällt das.
  16. #16 fanthomas, 01.07.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  17. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Zuid-Holland hat ab nächsten Montag Schulferien und deutsche Autos sind auch schon reichlich hier. Das Bier in den 3 nächstgelegenen Lidl ist regelmäßig weg. Sieht nicht gut aus mit preiswürdigen Unterkünften bis Ende August.
     
  18. #18 Barista, 11.07.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Wir haben jetzt ein Ferienhaus in Egmonde an Zee ins Auge gefasst.
    Kennt das hier jemand?
    Ursprünglich sollte es nach Noordwijk gehen, da war aber alles dicht.
    Noordwijk ist wohl der schönere und schickere Ort, aber auch teurer.
     
  19. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Nimm das, sieht ähnlich aus wie die Zuid-Hollandküste. Die Preise sind leider genauso hoch. Eine gute Gelegenheit auch mal die Orte am Ijsselmeer abzuklappern.
     
  20. Damsko

    Damsko Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    "Das einstmalige Fischerdorf ist bekannt für seine Gastfreundschaft, Gemütlichkeit und seine kleinen Straßen, gesäumt von alten Fischerhäusern.
    Schlendern Sie entlang hübscher Geschäfte, Straßencafes, hinauf zum Leuchtturm und dem Strandboullevard, von wo aus Sie wunderbar den Sonnenuntergang genießen können. Selbst in der Hochsaison werden Sie noch immer Ruhe und Stille finden können. Der Sandstrand ist einer der Schönsten in den Niederlanden. Herrlich um spazieren zu gehen, abzuschalten oder mit nackten Füßen im Sand die Sonne und die schöne Aussicht zu genießen.Ganz in der Nähe und immer einen Besuch wert, sind die zahlreiche Tulpenfelder, die schöne Stadt Alkmaar und das Künstlerdorf Bergen." Quelle

    Ob's da in der Gegend gute Kaffee gibt: keine Ahnung. "das Künstlerdorf Bergen" ist tatsächlich interessant und Alkmaar ist die weltberühmte Käsestadt. In Alkmaar gibt's gewiss gute Kaffee.

    Tipp: "Auf eine nette und neue Art und Weise mit dem Fahrrad am Westfriesischen Ringdeich entlang fahren oder Stadtwandern durch Bergen, Egmond und Schoorl? Laden Sie die kostenlose IZItravel App auf Ihr Smartphone" [quelle Fremdenverkehrsamt]
     
Thema:

Unterkunftstipps für Holland gesucht

Die Seite wird geladen...

Unterkunftstipps für Holland gesucht - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....