Unterlagen zu cimbali bistro m30 - Cimbali füllt nicht und heizt nicht.

Diskutiere Unterlagen zu cimbali bistro m30 - Cimbali füllt nicht und heizt nicht. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin seit ca. einem halben Jahr Besitzer einer Cimbali Bistro M30 mit zwei Füllgruppen Baujahr 89. Nach dem Anschluss der Maschine, drehte ich...

  1. #1 67-1021975835, 31.07.2002
    67-1021975835

    67-1021975835 Gast

    Ich bin seit ca. einem halben Jahr Besitzer einer Cimbali Bistro M30 mit zwei Füllgruppen Baujahr 89. Nach dem Anschluss der Maschine, drehte ich den Schalter auf die erste Stellung ( = Füllen und on ) die Maschine füllte nicht. Ich zog den Wasserstandsfühler aus dem Kessel, die Maschine füllte nicht. Nachdem ich den Kessel manuell befüllt hatte, stellte ich den Drehschalter auf heizen. Die Maschine heizt nicht. Wenn der Schalter auf dem Heizrelais auf on geschoben wird heizt die Maschine auf. Die Pumpen reagieren nicht wenn ich auf die Schaltleisten für die Füllgruppen drücke. Wer kann mir helfen systhematisch vorzugehen. Wo bekomme ich Unterlagen für diese Maschine.( Reparaturanleitungen ) Explosionszeichnungen habe ich von einem Ersatzteillieferanten aus dem Netz geladen. Meine bisherigen technischen Kenntnisse habe ich aus der Oldtimerrestauration, bei der die Elektronik nicht so sehr vertreten ist. Über Hinweise würde ich mich sehr freuen auch über e-mail: [email protected]
     
  2. #2 Luciano, 31.07.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Mal die Steuerung aufmachen und die Feinsicherung überprüfen. Funktionieren denn die Brühgruppen ??
    L.
     
  3. #3 67-1021975835, 06.08.2002
    67-1021975835

    67-1021975835 Gast

    Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Die Brühgruppen konnte ich leider nicht testen, da die Pumpen nicht auf den Knopfdruck auf den Schaltleisten reagierten. Wo sich die Feinsicherungen befinden ist mir bei der Maschine auch nicht bekannt. Auf der Platine für die Steuerung kann man drei Relais und einen Kühlkörper erkennen. Nach dem Anschalten ( 1.Stufe ) gibt die Maschine einen Signalton ab und das Relais rechts neben dem Kühlkörper schaltet mit einem Klick. Dann tut sich nichts mehr.

    Gruß Carsten
     
Thema:

Unterlagen zu cimbali bistro m30 - Cimbali füllt nicht und heizt nicht.

Die Seite wird geladen...

Unterlagen zu cimbali bistro m30 - Cimbali füllt nicht und heizt nicht. - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali M30 Bistro DT2 Unterlagen gesucht

    La Cimbali M30 Bistro DT2 Unterlagen gesucht: Hallo Kaffee-Netzler, da ich mich möglicherweise mit einer Aufarbeitung einer etwas "wild" zu mir gekommen Cimbali beschäftigen möchte, suche ich...
  2. Servicedoku cimbali m30 bistro oder wmf espresso - Serviceunterlagen gesucht

    Servicedoku cimbali m30 bistro oder wmf espresso - Serviceunterlagen gesucht: [color=#000080:post_uid0]Hi, hat jemand Serviceunterlagen zur Cimbali M30 Bistro (eingruppig) oder zur WMF Espresso? Also nicht das...
  3. La Cimbali Unterlagen ?? M 20

    La Cimbali Unterlagen ?? M 20: Hallo, ich habe eine defekte M 20 gekauft, habe aber keine Ahnung 8-) von der Reparatur. Hat vielleicht jemand Unterlagen irgendeiner Art?? Habe...
  4. Technische Unterlagen für Rancilio S10/DE gesucht

    Technische Unterlagen für Rancilio S10/DE gesucht: Hallo, hat zufällig jemand noch technische Unterlagen (Explosionszeichnung) für die Rancilio S10/DE liegen? Manual habe ich bei Rancilio selber...
  5. Swadlo V12g Restorierung, Unterlagen

    Swadlo V12g Restorierung, Unterlagen: Liebe Kaffeegemeinde, hab mir kürzlich einen Swadlo V12g auf einer Auktion besorgt. Bin seit 2015 gewerblich Kaffeeröster auf einer selbst...