Unterschied ASCASO I-1, I-2, i-mini

Diskutiere Unterschied ASCASO I-1, I-2, i-mini im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Unterschied ASCASO I-2 Hallo Hein! Wie siehts denn bezüglich den Landzeiterfahrungen mit der Ascaso I-2 aus? Bleibt da wirklich so viel...

  1. #21 MatthiasK, 22.08.2007
    MatthiasK

    MatthiasK Gast

    AW: Unterschied ASCASO I-2

    Hallo Hein!
    Wie siehts denn bezüglich den Landzeiterfahrungen mit der Ascaso I-2 aus? Bleibt da wirklich so viel Pulver in der Mühle wie das Bild vermuten lässt? Das ist ja fast eine ganze Portion!?
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    AW: Unterschied ASCASO I-1, I-2, i-mini

    Nur der Information halber, das Ding ist kein "Springschutz". Springen können die Bohnen soviel sie wollen, dafür dient das nicht. Der Sinn dieser "Pilze" ist die Vermeidung der Bildung von Staubrücken. Dadurch läuft immer Mahlgut nach. Diese Dinger gibt es auch "in groß" z.B. an Notausgängen , um zu verhindern, daß bei einer Panik nichts mehr geht und Leute zerquetscht werden. Durch die Führung dieser Pilze wird es möglich, mehr Personen pro Zeiteinheit ins Freie zu geleiten.

    Gibt es auch an Maschinen, wo Kleinteile wie Schrauben o.ä. einer Anlage zugeführt werden, dann meist noch mit Unterstützung durch Vibration.
     
  3. #23 secuspec, 18.06.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Unterschied ASCASO I-2

    Hallo zusammen,

    es bleibt schon einiges hängen. Ich behelfe mir mit einem Holzspieschen und befördere so den Großteil heraus. Dennoch - wenn ich morgens frische Bohnen einfülle, so kann ich die erste Mahlung in der Regel gleich weg kippen, da sich darin eben der alte Rest vom Vortag befindet.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Mühle vom Preis- Leistungsverhältnis sicher eine gute Wahl war/ist. Klümpchenbildung ja, aber die sind relativ fluffig, so dass sie sich gut auflösen lassen.

    Viele Grüße,

    Steffen
     
  4. #24 secuspec, 18.06.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Unterschied ASCASO I-1, I-2, i-mini

    Hallo Infobert,
    nö, bist nicht der Einzige :-D. Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschliessen. Für den Preis eine grundsolide Mühle.

    Eventuell spielen die Mühlen von Anfim bei ähnlichem Preis eine Liga höher. So sagte man mir gestern bei Kaffee-Maschinenraum.de, allerdings konnte ich das nicht verifizieren.

    Gruß,

    Steffen
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Möglicherweise hatte ich ein Montagsmodell erwischt oder der Vorbesitzer hat die i2-mini mißbraucht, auf jeden Fall ist bei meiner der Motor abgeraucht. Das Mahlwerk und der Rest sah jetzt noch nicht nach besonders langer Laufzeit aus. Die Kohlenfixierung ist ziemlich spielzeugmäßig (Biegebleche statt Verschluss) und die Wicklungen sehen recht unregelmäßig gehäkelt aus. Ich weiss nicht, ob das auch die I1-mini betrifft, aber bei der i2-mini wäre ich in Zukunft etwas skeptisch.
     
Thema:

Unterschied ASCASO I-1, I-2, i-mini

Die Seite wird geladen...

Unterschied ASCASO I-1, I-2, i-mini - Ähnliche Themen

  1. Sehr unterschiedliche Ausgabemenge bei zwei Bezügen nacheinander mit selber Menge (Ascaso&Eureka

    Sehr unterschiedliche Ausgabemenge bei zwei Bezügen nacheinander mit selber Menge (Ascaso&Eureka: Hallo, ich habe folgendes Problem. Jeden Morgen mache ich erst meiner Freundin und dann mir einen doppelten Espresso. 18g im Sieb. Hellere...
  2. Unterschied zwischen Ascaso Dream PID oder Steel Pid

    Unterschied zwischen Ascaso Dream PID oder Steel Pid: Hallo in die Runde, ganz kurz: was unterscheidet eigentlich die Ascaso Dream PID und Steel Pid. Außer das die Steel, die Schönere ist.
  3. Unterschiede zwischen Ascaso i-mini steel und Alu?

    Unterschiede zwischen Ascaso i-mini steel und Alu?: Hallo zusammen, gibt es zwischen beiden Mühlen einen Unterschied, außer, dasss die eine aus Alu und die andere aus Stahblech ist? Danke für die...
  4. Unterschied zw. Ascaso i-steel2 und i-mini bzgl. Auswurf und Mahlgradeinstellung?

    Unterschied zw. Ascaso i-steel2 und i-mini bzgl. Auswurf und Mahlgradeinstellung?: Auch wenn es wohl recht unwahrscheinlich ist, dass einer von euch erfahrungsgemäß was über beide Mühlen sagen kann: Welche macht denn beim Mahlen...
  5. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...