Unterschied Bialetti Venus und Musa

Diskutiere Unterschied Bialetti Venus und Musa im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bezüglich der oben genannten MOdelle von Bialetti. Wo liegen da die Unterschiede? Die...

  1. #1 Boccaccio, 17.04.2009
    Boccaccio

    Boccaccio Gast

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bezüglich der oben genannten MOdelle von Bialetti. Wo liegen da die Unterschiede? Die musa ist ein paar Euro teuerer und hat eine andere Form. Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem dieser Modelle?

    Ich freu mich auf Eure Antworten und schonmal vielen Dank im Voraus!

    Gruss
    Boccaccio
     
  2. swoosh

    swoosh Gast

    AW: Unterschied Bialetti Venus und Musa

    Jupp, habe mich die letzten Tage in die Mokka-Kocher eingelesen.

    Der Unterschied liegt, neben der Form, in der Möglichkeit die jeweiligen Kocher auf Induktionsherden zu verwenden. Die "Venus" ist dafür zugelassen, die "Musa" nicht.

    Hier die Links dazu:

    Christines Onlineshop

    Christines Onlineshop

    Zudem scheint mir die "Venus" einen größeren Durchmesser der Bodenplatte zu haben, sollte also für die Standardgröße der Herdplatten besser geeignet sein.

    Die Technik ist bei beiden die selbe. Mokka kochen ala Mokka-Express eben. Aber nicht verwechseln mit der Brikka/Mukka - Technik. Einfach mal bei YouTube danach suchen, dann wirste die Unterschiede sehen.
     
  3. #3 Boccaccio, 18.04.2009
    Boccaccio

    Boccaccio Gast

    AW: Unterschied Bialetti Venus und Musa

    Vielen Dank!
    Ich hab mir jetzt auch mal "blind" für die Venus entschieden. Ich hab sie bei ebay gefunden und auch dort gekauft. In dem shop hatten die beide Modell da. Der Unterschied lag in 3 Euro Preisdifferenz und der anderen Form.
    Ich bin gespannt wie es wird...

    Gruß
     
  4. #4 cappufan, 18.04.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Unterschied Bialetti Venus und Musa

    Hi,
    die Venus hatte ich mal. Sie sieht in Edelstahl chic aus und daß ich sie auf meiner Induktionsplatte verwenden konnte, fand ich gut.

    Später bin ich auf die Brikka umgestiegen, weil der klassisch zubreitete Bialetti Kaffee mir ziemlich auf den Magen geschlagen hat (wobei ich sagen muß, daß ich einen besonders empfindlichen Magen habe. Meinen beiden Mittrinkern ging es aber genauso.)

    Der Kaffee (Mokka) wird bei der Brikka mit ca. 6 Bar Druck erzeugt und ist aromatischer und magenbekömmlicher.
    Da die Brikka nicht induktionsgeeignet ist, habe ich sie ganz normal aufs Ceran Kochfeld gestellt, was auch ging (geht eben in den paar Minuten einige Hitze daneben, da der Durchmesser der Brikka ja viel kleiner als mein kleinstes Kochfeld ist).

    Ich würde Dir daher die Brikka empfehlen. Ich hatte die mit 2 Tassen, da ich aufgeschnappt hatte, daß das Prinzip bei der 2-Tassen-Version besser funktioniert als bei der 4-Tassen-Brikka.
     
Thema:

Unterschied Bialetti Venus und Musa

Die Seite wird geladen...

Unterschied Bialetti Venus und Musa - Ähnliche Themen

  1. Bialetti Moka, Venus? Unterschied?

    Bialetti Moka, Venus? Unterschied?: Hallo und einen schönen guten Abend :) Nachdem was ich jetzt hier schon alles gelesen habe, bin ich sicher hier Antworten zu bekommen. Vor...
  2. Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher

    Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher: Hallo, aufgrund der Threads im Forum kaufte ich einen kleinen Campingaz-206-S-Gaskocher mit zwei Kartuschen für 25,00 Euro inklusive Versand....
  3. Bialetti, schmecken alle Modelle unterschiedlich??

    Bialetti, schmecken alle Modelle unterschiedlich??: Nabend :) ich habe nun doch noch mal eine Frage zu der Bialetti-Reihe. Es gibt ja diverse Modelle. Ich habe die Cour di Moka bei dieser...
  4. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  5. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...