Unterschied Chemex Filter

Diskutiere Unterschied Chemex Filter im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wie ich bemerkt habe, bekommt man für die Chemex Filter in unterschiedlichen Formaten. Ich nutze bisher nur die halbrunden Filter...

  1. #1 coffeesquirrel, 04.02.2013
    coffeesquirrel

    coffeesquirrel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie ich bemerkt habe, bekommt man für die Chemex Filter in unterschiedlichen Formaten. Ich nutze bisher nur die halbrunden Filter die man zu einem Trichtr faltet.

    Daneben existieren noch Filter Squares: http://speedwellcoffee.com/wp-content/uploads/wpsc/product_images/chemex_filters.jpg

    Wo liegt hier der (Haupt)Unterschied? Nur im Falten oder tatsächlich auch im Geschmack?

    Viele Grüße!
     
  2. #2 coffeesquirrel, 05.02.2013
    coffeesquirrel

    coffeesquirrel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschied Chemex Filter

    Für solche welche, die es interessieren sollte - hier die Antwort der FAQ von chemexcoffeemaker.com:

     
  3. #3 BOHNENPROJEKT, 09.03.2019
    BOHNENPROJEKT

    BOHNENPROJEKT Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    89
    Ich benutzte mal die, mal die... Welche eben gerade beim örtlichen Händler vorhanden sind... Ich denke das "Papier" machts aus und nicht die "Form"
     
  4. #4 Mr. Crumble 2.0, 10.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    ..und falten muss man nur die Papierfilter der 3Cup (70 Grad). Alles ab 5Cup ist vorgefalten (60 Grad).
     
Thema:

Unterschied Chemex Filter

Die Seite wird geladen...

Unterschied Chemex Filter - Ähnliche Themen

  1. unterschied chemex kaffeekanne zu omas keramifilter?

    unterschied chemex kaffeekanne zu omas keramifilter?: am wochenende genieße ich ja gerne ein oder zwei täschen filterkaffee. man kann sich ja nicht nur von espresso ernähren. zudem ich auf unserem...
  2. Unterschied Chemex Kaffeemaschine

    Unterschied Chemex Kaffeemaschine: Hallo, ich bin neu hier und habe einige Tage viel mitgelesen. Ich möchte meine Nespresso Maschine nicht mehr haben und bin unschlüssig, welche...
  3. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  4. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  5. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...