Unterschied Delonghi ESAM 6700 und 6600

Diskutiere Unterschied Delonghi ESAM 6700 und 6600 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe mir vorgenommen, einen Kaffeevollautomaten zu kaufen. Und nun brauche ich unbedingt ein paar Antworten auf die Fragen, die ich...

  1. Karo

    Karo Gast

    Hallo!

    Ich habe mir vorgenommen, einen Kaffeevollautomaten zu kaufen. Und nun brauche ich unbedingt ein paar Antworten auf die Fragen, die ich durch meine Recherchen im Internet noch nicht beantworten konnte.

    Aus dem großen Angebot der Vollautomaten, erscheinen mir derzeit die Delonghi PrimaDonna und die PrimaDonna Avant am besten zur Befriedigung meiner Kaffeeansprüche geeignet.

    Jetzt meine Fragen:

    Sind die PrimaDonna und die PrimaDonna Avant - bis auf das Bedienkonzept (Knöpfe vs. Senorsteuerung) baugleich? Dabei würden mich im Besonderen die Mahlwerke der Maschinen interessieren. Sollte es Unterschiede geben, welcher Vollautomat mahlt leiser?

    LG
    Karo
     
  2. #2 betateilchen, 08.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Unterschied Delonghi ESAM 6700 und 6600

    Die 6700 unterscheidet sich im Innenleben nicht wesentlich von der 6600. Es wurden einige kosmetische Anpassungen vorgenommen:


    • Sensorbedienfeld
    • Hauptschalter an der Rückseite, um die Maschine komplett vom Netz zu trennen
    • 3 Produkttasten mehr als die 6600
    • Wasserfilter im Tank möglich
    • Das Mahlwerk nennt sich nun "Super Silent" im Gegensatz zu "Silent" - ob das wirklich ein Unterschied ist, konnte ich beim Testen nicht wirklich hörbar erkennen

    Ob diese Änderungen den Aufpreis zur 6600 rechtfertigt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach gibt es für das gleiche Geld sehr viel technisch hochwertigere Maschinen (Beispiel: die WMF800 kostet 1690 Euro und hat zwei richtige Edelstahlboiler!).
     
  3. Karo

    Karo Gast

    AW: Unterschied Delonghi ESAM 6700 und 6600

    Hallo Betateilchen!

    Vielen Dank für die Antwort.

    Die WMF hatte ich im Vorfeld auch in die engere Wahl gezogen. Doch ist es einfach so, dass mir (und im Besonderen meiner Frau :shock:) das Design der Delonghis besser gefällt. Also muss es eine Delonghi sein.

    Der integrierte Hauptschalter der Avant ist in den Zeiten teurer Energie natürlich ne tolle Sache. Aber wie ist das mit dem möglichen Wasserfilter im Tank? Wie funktioniert das? Ich lebe hier mit einer Wasserhärte von 4, ich denke also, dass ich mir darüber auch Gedanken machen sollte. Oder?

    LG
    Karo
     
  4. #4 betateilchen, 10.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Unterschied Delonghi ESAM 6700 und 6600

    Lade Dir doch einfach die Bedienungsanleitungen beider Maschinen von der Delonghi Webseite und vergleiche die beschriebenen Funktionalitäten.
     
Thema:

Unterschied Delonghi ESAM 6700 und 6600

Die Seite wird geladen...

Unterschied Delonghi ESAM 6700 und 6600 - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi - Unterschied ESAM3200/4000

    DeLonghi - Unterschied ESAM3200/4000: Hallo zusammen, gibt es außer der Optik entscheidende Unterschiede zwischen beiden Vollautomaten? Danke! V.
  2. Delonghi DINAMICA PLUS Kaffeemenge unterschiedlich

    Delonghi DINAMICA PLUS Kaffeemenge unterschiedlich: Hallo liebe Kaffe Freunde ich warte und repariere schon Jura Kaffe Maschinen und hab ein wenig Erfahrung aber kein Profi. Fehler Kaffe Menge...
  3. Delonghi Dedica EC 685 unterschied der zwei Knöpfe

    Delonghi Dedica EC 685 unterschied der zwei Knöpfe: Hallo zusammen, ich habe mir nach reiflicher Überlegung eine Dedica 685 zugelegt (selbstverständlich mit einwandigem Sieb). Ich benutze eine...
  4. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  5. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...